Eiweißpulver benutzen, ja oder nein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summer_x3

Stamm Mitglied
Registriert
30. Sep. 2016
Beiträge
105
Reaktionspunkte
17
Größe
165
Gewicht
71,4
Zielgewicht
55
Diätart
Atkins
Hallo :)

Ich hätte jetzt doch mal eine Frage und zwar hab ich ein Kombi Proteinpulver von Champ das hat sehr wenig KH ich glaube 2g auf 100g oder so. Zusätzlich besitze ich reines Whey Pulver für nach dem Sport.
Seit ich mich ketogen ernähre lass ich die Pulver allerdings weg, da ich extrem verunsichert bin, was die insulinogene Wirkung von bestimmten Proteinen angeht. Ich hab gelesen das vorallem Molkeprotein (Whey) extrem insulinogen wirken soll? Und das auch Kombipräparate eine eher negative Wirkung auf den Insulinspiegel haben? Stimmt das denn? Das wäre dann ja eher kontraproduktiv, weil ich den Insulinspiegel ja unten halten möchte :lipssealed:. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ist es unbedenklich es ab und an zu benutzen?

danke im Vorraus!

liebe Grüße

Summer :)
 
Wenn man viel trainiert, kann man durchaus auch mal eine Portion Whey einwerfen. Das wird nicht viel verändern. Ich habe den Whey-Shake auch oft ne halbe Stunde vor dem Training zusammen mit MCT-Öl eingenommen und nach dem Training gleich noch einen Kombi-Shake hinterher.
Geht, kann man machen.
Sollte man? Eher nicht.
Bringt das was? Vermutlich mehr dem Hersteller von dem Zeug.

Gerade am Anfang der ketogenen Ernährung hat man oft eher das Problem, dass man zu viel Eiweiß in der Nahrung hat. Dann sind solche Shakes natürlich nicht hilfreich.
Wenn man ordentlich Fleisch und Eier isst, sind Shakes aber vor allem mal unnötig.
Ist es unbedenklich es ab und an zu benutzen?
Absolut.
Nahrungsergänzungsmittel sind meist unnötig, aber selten wirklich negativ.

Wenn die KHs unter 20 g/Tag bleiben und man mehr Fett als Eiweiß isst, wird es passen. Da ist dann auch ein Shake keine schlimme Sache
 
Danke tige für die Antwort :) das beruhigt mich jetzt!
Genau, durch den hohen EW Gehalt benutze ich es momentan sowieso fast nie, nur ab und an nehm ich das Kombi Pulver um mir mal am WE low carb pancakes zu gehönnen, wenn ich mal kein pures Ei mehr sehen kann. Und da hat sich mir einfach die Frage gestellt, ob es was macht! Dann kann ich jetzt ja beruhigt ab und an welches benutzen :D
 
Oben