Erkältung in Phase I - Was esst ihr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mimimausi

Stamm Mitglied
Registriert
13. Dez. 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrensburg
Hallo Ihr Lieben,
mich hat es total erwischt. Ich habe eine richtige Erkältung mit: Niesattaken, Halsschmerzen, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Natürlich gehe ich weiterhin zur Arbeit und nicht zum Arzt, denn Medizin habe ich noch und nehme sie natürlich auch.

Was esst Ihr, wenn es euch erwischt hat?

Vor Atkins habe ich immer Fliederbeersaft mit Honig oder Fenchelhonig zu mir genommen. Sowie Brühe (trinke ich jetzt auch) und Zwieback mit Milch und Zucker. Oder Salzstangen mit Cola. DAS GEHT JETZT ALLES NICHT! :rotfl: Und es muß ja mal was "Festes" rein, sonst kommt auch nichts "Festes" raus.:rotfl:

:confused: Hoffe es gibt so einen Threat noch nicht, denn ich habe unter "Erkältung" nur ein Rezept gefunden :confused: . Falls doch, sag mal wo.

Freue mich auf Tipps von Euch.
 
huhu du,

also als erstes gilt es wieder gesund zu werden. Die Ketose oder Diät sollte da zweitranieg sein.

Wenn ich krank bin, esse ich weiter Atkins... trinke viel Tee und nehme auch Tabletten, die mir der Arzt verschrieben hat. Es kann die Abnahme stören und stoppen... aber das sollte erstmal egal sein... wichtig ist die Gesundheit.
Da ist es egal, ob du ne Woche länger brauchst oder nicht. ;)

Grüße Maria
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Klar, ist es wichtiger erstmal gesund zu werden.

Ich denke aber, dass es auch in Phase I möglich sein sollte eine Erkältung zu überstehen - ohne am Ernährungsgrundsatz etwas zu ändern.

Denn nur weil ich kein Kind mehr will, heißt es ja nicht, dass ich auf Sex verzichte. (Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, ist mir aber gerade so in den Kopf gekommen.)

Habe mir in der Rezepte-Ecke Suppen mit Einlagen rausgesucht. Und heute Mittag habe ich etwas gebratenes Hackfleisch mit Käse gegessen. Ich glaube mit Brühen aller Art fahre ich gut. Habe irgendwie Appetit auf Ingwer.... Mal gucken ob ich damit was machen kann.

Wenn noch jemand Ideen hat, ich wäre sehr dankbar.
 
Bei mir gibt es bei Erkältung einen Riesentopf Hühnerbrühe - hilft immer, vom kalten Hühnerfleisch kannst Du auch einen leckeren Salat machen.

Wünsche Dir gute Besserung :nurse:
 
stimmt schon aber ich denke die symptome werden dann nicht so stark weil man sich grade in Phase I ohnehin schwach fühlt...
 
Ich geh bei Erkrankungen lieber aus der Ketose raus (die läuft ja nicht weg ;-) ), weil der Körper genug Anstrengung hat, gesund zu werden . Da sollte man ihn nicht noch zusätzlich belasten.
 
...weil man sich grade in Phase I ohnehin schwach fühlt...

Findest Du? Ich fühle mich in Phase I immer als könnte ich Bäume ausreissen von dem ganzen Eiweiß :)

Zum Thema: erstmal Gute Besserung und werd schnell wieder gesund!!!
Ich esse bei einer Erkältung auch ganz normal nach Atkins weiter. Im Prinzip isses dann auch egal was ich esse, ich kann eh nichts mehr schmecken bei einer dicken Erkältung :(
 
gute Besserung! :)


also ich mach muskeltraining und ich bin deutlich schwächer!
 
Bei Erkältung gibts selbstgekochte Hühnerbrühe - mit einem Stück Ingwer (nicht mitessen, nur auskochen) und ein paar Knoblauchzehen drin.
Die Eiweißstoffe in der Brühe aktivieren das Immunsystem, das ist inzwischen sogar wissenschaftlich belegt.
Ansonsten viel warmen Tee trinken und schonen, damit der Körper seine Kräfte für die Heilung nutzen kann.
 
Bei Erkältung gibts selbstgekochte Hühnerbrühe - mit einem Stück Ingwer (nicht mitessen, nur auskochen) und ein paar Knoblauchzehen drin.

Ja, das ist eine prima Idee. Bin zwar schon wieder fit, aber die nächste Erkältung kommt bestimmt...
Und durch den Knoblauch bleibt sogar Dracula weg - genial!>:)
 
Ich schubse diesen Thread mal wieder nach oben...
Seit 3 Tagen hab ich ne schreckliche Erkältung mit allem drum und dran: Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit und Nierenschmerzen.
Ich hab die letzten Tage versucht, weiter in Ketose zu bleiben, aber irgendwie kam es dann dazu,dass ich gestern eine selbstgemachte Hühenrsuppe mit etwas Reis gegessen hatte und Obst.
Ich weiß einfach gar nicht, wie ich weiter damit umgehen soll.. Ich hab irgendwie so ein Verlangen nach frischem Obst und Hühnersuppe, aber hab Angst jetzt wieder alles kaputt zu machen :(
 
Ich esse Hühnerbrühe mit Ei und trinke heiße Zitrone. Sieh zu, nicht zu viel zu essen und wenig Eiweiß, eher mehr Fett.
 
Bei Nierenschmerzen würde ich Dir raten auch den Arzt aufzusuchen, damit er oder sie Dir z.B. ein Antibiotikum verschreiben kann.
Mit den Nieren ist nicht zu spaßen !
 
Danke Dir Günter.
Hab morgen auch einen Termin beim Arzt. Mir gehts nämlich gar nicht besser, sondern schlechter :( Bin jetzt auch nicht mehr in Ketose, hab einfach Obst gegessen, mein Körper hat danach verlangt... Hab sonst Low Carb gegessen und ich hab auch nur 600g mehr, aber bin trotzdem unter 100g KH´s pro Tag.

Mal sehen,was der Arzt morgen sagt!
 
Danke Dir... Denkst du die Gewichtszunahme kommt von den Kohlenhydraten, die das Wasser speichern? Hab ja trotzdem nur 1600kcal gegessen, eine Fettzunahme kann es ja eigentlich nicht sein,oder?
 
Danke Dir... Denkst du die Gewichtszunahme kommt von den Kohlenhydraten, die das Wasser speichern? Hab ja trotzdem nur 1600kcal gegessen, eine Fettzunahme kann es ja eigentlich nicht sein,oder?

Wie wäre es, wenn du dir Gedanken ums Gesundwerden machst und nicht um einige Gramm Wassereinlagerung...
 
Da hast du Recht.. Aber ich will ganz sichergehen^^ Nein, ernsthaft, ich esse einfach Obst und nehme meine Medizin und bin gespannt,was der Arzt morgen sagt.
 

Neueste Beiträge

Oben