Endlich tut sich etwas nach einem Jahr Stillstand! =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sheena7

Stamm Mitglied
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
So, nach meiner ersten Woche mit Atkins Phase 1 möchte ich mal kurz meine Freude los werden! Ich war irgendwie der Meinung, dass sich da bei mir nicht wirklich etwas tun würde, da ich bereits im Normalgewicht bin und nur noch 5kg abnehmen möchte. Ich habe in den letzten drei Jahren 17kg abgenommen (mit Kalorienzählen nach den Empfehlungen der DGE). Das ging sehr langsam und an den letzten 5kg knabbere ich nun schon seit einem Jahr und es tut sich einfach nichts. Ich hatte in der ersten Woche allerdings schon leichte Veränderungen an meinem Körper bemerkt und dachte, was solls, wenn sich auf der Waage nichts tut. Das Körpergefühl ist ja viel wichtiger.

Mein Fazit nach einer Woche: -1,3kg
Noch viel wichtiger: nicht nur habe ich nicht einen Tag lang gehungert, sondern ich habe endlich keinen Heißhunger mehr, der mich manchmal zum Tier werden ließ. Das Gefühl, seinen Körper unter Kontrolle zu haben ist so unbeschreiblich. Beim Sport fühle ich mich zwar immer noch nicht so energetisch wie normal, aber das wird sich wohl wieder einpendeln. Ich bin sehr glücklich und zufrieden und sehe in eine positive Zukunft.
Aber ich muss zugeben, dass ich mich schon auf Phase 2 freue, denn ein paar Nüsse, etwas Quark und Beeren vermisse ich schon ein wenig... ;)
 
Oben