Erdbeerjoghurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Newbie20

Neuling
Registriert
29. Jan. 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben!
Ich habe schon immer gerne Joghurt gemacht. Um noch ein paar KH zu sparen bin ich über Soja-Joghurt gestolpert. Ich habe ihn von alpro soya gefunden, die nennen das Yofu. Man nehme den Natur-Yofu und gebe Erdbeeren und Süße dazu. (Ich hab tiefgefrohrene Erdbeeren ungesüßt) Und ganz schnell hat man einen super leckeren Erdbeerjoghurt. Yofu hat 2,8g KH in 100g.
Gruß
Newbie20
 
guten morgen und herzlich willkommen im club!
welche ernährung hast du gewählt? für atkins ist johgurt definitif ungeeignet!
2, 8 KH/100g ist ne menge, damit hätten einige von uns schon fast ihr tageslimit erreicht...
wünsche dir einen schönen tag und viel erfolg, lg mona
 
Ja leider läppert sich das bei dem schon vorhandenen Ausgangswert recht schnell.
Gehen wir von einer Packungsgröße von 150 g aus und zusätzlich 100 g Erdbeeren (was übrigens nur ein paar Stück sind) hat der Joghurt ganz schnell fast 10 KH insgesamt.

Joghurt selber herstellen und länger fermentieren oder mal mit Sojamilch welchen ansetzen wäre da sicher eine gute Alternative...
Allerdings nicht gleich zu Beginn einer Ernährungsumstellung anzuraten.
 
Oben