Eiweißpulver notwendig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Delenn

Guest
Hallo ihr lieben - ich habe da eine frage:

ist es "zwingend" notwendig, eiweiß noch per pulver zuzuführen? habe jetzt häufiger hier im forum gelesen, dass viele es benutzen.

ich muss dazu sagen, dass ich (vor meiner atkins-lowcarb-zeit) so gut wie nie eier gegessen hatte. letzte woche in atkins phase eins habe ich brav eier in verschiedenster form gegessen, quasi bis zum umfallen.
nach einigen tagen war mir davon dann so schlecht, dass ich es gelassen habe.
fehlt mir dann jetzt was, wenn ich nicht so viel eiweiß zu mir nehme? oder reicht das eiweiß aus dem fleisch aus?

habe testweise was gekauft, ist auch ganz lecker soweit, aber dennoch frage ich mich, wozu das eigenlich gut sein soll...

liebe gruesse,
delenn
 
Ich glaube da hast du was falsch verstanden,das Eiweißpulver dient eigentlich nur zum backen,weil wir kein Mehl benutzen können.
 
ooops - danke!

dann hätte ich wohl mal erst bei den rezepten schauen müssen.....
ich gelobe besserung :oops:

d.h. die eiweißzufuhr per fleisch, quark o.ä. reicht aus?
gruss
 
Oben