Endlich die ersten 10 Kg weg !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bengelchen

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
4
Ort
NRW
Jipiiii !:trampoli:
Nachdem ich diese Woche wieder mal eine Zunahme von 700g hinnehmen musst, hab ich dann doch noch 900g bis heute abgenommen und damit die 90kg Marke erreicht. 10kg sind also weg. Es hat zwar fast 10 Wochen gedauert, aber ich bin trotzdem stolz und glücklich. Am Mittwoch fliegen wir in die Türkei. 5 Sterne all incl. Davor hab ich schon ein bisschen Bammel.
Bisher war in den Urlauben das Süßbuffet mein verderben. Ich hoffe, dass ich dies inzwischen im Griff hab und mich davon nicht mehr verleiten lasse.
Ich sehe es als große Generalprobe. Kalorien und KH`s kann ich ja da auch nicht zählen, werde aber ( hoffentlich) nur Erlaubtes essen.
Hoffe also, dass ich die 2 Wochen gut überstehe und mein Gewicht wenigstens halte. Werde natürlich auch viel Sport machen.
Sobald ich zurück bin werde ich euch berichten. Hoffe mal hier in der Freuecke und nicht in der Frustecke.
Bis dann.

:laola:
 
Na herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10 Kilos Bengelchen :)!!!

Das mit dem Urlaub kriegst Du schon gebacken, da hab ich gar keine Bedenken.
Und nach dem Urlaub folgen auf dem Fuße die nächsten 10 Kilos abwärts ;-).

Grüßle vom feuer
 
Danke Feuer,
bin auch immer noch hochmotiviert. Muss dir auch mal persönlich ein großes Lob aussprechen, da du zu Allen immer sehr lieb und freundlich bist und auch immer nette Worte findest. Das kann man nicht von Allen hier im Forum behaupten.
Jetzt freu ich mich erstmal auf den Urlaub, dann kann ich die nächsten 10kg in Ruhe angehen. Bei den Ersten ist man doch sehr ungeduldig und setzt sich unter Erfolgsdruck, besonders wenn ein Urlaub ansteht. Was das Durchhalten betrifft, da vertraue ich mir diesmal voll und ganz.
Wünsch dir alles Liebe.
Angelika
 
Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! :lover:

Pro Woche 1 Kilo ist in unserer Altersklasse fantastisch!

Viel Spaß im Urlaub! Und wenn es Buffet gibt, seh ich da auch kein Problem.

LG Ute
 
Das Lob nehm ich doch gern an - vielen Dank hierfür Angelika :lover:

Ich bin hier vor einem Jahr in meinen Anfängen sehr freundlich aufgenommen worden und hab auch immer kompetente Hilfe erhalten wenn ich Fragen hatte.

Das ist leider wirklich nicht immer der Fall, dabei sind doch gerade die Neuen noch so unsicher und wissen eigentlich gar nicht auf was sie sich hier einlassen.
Wenn man dann gleich ein paar vor den Latz geballert kriegt, kann einem schon die Laune vergehen an einem solchen Forum ;-).
 
... da sind wir ja froh, dass wir euch beide haben :lol:
erholsamen urlaub bengelchen >:)
 
Danke Allen für die Glückwünsche.
Das normale Buffet wird auch nicht das Problem sein sondern das Dessert-und Kuchenbuffet ! Aber, ich werde widerstand leisten !:???:
 
Das steht doch meistens etwas abseits. Einfach ignorieren und schnell vorbei gehen. Das kommt nicht infrage, basta! Und ja nicht anfangen zu überlegen, wie irgendetwas davon schmeckt! Das ist Gift!

Hat eigentlich immer gut funktioniert bei mir.
 
Glückwunsch zur Abnahme >:) und gaaaaaanz viel Spaß und Erholung im Urlaub :cool:
 
Noch ein Tipp für das All-inclusive: denke an den Preisunterschied bei Fisch/ Fleisch und bei Zucker/Mehl. Hole Dir das Teuerste für Dein Geld!

Schönen Urlaub und bis bald!
 
Glückwunsch! 10 Kilo in 10 Wochen ist doch fantastisch, schneller ist eh nicht gesund. >:) Die ersten 10 Kilo sind immer ein toller Meilenstein!

Viel Spaß im Urlaub und halt dich am besten komplett vom Dessertisch fern, damit du gar nicht erst auf dumme Gedanken kommst. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch, Bengelchen!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Gruss
Strutter
 
Hallo Leute,
danke für eure Glückwünsche und die Ratschläge für den Urlaub. Der Tip mit dem weit weg setzen war gut, werde ich befolgen.
Heute morgen waren es auf der Waage nochmals 800g weniger:lol: freu !
Morgen muss ich zum 90. Geburtstag einer lieben Nachbarin.:rolleyes: wird bestimmt waaaahnsinnig aufregend. Beim Sektempfang kann ich mich als Fahrer ja gut rausreden, leider. Ich trinke sooo gerne Sekt---aber, zu viele Kh`s. Essen gibts vom feinsten, da lass ich einfach die stärkehaltigen beilagen weg. Wird schon was für mich dabei sein. Der Rest wandert auf den Teller meines Mannes. Der kanns vertragen.
Auch solche Veranstaltungen muss man lernen gelassen zu sehen.
Wünsch euch was.
Angelika
 
Danke für deine Wünsche. War gestern noch zu einem 90. Geburtstag mit tollem Buffet. Das Nachtischbuffet sah super aus. Hat mich überhaupt nicht angemacht. Auch am Nachmittag das Kuchenbuffet konnte ich problemlos ignorieren. Das sind doch beste Voraussetzungen für meinen Urlaub !
Zudem waren heute Morgen wieder 300g auf der Waage weniger:lol:
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! >:) Die 10 is ne tolle Zahl >:)
 
Hier ein paar Zeilen zu meinem al Inclusiv Urlaub. Es war für mich absolut kein Problem, Atkins auch hier durch zu ziehen. Mein Leinsamenknäcke habe ich zu Hause zubereitet und in einer Dose mitgenommen. Hatte 9 Stück dabei (mehr passten nicht in die Dose). Habe dazu Käse und Eier in allen Formen gegessen. Dazu ein paar Scheiben Gurken.
Mittag- und Abendessen bestand täglich aus Fleisch oder Fisch mit Gemüse und oder Salat mit Essig/Öl Dressing.
Es gab natürlich ein tolles Desertbuffet, was ich selbstverständlich nicht angerührt habe. Wir waren eine Gruppe von 11 Personen und alle um mich herum haben Desserts und Torte gegessen. Ganz ehrlich, es hat mir absolut nichts ausgemacht ! Hatte überhaupt kein Verlangen danach. Das war vor Atkins absolut undenkbar. Dieser Urlaub war für mich so etwas wie eine kleine Generalprobe ------kann ich widerstehen, oder werde ich schwach? Habe es problemlos gemeistert.
Das Ganze fing ja schon im Flieger an, es gab nur Sandwiches. Aber kluge Frau baut vor. Ich habe für alle Fälle ein paar Salamis mitgenommen--- die ich auch gebraucht habe. Z.B. für Hin-und Rückflug, für manche Ausflüge.
Salami ist zwar nicht ganz so ideal, aber besser als nichts, oder was verbotenes zu essen.
Das Einzige was ich mir täglich gegönnt habe, war ein Glas trockener Weiß-oder Rosewein. Verbietet Atkins ja Grundsätzlich nicht, bremst halt etwas die Abnahme. Aber ich hatte ja schließlich Urlaub und mit der Einstellung gefahren, dass ich mein Gewicht nur halten will.
Freu, freu, freu, habe sogar 1,7kg abgenommen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch war es für mich ein kleines Experiment zu schauen, wie es ohne Kalorien, KH`s, EW und Fett zählen klappt, wo ich vorher wochenlang alles penibel ausgerechnet habe. Auch das hat hervorragend geklappt. Ich habe jetzt das Gefühl dafür, was und wieviel ich essen kann, um nicht über 15KH und nicht über meinen Gesamtumsatz zu essen.
Ab sofort werde ich nur noch KH`s zählen ! Wenns nicht mehr so gut laufen sollte, kann ich ja wieder mit der kompletten Zählerei anfangen.
 
Hey Bengelchen!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 10er :D

Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn so Schranken durchbrochen werden. In die eine, aber auch in die andere Richtung.

Als ich vor drei Jahren angefangen habe, habe ich 40 kg abgenommen. Irgendwer hatte mir mal ausgerechnet, dass ich im Schnitt 700g die Woche abgenommen habe. So einfach war es natürlich nicht. Ich habe recht schnell 13 kg abgenommen - innerhalb von 7 Tagen. Das lag aber daran, dass ich 5 Tage vorher erst meine Tochter zur Welt gebracht habe und noch enorm Wasser mit mir trug. Aber es waren 13 kg zu meinem Normgewicht vor der Schwangerschaft. Danach gingen glaub ich noch so ca 5 kg weg, dann erfolgte ein Stillstand von 5 Wochen. So ging es eigentlich weiter. Ich verlor meist innerhalb kürzester Zeit 5 - 6 kg und dann kam wieder ein Stillstand, wo ich mich an einem Gewicht festgebissen habe.

Und soo lange ist das gar nicht. Nach meiner jetzigen Zunahme war der Zeitdruck mein größter Feind. Ich wollte am besten nächste Woche wieder bei meinem Tiefstand sein, schließlich fühlte es sich lange Zeit so an, als wäre ich letzte Woche erst dort gewesen. Das langsame und der Blick auf die nächsten MONATE haben mich resignieren lassen.

Warum auch immer es jetzt wieder klappt, ich habe es nicht bewusst beeinflussen können. Aber ich hab mir den Zeitdruck genommen. Was in einem Jahr ist, ist heute noch scheiß egal. Wichtig ist, dass ich heute gefühlte 6 - 8 kg weniger habe, als an dem Tag, an dem es wieder klickte. Die sind schon mal weg. Ich versuche jetzt bewusst mit dem hier und jetzt und den kleinen Erfolgen zu leben.

Und ich weiß, wenn ich so weiter mache, werde ich irgendwann zurück blicken, mich erneut über einen großen Erfolg freuen und mich fragen, wo die Zeit geblieben ist.

So wie du das machst, ist das genau richtig. Erfreu dich an dem was du hast bzw. nicht mehr hast und nicht was sein könnte, sein soll usw. Heute zählt, nicht gestern. Was Morgen ist, kannst du eh nicht beeinflussen. Wenn du jetzt 5 Wochen Stillstand hast, dann ist das so. Machst du weiter und verlierst dann 5 kg in der 6. Wochen bist du wieder absolut im soll!
 
Hi Freaky,
stimmt schon mit dem Zeitdruck. Wollte auch unbedingt bis zum Urlaub 10 kg runter haben. Hat ja auch super geklappt. Mein Höchstgewicht war übrigens auch 117kg im Dez.2009- ohne Schwangerschaft.
Hab es dann geschafft bis letzten Sommer 27 kg abzunehmen mit Low fat.
Aufgehört, sofort wieder 10 kg zugenommen. Mit Atkins klappt es jetzt hervorragend. Meine KH-Sucht habe ich bisher besiegt. Obwohl ich täglich nur max. 15g KH`s esse, fehlt mir überhaupt nichts ! Bis Weihnachten möchte ich gerne unter 80kg wiegen, das müsste locker zu schaffen sein. Bis Ostern sollen dann die letzten Kilos purzeln. Das ist ein Zeitrahmen denke ich, bei dem ich mich nicht unter Druck setzen muss.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und wenig Stillstände.
Bengelchen
 
Liebe Bengelchen...

Ich wollte mal was zitieren, was ich gerade im Fernsehen gesehen und gehört habe!

Also....:
Tatsache ist, es gibt genug Gründe anzunehmen, daß die fettärmere Kostform ungesund ist!!!
Denn je weniger Fett man ißt, detso mehr Kohlenhydrate ißt man...und je mehr Kohlenhydrate man ißt, desto mehr Insulin muß der Körper bilden und desto dicker wird man!
Man bekommt mehr Herzerkrankungen und wird eher Zuckerkrank!
Wir wissen noch nicht sicher, ob es tatsächlich so ist, weil die etablierte Medizinforschung dieses Erkenntnis bisher nicht beachtet hat.
Aber es gibt eine Menge Daten da draußen, denen zu Folge es z.Zt. das Schlimmste wäre, den üblichen Empfehlungen zu folgen und eine dieser fettarmen Diäten einzuhalten!

Das gibt mir doch zu denken, bzw. sagt mir, daß wir auf dem richtigen Weg sind!

LG...Pitti
 
Du liebe Zeit ! Würden unsere Ernährungsspezis zugeben, dass die derzeit gültige Ernährungspyramide falsch und ungesund ist und allen Atkins empfehlen würden, könnte unsere Zuckerindustrie dicht machen. Deutschland könnte gar nicht mehr ernährt werden, wenn alle auf stärkehaltige Nahrungsmittel verzichten würden. Es hat durch aus Gründe warum man die Menschheit im Glauben lässt, dass die heutige Ernährungspyramide das Non plus Ultra ist.
Ich werd jedenfalls kein LOW fat mehr essen und HUNGERN!
 
Oben