Erfahrungen mit Ekzeme und Atkins oder LC generell

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Feldversuch haben wir schon hinter uns und nicht nur mit Kuhmilch. ;-) Is 'ne nervige Sache. :-(
 
Hallo, er leidet in letzter Zeit generell unter Energieverlust. Es ist kein Eisenmangel und die Leberwerte sind auch klasse. Wir leben Gesund und machen regelmässig Sport. Er hatte lange Zeit IBS (irritable bowl syndrom) was sich dann aber mit dem Ekzema abgelöst hat. Er klagt des öfteren über Magenschmerzen. Anfang diesen Jahres hatte er Herpes im Mund das erst nicht richtig behandelt wurde und so hat der arme sich 4 Wochen darumgequält und dann hat es noch 2 Wochen gedauert bis es geheilt war. Nund will es aber dauernd wieder erneut ausbrechen und so muss also mind, einmal die Woche Sophirax ran.
Er hat im Prinzip keinen Stress auf der Arbeit und zu Hause schon gar nicht.
Das Ekzeme fing an unter dem Verlobungsring vor 11/2 Jahren und hat sich dann über alle Finger und die Handinnenfläche ausgebreitet. Es ist nur an dieser Hand, die linke. Nun haben wir auch eine kleine Stell an der Brust gefunden.
Er hat kleine Allergische Reaktionen gegen den eigenen Schweiss.
Ich hoffe das hilft, vielen Dank
es grusst Kerstin:help11:
 
hallo kerstin,
sehr ungewöhlich daß sich das reizdarmsyndrom gegeben hat das passiert eigentlich nicht so oft.
der gedanke einer fehldiagnose zwängt sich mir auf.

alles in allem hört sich das nach einem geschwächten immunsystem an. ursachen kann es viele geben.
vitamin und mineralstoffmangel, chronische infektionen, fehlernährung und viel viel mehr.
was ich jedoch vermute ist eine überwucherung des darm mit pilzen!!!!
die symptome dafür wären vor allem blähungen verstopfung oder durchfall leistungsminderung und alle möglichen infektionen wie zb herpes.
die meisten symptome kann ich aus deinem beitrag herauslesen. aber was ist mit blähungen? das muss nicht abgang von gasen bedeuten kann sich auch als ein "auftreiben" darstellen.
und noch ein paar fragen ist das ekzem an der handinnenfläche oder oder hand aussenfläche oder beide.
wurde ein allergietest auch auf stoffe gemacht mit denen er evtl. beruflich zu tun hat?
eine kupferallergie ist es nicht?

für den moment sind das jetzt genug fragen

lg nagelberg1
 
Hallo Nagelberg1,
er leidet sehr unter Blähungen und aufgeblähtem Bauch in Generell.
Das Ekzema ist oben und unten, aber am meisten in de Innenhand unter Ring und kleinem Finger. Den Ring trägt er jetzt an einer Kette. Er ist übrigends aus Gold.
Vielen Dank für die Bemühungen ein Diagnose über das Netz zu erstellen.
Lieben Gruss
Kerstin
k010.gif
 
Allergietest wurde im Moment noch keiner gemacht. Beruflich arbeitet er auf dem Markt als Verkäufer. Im Momen führt er ein Reinigunsprodukt vor, wobei er mit Spülmittel in Kontakt kommt. Aber mit der Hand mit der er am Meisten in Kontakt mit dem Mittel kommt hat er gar nichts. Er benutzt auch so einer art Schaumhandschuh. Das Ekzema bekam er aber schon gut ein halbes Jahr früher.
Also meines erachtens kann es daran nicht liegen, oder? Er kommt wie gesagt so gut wie gar nicht mit dem Spûlmittel und der Hand die das Ekzema aufweist in Kontakt. Er nimmt auch eine spezielle Seife aus dem Reformhaus auf Basis von Teebaumöl und täuscht nur vor das er mit Spülmittel arbeitet. Wir haben schon so viel probiert....:confused:
 
Kerstin es tut mir so leid, dass dein Frund sich so quälen muß. Höffentlich gibt es bald eine Lösung für dieses Problem.
Euch beiden alles Gute!

LG Christel
 
Vielen Dank fúr dei guten Wünsche, mein Frund wird sich sicher sehr freuen.;)
 
Gestern habe ich mein Stevia nebst Buch bekomen und habe darin etwas für Dich
vielleicht interessantes gefunden:

Hauterkrankungen
Stevia wird von den Indianern Südamerika nicht nur traditionell als Wundheilmittel
eingesetzt,sondern hat sich seit alters her auch bei wunden Lippen,Herpes Simplex,
Ekzemen,Schuppenflechte und Dermatitis(Hautentzündung) bewährt.
Man betupft die betroffenen Stellen mit Stevia-Extrakt ohne Alkohol und lässt
ihn einziehen.
 
Hallo Stef,
vielen Dank. Was ist denn Stevia? Ist das ein Pflanze?
Aloevera soll ja auch helfen bei uns hat es aber nichts gebracht. Auch nicht Heilerde und andere natürlich cremes.
Mein Freund glaubt auch nich unbedingt mehr an natürliche Heilmittel.
a050.gif

Trotzdem vielen Dank
 
Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel aus Südamerika. Ist bei uns in Deutschland aber nur als Badezusatz zugelassen, nicht als Nahrungsmittel. Wie das in Spanien ist, kann ich dir nicht sagen. Bekommst du aber auf jeden Fall über ebay.
 
werde mal im reformhaus hier schauen. Danke Dallas
 
hallo kertin,
ich bin mir fast sicher dass es die bösen candida pilze sind.
therapie der wahl ist kein zucker kein weismehl.
es gibt auch medikamente die man zusätzlich nehmen sollte aber ich seh grad daß ihr anscheinend auf teneriffa wohnt *neidfaktor*. ich weiss nicht ob ihr da alles bekommt. aber da lässt sich bestimmt ne lösung finden.
wenn du bzw ihr beiden interesse daran habt schreib mir doch ne email.
meine addy ist [email protected]

lg nagelberg1
 
Vielen Dank, das ist ja sehr interresant. Wir werden mal hier zum deutschen Artzt gehen und fragen. Die wissen dann Bescheid wegen den Medikamenten.
Vielen Dank für dei Hilfe
Gruss kerstin>:)
 
hi kerstin,

bei uns heissen die medikamente:

adiclair ( INN nystatin) das ist gegen die pilze und
mutaflor ( INN E.coli) das sind "gute Bakterien" um die darmflora aufzubauen

ich wünsch euch beiden alles gute und dir weiterhin viel erfolg mit der ad
lg nagelberg1
 
Hallo Kerstin

Seit dem ich Atkins mache, ist meine Neurodermitis viel besser geworden, trockene Haut hab ich zwar nach vie vor. Ich denke, die Ernährungsumstellung wird sicher helfen. Übrigens gegen das jucken hilft es die Stellen mit Essigwasser abzuwaschen. Brennt aber höllisch, wenn es offene Stellen hat.

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Hi Jacqueline!

Essigwasser? Wie stark/verdünnt nimmst du das?

Grüße
Perdita
 
Essigwasser ist schon krass, aber Du erreichst das es brennt und manchmal hab ich auch lieber brennen als jucken in Kauf genommen. Kenne das Problem...
Nur auf Dauer solltest Du kein Essigwasser nehmen, wenn Du Pech hast entzündet sich das ganze richtig!
Bei mir half "in Milch baden", also verdünnt natürlich... Das macht die Haut weich, fettet nach und ist angenehm.
Bin meine Neurodermitis glücklicherweise vor 13 Jahren losgeworden. Zumindest das extreme.
Viel Erfolg! Gebt nicht auf!
 
Hallo Perdita

Ich nehm auf eine Schüssel Wasser einen "gutsch" Essig. Nicht zu viel. Und eben nicht auf aufgekratzte Stellen- es brennt.

Das Baden in Hymalaia Salz oder Totem Meer Salz hat auch noch geholfen und halt das ständige eincremen, aber keine zu fettigen Cremes. Zur Zeit schuppe ich wieder, aber es beisst nicht- was auch so bleiben soll.

Übrigens kann es manchmal noch helfen einen Allergietest zu machen vorallam auf Nahrungsmitteln. Oft wird Neurodermitis durch Lebensmittelallergien ausgelöst hab ich gelesen.


@Jordan stimmt manchmal ist das brennen erträglicher als das beissen. Also ich hab das oft gemacht und es ging immer gut und jetzt muss ich es nicht mehr machen zum Glück.
 
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für so viel Anteilnahme und Tipps. Wir werden alles ausbrobieren. Aber erst geht es jetzt mal zum Arzt.
 
Danke! Glaub das Essigwasser wär nichts für meinen Mann. In Totem Meersalz hat er auch eine Zeit lang gebadet.
Momentan sind bei uns Schwefelbäder angesagt. Wir haben letztes Jahr durch Zufall in einer schwefelhaltigen Thermalquelle in Spanien gebadet und das hat ihn ziemlich gut getan. Also haben wir es mal mit Schwefelbädern (eigentlich gegen Reuma) versucht, wirkt keine Wunder, aber erleichtert.
Allergien Testen haben wir schon hinter uns. ;-)
 
Oben