Eiweißpulver - Nährwertangaben: ich versteh's nicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

poldikater

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo zusammen,

ich bin normal kein Blödi, aber das is mir scheinbar zu hoch:
ich würde gerne morgens oder abends wenn ich nicht so hungrig bin, einen Eiweißshake trinken. Einfach das EWP mit Wasser und 2 EL Schlagobers verquirlen.

Aber:
ich habe 2 versch. EWP, die sagen, 1 Portion wäre 30g (3 gehäufte EL)
dann finde ich bei den Angaben folgendes:

Champ BodyShape Himbeer-Pannacotta:

100g: 1,7g KHs, davon 0,9g Zucker
1 Portion (also 30g): 14g KHs, davon 14g Zucker
--> HÄ???

dasselbe hier -
dm Das gesunde Plus Eiweiß Vanille:

100g: 4,1g KHs, davon 3,2g Zucker
1 Portion (also 30g): 15g KHs, davon 15g Zucker
--> wieder HÄ???

Wenn 100g 1,7g KHs haben und 1 Portion 30g, also 1/3 davon ist, wie kann dann eine Portion 14g KHs haben???!!!

Was mach ich hier falsch?
 
In den Portionen auf der Dose ist im Regelfall die Milch mit eingerechnet.

Sollte allerdings auch drauf stehen...
 
wow, da muß ein Haufen Zucker in der Milch sein...

Danke für die Info.
Das heißt, wenn ich statt Milch nur Wasser nehm dann zählt die 100g-Angabe dividiert durch 3? Wär ja Spitze...dann brauch ich nur das bisschen Obers dazuzählen.

Dabei stehen tut da nix, da steht nur: pro 100g / pro Portion
verstanden hätt ich's wenn dort steht "pro fertiger Portion mit Milch" oder so...

Danke jedenfalls!!!!
 
Ach, Poldikaterchen, lasses mich mal so sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Da ich Dich ja auf das Champ aufmerksam gemacht habe, hab ich mir meine Dose Himbeer-Pana Cotta geschnappt und - was steht da?

Pro Portion**
249 kcal
36 g E
14 g KH
5,2 g F

** Portionsgröße 30 g Pulver in 300 ml fettarmer Milch (1,5% Fett)

(davon KH's aus Eiweißpulver: 0,5 g
KH's aus Milch = 3 x 4,5 = 13,5 g

ergibt summa summarum: 14 g KH - wenn Du eben die angegebene fettarme Milch nimmst ...)

Grüße

Yvette
 
Genau Yvette - eigentlich ist das auf den Dosen von Champ immer so angegeben (das mit der Milch)...anders kenn ich es auch nicht
 
Oben