erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dani1980

Aktives Mitglied
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Koblenz
Ich hab mal ne Frage ich musste letztens zur Blutabnahme da hatte ich ca 4 wochen Atkins Phase 1 hinter mir. Zum ersten Mal in meinem Leben war mein Leberwert erhöht. Ist das normal oder eher bedenklich?
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

Welcher Leberwert?
Da gibt es doch nicht nur einen
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

In 3 Wochen muss ich auch zur Blutabnahme. Meine Diabetologin versucht mir nachzuweisen, dass Atkins für die Gesundheit schlecht wäre. Leider (für sie) waren meine Nierenwerte tip-top; Cholesterin und Co auch super und Hämoglobin hatte sich normalisiert (war etwas hoch). Dieses mal ist die Leber dran. Vor Atkins (fast durchgehend Phase 1 seit März) waren die Leberwerte in Ordnung.
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

Hi Du,Deine Leberwerte können sich schon alleine durch die einmalige Einnahme von einer Kopfschmerztablette verschlechtern.

Ausserdem schlagen sich Rheumamittel und Entzündungshemmer auch gerne mal nieder.

In der Anfangszeit kann es es mal dazukommen daß die Werte erhöht sind,weil die Leber für die Stoffwechselarbeit mit den Ketonkörpern ebenfalls zuständig ist.In 2-3 Monaten sieht es wahrscheinlich besser aus-die Leber ist das einzigste Organ mit starken regenerativen Fähigkeiten.
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

In der Abnehmphase ist das normal, das sich Leberwerte und auch z.B. Cholesterinwerte verschlechtern. Der Körper hat ja einiges zu entsorgen. Das gibt sich bei den meisten nach ein paar Monaten.

Ordentlich trinken und Grünzueg nicht vergessen. Wird schon wieder. :jepp:
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

danke für eure antworten, das beruhigt mich. tiga welcher wert es genau war weis ich leider nicht es wurde mir nur am telefon vom arzt gesagt.
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

welcher wert es genau war weis ich leider nicht es wurde mir nur am telefon vom arzt gesagt.

Hättest ja fragen köennen.
WAS hat der Arzt dazu gesagt, in Bezug auf bedenklich oder nicht?

Aber wie schon gesagt, ne Tablette kann die Werte beeinflussen

Der Mensch ist nunmal keine Maschine, bei der alle Werte immer im Normalbereich sind - viel zu Störanfällig und dennoch nicht so schnell aus den Socken zu haun.
Wer die Ernährung drastisch umstellt, MUSS einfach damit rechnen, dass mal nicht alles gleich sooo perfekt läuft, wie die Laborwerte es wünschen.
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

Nein bedenklich sagte er nicht nur leicht erhöht. kam mir aber komisch vor weil ich wirklich ständig kontrolliert werde wegen Schilddrüse usw und noch nie im Leben höhere leberwerte hatte. Aber ich hab ja jetzt die Erklärung und mache mich nicht weiter verrückt damit :) Werde eh in ein paar Monaten nochmal hin müssen und denke das es sich dann bis dahin relativiert hat.
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

Steht nicht sogar im Buch, dass sich Blutfettwerte und Leberwerte anfangs etwas verschlechten könnten?
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

In den älteren ja.
 
AW: erhöhte Leberwerte nach 4 Wochen Atkins

Es gibt verschiedene Zusammenhänge, du schreibst über SD, eine UF verursacht erhöhte Leberwerte. Doppelte Leberwerte bedeuten eine "leichte Leberbelastung", also noch kein Grund zur Unruhe.

Falls du deine Leber unterstützen möchtest, kannst du Mariendistel einnehmen. Lass dir nichts einreden. LC ist gut für die Leber und perfekt für die Cholesterolwerte.
 
Oben