Eisbergsalat ja oder nein??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jonbon

Mitglied
Registriert
09. März 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
hir
Hi,

ich mache seite 10 Tagen die Atkins Diät, habe bereits 4,4KG runter >:)

Habe mich bis jetzt wirklich streng an alles gehalten ( vielleicht einwenig zu streng)

Ich hab früher immer sehr gerne Eisbersalat gegessen, mit allem möglichem drinnen auch mit Mai der ja im Moment ganz tabu ist für mich.

Was denkt ihr, kann ich über den Tag verteilt ca. 1x mittleren Kopf Eisbersalat zu mir nehmen oder fall ich aus der Ketose raus??

Mein Plan wäre,

1x ganzer Eisbersalat

1x Thunfisch

ca. 100Gr. Streukäse

1x Grüne bzw. rote Paprika

1x Gurke

250Gr. Putenstreifen

Dressing, nur Oliven Öl und Essig

Ich vermisse meinen Salat doch stärker als ich angenommen hatte, ich will nur meine bis jetzt schon erzielten Ergebnisse nicht aufs Spiel setzten.
 
AW: Eisbergsalat ja oder nein??

hä? wieso keinen Salat in Phase 1?
hab ich was nicht mitgekriegt? :kratz:
Salat geht ab Tag 1!
 
AW: Eisbergsalat ja oder nein??

mir gehts um Eisbergsalat den mag ich am liebsten, mag keinen Kopfsalat, und der Eisbersalat steht nicht auf der Liste dabei??

Von diesen Lebensmitteln solltest du in der Phase eins maximal drei Tassen pro Tag verzehren:

Alfalfasprossen
Artisthocken
Aubergine
Avocado
Bambussprossen
Blumenkohl
Bohnensprossen
Bok Ghov
Brokkoli
Chayote
Chicoree
Endiviensalat
Eskaro
Feldsalat
Fenchel
Flaschenkürbis
Gurken
Knollensellerie
Kohl (grün, rot, weiß)
Kohlrabi
Kopfsalat
Kürbis
Lauch
Löwenzahn
Mangold
Morcheln
Okraschoten
Oliven
Palmherzen
Paprika
Petersilie
Pilze
Radicchio
Radieschen
Rhabarber
Romanesco
Rosenkohl
Rüben
Rucola
Sauerampfer
Sauerkraut
Schalotten
Schnittlauch
Sellerie
Spaghettikürbis
Spinat
Tomaten
Wachsbohnen oder grüne
Zucchini
Zuckerschoten
Zwiebeln

und das mit den Tassen finde ich gelinde gesagt nicht sehr übersichtlich, sowas sollte doch in Gramm angegeben sein.

Ich glaube schon das man so 100gr. am Tag essen darf, aber das würde für mich weit nicht reichen, deshalb würde ich gerne wissen ob ein ganzer Eisbersalatkopf über den Tag schon zuviel ist??

Vielleicht hat ja hier schon jemand erfolgreich abgenommen und auch einiges an Eisbergsalat gegessen und könnte mir das bestätigen, natürlich wenn das Gegenteil der Fall ist bitte auch melden.
 
AW: Eisbergsalat ja oder nein??

Ja, Eisbergsalat ist auch ok.
Salat ist Salat. ;)
Da Du ja schon 10 Tage dabei bist, ist auch die erste Umstellung vorbei und somit kannst Du es ausprobieren ob ein ganzer Kopf die Abnahme stoppt oder ob es ok ist.
Wichtig ist nur, dass es ein Dressing aus Essig und Öl ist.
Tassen = Cup
ist halt ne amerikanische Einheit, Mr. Atkins war ein Amerikaner
irgendwo hier im Forum gibt es auch einen Thread zur Umrechnung in Gramm
 
Oben