Eisprungschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chiana

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
3.578
Reaktionspunkte
19
Ort
IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥
hi mädels...
vielleicht könnt ihr mir helfen...
ich habe immer zum eisprung hin heftige
unterleibsschmerzen die schlimmer sind
als die bauchschmerzen beim frauenhorror
wobei ich da fast gar nix merke wenn ich es
mir genau überlege...
die eisprungschmerzen werden von tag zu tag
schlimmer und hören dann aprubt auf so als wäre
nix gewesen...kennt ihr das auch und wenn ja was
macht ihr dagegen?ich hab keine lust medis zu
nehmen für tips bin ich sehr dankbar...:cry: :cry:

edit by BC: verschoben, da kein Plauderstübchenthema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chiana

Bei mir ist es nicht jeden Monat gleich, aber in der Regel hab ich sehr starke Schmerzen während der Mens, ab und zu spühr ich auch den Eisprung sehr deftig und ich muss zugeben, ich schluck dann meistens was, nicht so starkes wie während der Mens aber halt doch was.

Hast Du es schon mal mit einer Bettflasche probiert? Wärme hilft vielen oder kälte, musst du ausprobieren. Wenn es geht ist auch hinlegen ganz gut, aber nicht zusammen kugeln sondern gestreckt, dass sich der Unterleib entspannt. Eigendlich hilft alles, wo entspannend wirkt wie ein Bad oder was auch immer. Wenn die Schmerzen krampfartig sind, kann auch Magnesium hochdosiert helfen, das hilft ja auch bei Muskelkrämpfen. Ansonsten gibt es einige natürliche Mittel (z.B. Pre Mens (das nimmt man allerdings täglich)), frag doch mal in einer Apotheke nach.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
 
Hi Chiana,
ich hab das auch und dummerweise mit zunehmendem Alter immer schlimmer.Bisher hat auch nichts dagegen geholfen.Hatte mir in der Apo mal spezielle Frauenvitamine gekauft und auch 3 Monate genommen,sollten angeblich solche Geschichten und auch die Wassereinlagerungen bessern - haben geholfen,nämlich dem Hersteller.
Bei mir hat sich rein gar nichts verändert.Wenn es zu schlimm wird,nehme ich eine Buscopan,die wirkt krampflösend.Allerdings wird sich die Problematik bei mir sowieso bald erledigt haben.
 
hi mädels danke für eure antworten
nun ist es ja so das wir noch ein baby wollen
aber der gedanke bei diesen schmerzen mitein
ander zu kuscheln verursacht bei mir panik...
magnesium in hohen dosen kann ich nicht nehmen
weil das bei mir nen schub auslöst(colitis ulcerosa)
ich werds dann auch mal mit ner buscoban probieren
wenn ich mir morgen welche aus der apotheke geholt
hab...
 
Lass Dich vom Frauenarzt ordentlich untersuchen, vielleicht hast Du Eierstock-Zysten? Die sind leider keine Seltenheit...
 
hi only me muss ich nicht weil ich keine
hab war erst zur untersuchung dort;) ;)
das kuriose ist das ich meinen eisprung erst
seit atkins merke vorher wusste ich nie wann
ich ihn bekomme weil ich keine schmerzen hatte...
 
Hallo

Ich bin ja immer sehr für Homöophatie.
Da gibt es 5 Präparate die man dafür nehmen kann - je nachdem welcher Konstiutionstyp du bist.
Und die 5€ für den Versuch ist es allemal wert :)

Grüße
Anja-Rosanna
 
Hallo,

bei mir hat die Einnahme von Magnesium ein bißchen geholfen. Muss man aber über längere Zeit einnehmen. Soll krampflösend wirken.
 
Oben