Entöltes Mandelmehl oder gemahlene Mandel?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sylviakarin

Aktives Mitglied
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden
Hallöle, hätte mal ne Frage !

Entöltes Mandelmehl oder gemahlene Mandel macht das beim Backen einen Unterschied ?

Wer kennt sich aus?

Lieber Gruß
Sylviakarin
 
AW: Entöltes Mandelmehl oder gemahlene Mandel?

Mandelmehl ist eben genau deshalb etwas anderes als gemahlene Mandeln.
Mandelmehl wird ja allein schon deshalb entölt, damit es nicht so klumpt.

Ob sich das beim Backen auswirkt, hängt natürlich vom Rezept ab
 
AW: Entöltes Mandelmehl oder gemahlene Mandel?

Eigentlich solltest du das ersetzen können, wahrscheinlich brauchst du von den geriebenen Mandeln etwas mehr, weil die nicht so saugen. Und ich würde dann das Fett aus Butter und Co. reduzieren, da die Mandeln ja deutlich mehr Fett haben als das Mandelmehl. Das Ergebnis wird sicher anders werden, aber je nach Rezept nicht unbedingt schlechter ;)
 
AW: Entöltes Mandelmehl oder gemahlene Mandel?

Das Brot war zwar durchaus geniesbar, aber längst nicht so gut wie das mit gem. Mandeln.
Nur---jetzt hab ich 5 Packungen M-Mehl (gedacht zum Brotbacken), aber was mache ich damit:confused: wer hat denn Rezepte, würde mich sehr freuen.
Jetzt schon lieben Dank.

Sylviakarin
 
AW: Entöltes Mandelmehl oder gemahlene Mandel?

also ich benutze überall wo mandelmehl steht, gem. mandeln und wenn die leer sind, nimm ich auch hasselnüsse.
bisher wars es immer ok.
 
Oben