Erfahrung nach 5 Tagen Phase eins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabrinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
In einem Dörfchen in der Eifel
Halli Hallo,

ich befinde mich nóch am Anfang meiner Atkins-Erfahrung, heute ist der sechste Tag, dennoch möchte ich mal meine Erfahrungen posten.

Ich habe vor Atkins mit Weight Watchers versucht abzunehmen, ohne Chance,d er Heißhunger und die Gelüste zu essen waren einfach zu groß. Durch die Arbeitskollegin meiner Mama bin ich auf Atkins aufmerksam geworden und hab gedacht "Ich hab ja nix zu verlieren, geben wir dem ganzen mal eine Chance" Gesagt getan, Bücher bestellt und Freitag losgelegt.

Freitag war ziemlich hart, da ich ein absoluter KH-Junki war. morgens Müsli, mittags zwei Brötchen, abends Nudeln, ein typischer Tag von mir. Am Samstag war alles schon viel leichter, die Eier zum Frühstück haben besser geschmeckt, ich habe neue Fleischvariationen probiert und mich topfit gefühlt.

Die restlichen Tage waren super.

Ich fühle mich topfit, wie selten zuvor, oft war ich schlapp, launisch, müde und demotiviert. Mittlerweile werde ich morgens um fünf von alleine wache, hüpfe aus dem Bett und freue mich auf den Tag.
Meine Haut ist schon straffe geworden, gerade an den Beinen, mein Bauch ist nicht mehr so aufgebläht.

Selbst wenn die Abnahme eigentlich im Vordergrund steht, immerhin müssen 30 kg weg, sind diese Nebenerscheinungene in willkommenes Extra, und ich bin fest entschlossen, dass Atkins mein neues Leben ist und ich diese Diät problemlos durchhalten kann :lol:
Die ersten 3,2 kg sind schon geschmolzen und das ohne Hunger :shock: :lol:

So, dass wollte ich nur mal gesagt haben :cool:

LG
Sabrina
 
Toll Sabrina,

einen besseren Start kann mich sich ja kaum wünschen.

Die vielen positiven "Nebenwirkungen" verstehen hier gerade die meisten als tolle Motivation sich lebenslang mit dieser Ernährungsform zu beschäftigen und Abnahmeplateaus so einfacher zu überstehen.

Ich wünsche Dir, dass es weiter so gut läuft und Spaß beim "weniger werden". ;)
 
Hallo Sabrina!
Mensch, das hört sich ka klasse an bei dir!
Und Glückwunsch zu der vorbildlichen Gewichtsabnahme in der kurzen Zeit!
Und diese ganzen Nebeneffekte werde dich sicher nur weiter motivieren, das klingt doch wunderbar. Mir gehts zwar mit der Ernährung auch besser, aber von dieser enormen neuen Energie kann ich leider nicht berichten. Kann aber auch sein, dass das an meinen Unverträglichkeiten liegt und ich einfach Lebensmittel zu mir nehme, die für mich persönlich nicht gut sind und ich deshalb meist noch sehr müde bin und mich matschig fühle.
Also, viel Erfolg und weiter so!!
 
Hallo Sabrinchen!

Darf ich fragen wie es inzwischen bei dir aussieht?
Geht es dir immer noch sogut damit, und kannst du mer noch soviel abnehmen?
Ich Frage es deshalb, weil ich jetzt auch neu angefangen hab (5.Tag) auch viel abgenommen hab, und ähnlich wie du 25 Kilo abnehmen muss.
Ich hab nur Angts, dass es später Komplikationen geben wird!

Es wäre nett, wenn du berichten könntest, wie es bei dir gelaufen ist.

Gruß
 
Warum haben nur alle Angst, dass es Komplikationen geben könnte? Vorurtelsfrei die Sache angehen und nicht schon vorher Gedanken machen, was alles schief gehen könnte
;)
 
Sabrinchen war schon länger nicht mehr im Forum.
 
Oben