Ersatz Bratkartoffeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
3.125
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Saarländchen
Name
Simone (45)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
Aktuell 102,8kg Ziel 99kg (-25,4/-21,6)
Diätart
Keto
Rettich schälen,
in Scheiben schneiden,
in Salz/Kurkuma Wasser ~15-20min. kochen

Zwiebeln, (optional Speck) in Öl anbraten, abgetropfte Rettich Scheiben dazu, ordentlich anbraten, nach Geschmack würzen

PhotoGrid_Plus_1650005572995~2.jpg
 
Mit Pastinaken geht das prima und schmeckt sogar besser als echte Bratkartoffeln
 
Und jetzt ratet mal, was ich gestern, seit Ewigkeiten mal wieder gekauft habe und wer daher nun zufällig in meinem Kühlschrank vor sich hin schlummert?!
Als hätte ich es gerochen! :giggle:
 
Haben Pastinaken nicht ordentlich viel carbs?
 
Und jetzt ratet mal, was ich gestern, seit Ewigkeiten mal wieder gekauft habe und wer daher nun zufällig in meinem Kühlschrank vor sich hin schlummert?!
Als hätte ich es gerochen! :giggle:

Hm... Zwei Möglichkeiten... Rettich oder Pastinaken :rofl:
 
Natürlich den Radi! :p:giggle:
(Pastinaken würde ich für mich auch als bisschen zu carblastig ansehen )
 
Die sehen verblüffend echt aus.^^
 
Pastinaken haben etwa 12,1% KH. Das ist jetzt nicht unschlagbar wenig, aber auch keine Katastrophe. Rettich ist mit 2-3% aber deutlich besser.
Werde ich sicher mal ausprobieren.
Geschmacklich sind die "Bratinaken" auf jeden Fall ganz großes Kino. Ordentlich mit Speck, Zweibeln und dann ein paar verquirlte Eier mit in die Pfanne. Dazu dann etwas saure Gurke und eine Portion Krabben :)
 
Bei der Beschreibung zu den Bratinaken bekomme ich richtig Appetit drauf.
Ich werde auch beides mal probieren, denn dafür hatte ich bisher auch nie so wirklich viel Verwendung.
 
Oben