Erfahrung nach 8 Tagen:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chocoholic

Aktives Mitglied
Registriert
17. Aug. 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Nun bin ich seit genau 8 Tagen auf der Dukan Diät! (Viel EW, wenig KH und mässig Fett)

Ich habe in dieser Zeit 3.5kg abgenommen und an Hüfte und Taille insgesamt 8cm an Umfang verloren! Jipppie!
Meine Haut im Gesicht is klar wie seit Ewigkeiten nicht mehr und ich fühle mich richtig wohl! Ich esse den ganzen Tag über Sachen die mir schmecken und zähle weder Kcal noch KH. Kann sogar Philadelphia Torte (LC) essen und nehme trotzdem weiter ab. Genial! Trinke Milchkaffee und kann meinen geliebten griechichen Jogurt weiter essen (ohne Honig aber mit Süssstoff).

Habe 2 Tage lang die Attacke Phase gemacht und bin nun in Phase 2 der Cruise Phase. Bin total begeistert und sehe endlich eine Perspektive mit der ich endlich die Pfunde dauerhaft los werde.

Chocoholic
 
Hallo!
Super, dass es dir so gut geht! Was ist die DUKAN Diät (Hab ich noch nie gehört). Würd mich freuen wenn du die Grundzüge mal kurz erklären könntest (bin noch auf der Suche nach dem richtigem Ernährungkonzept für mich).
 
toll!!!!

:pokal: glückwunsch!!!

weiterhin viel erfolg, willen und durchhaltevermögen!!!
nette grüsse!
 
WOW - klasse Ergebnis chocoholic :lol:!!!

Weiter so.......;)

 
Ich habe das Buch gelesen und für mich nicht passend gefunden, ist irgendwie so wie Gittleman oder Kirsch, soviel restriktives.

Poste doch mal Futterpläne dass man sich ein Bild machen kann was Du so ißt.

Dankeschön.
 
Hier ist also mein Futterplan:
F: Dukan Pfannekuchen mit Lachs, Frischkäse und etw. Meerretich
S: Hartgekochte Eier mit Schinken und Spargel (etw. Dukan Mayo)
M: Rest Indische Hühnchenpfanne von gestern
S: 2 Fruchtyogurts (mit Süssoff, 0.3%)
A: Schitzel mit Brokkoli und Zwieben
S: Götterspeise

Ganz subjektiv, empfinde ich die Dukan Diät weniger restriktiv als Atkins, weil ich sehr gerne Jogurt esse und Milch in meinem Kaffee trinke. Alpro Soya ist für mich nicht wirklich ein wohlschmeckender Ersatz im Milchkaffee. Aber ich denke das es für jeden die richtige Ernährungsform gibt. Dukan hat (was wichtig für mich ist) eine einfache "darf ich essen Liste". Einfache Regeln und einen Plan für die Zeit wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Auf der Webseite von Dukan habe ich mein Idealgewicht (er nennt es das "wahre Gewicht") ausrechnen lassen und bis wann ich es mit seiner Diät erreicht habe. Das hat mich echt angespornt!
 
wieviel kg möchtest du abnehmen und welchen zeitraum stellst du dir vor?
dein alter wäre auch sehr interessant, da das doch ausschlaggebend ist, danke!
 
Hihi ich war grad auf der Seite, und da hat man m it versprochen mein wahres Gewicht ist 70,1 kg und das hab ich am 5.12.10 aber nur wenn ich 121,53 Pound Sterling zahle fürs Coaching.:rotfl:

Pööö da dauert es doch lieber länger
 
:shock: :shock: :shock: princess wo????????? :rotfl: kaufe mindestens 20kg minus!
 
nöö ich hab ja auch schon ein etwas größeres Gebinde, wollte doch nicht gemein sein, my dear.
 
Ganz lieben Dank EUch allen für die lieben Wünsche.>:) Freue mich sehr, denn es ist das 1. Mal in 2 Jahren dass ich am abnehmen bin mit einer Diät. Auch wenn hier einige sehr kritisch scheinen habe ich für mich persönlich endlich die passende Ernährungsform gefunden.

Ich habe nur den Test dort gemacht! Soviel Geld würde ich nie ausgeben. Habe mir das Buch gekauft und folge dem Buch. Wer das mit dem Coaching macht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das Buch ist wirklich sehr ausführlich geschrieben. Das ist heftig, besonders wenn man mehr als nur 2-3kg abnehmen muss.

Ich finde, Dukan ist so zwischen Atkins und Kirsch.

Ich habe 20kg abzunehmen und bin über 35, hab 2 Kinder.

Ihr habt alle mit Atkins gute Erfahrungen gemacht. Ich bin mit Atkins gar nicht klargekommen. So ist halt jeder Mensch anders und einzigartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg auf jeden Fall und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
 
Lieben Dank, Honeylein, mache ich sehr gerne. Schliesslich sitzen wir doch alle im gleichen Boot: wir alle möchten abnhemen oder versuchen das Gewicht zu halten.

Grüssle,
Choco
 
Natürlich tun wir das und ich freue mich nicht mehr als wenn ich ein gepflegtes Vorurteil widerlegt bekomme.

Auch wenn wir manchmal frotzeln...wir freuen uns für jedes Pfund was im Nirwana verschwindet.
 
also ich hab noch nie von dieser Diät gehört. Ich habe mein Idealgewicht analysieren lassen und es ist leider viel höher als das, was ich gerne möchte:-x . Vielleicht wäre es aber besser, ich weiss nicht.
Ich versuch mich mal schlau zu machen und wenn es mich anspricht, so mach ich mal diese Dukan diät. Hab ja nichts zu verlieren, nur Bauch- bzw. Oberschenkelspeck!
Mein Mann hat auch ein bisschen sein 6Pack verschandelt. Den könnt ich ja auch in die Diät miteinbeziehen. Bei dem gehts aber 10x schneller als bei mir!
 
Bei Männern geht's meist schneller als bei uns;) Mein Mann hat auch schon sehr viel mehr als ich verloren und er hält sich noch nicht einmal streng an alles.
 
Habe mir das Buch auch bestellt, müsste heute oder morgen kommen! Der Ansatz gefällt mir ganz gut - mal sehen, ob ich mich aufraffen kann! ;)
Deine Erfolge können sich ja echt sehen lassen!
 
Morgen habe ich die 2. Woche Dukan fertig, habe in dieser Woche soweit 07.kg abgenommen. Weiss aber das ich 3 Tage lang viel zu wenig gegessen habe und 0 Verlust hatte. Nun habe ich 2 Tage lang wieder mehr gegessen und schon sinds wieder ein paar g pro Tag weniger. Also echt drauf achten viel zu essen auch wenn man keinen Apetit hat.

Viel Erfolg! Banshee

Für mich ist es die 1. Diät die mir nicht weh tut oder ich das Gefühl habe mir fehlt etwas. Habe gestern ganz viel Schokopudding (echter Pudding, aus Eiern und Milch gekocht mjam!) gefuttert und trotzdem wog ich heute morgen weniger.


.
 
Oben