Erster Tag Fail :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ginah

Neuling
Registriert
23. Okt. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten Tag und hab gar kein gutes Gefühl. Ich hab viel zu wenig geplant und einfach drauf losgekauft, weil ich die hälfte meines Essens zu Hause vergessen hab :/

Habe heute zu mir genommen:

Frühstück:
5 Eier
170 gr. Tomate
30gr. Frühlingszwiebeln
15gr. Butter

Snack:
Stickados(solche mini-bifis) 70 gr.

Mittagessen:
300gr Hackfleisch
0,5 St. Zucchini (hab gefüllte paprika gemacht, hatte aber keine Lust auf die Paprika :D)
200gr Passierte Tomaten

Snack:
Hähnchenspieße 180 gr

Abendessen:
2 St. Hähnchenkeulen

So. Außerdem habe ich die KHs von Fertigprodukten unterschätzt :/

insegesamt komme ich auf

KH 30,9
Fett 226,5
Protein 242,95 (Mache 5x/Woche Krafttraining, deshalb ist mir Protein schon wichtig)

So. Das ist von allem viel zu viel und ich fühl mich ganz schrecklich. Habt ihr Tipps, wie man sich in der ersten Zeit zurechtfindet und dann Abends beim Zusammenzählen nicht so böse überrascht wird wie ich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 
AW: Erster Tag Fail :(

Für die Umstellung würde ich mich auf wenige Produkte beschränken und jegliches Gemüse weglassen oder nur am Wochenende einbauen.

Frühstück: Eier mit Speck
Snacks über den Tag: Minicabanossi oder -salami
Am frühen Abend dann ein ordentliches Stück Fleisch auf dem Teller. Ruhig auch mit ordentlich Fett.

Aufs Eiweiß brauchst du praktisch nicht achten. Wenn du ordentlich Fleisch und Eier isst, langt das immer.

Nur mal so zum Vergleich ein klassischer HigHCarb-Tag:

Frühstück: Toast mit Butter und Marmelade (praktisch kein Eiweiß)
Mittag: Nudeln mit Tomatensoße (praktisch kein Eiweiß)
Abends: Brot mit Wurst und Käse (wenig Eiweiß)

An so einem Tag kommt man auf 30-60 g Eiweiß.
Diese Mengen sind lächerlich, wenn man sich im Schwerpunkt von Fleisch und Eiern ernährt.
Am Anfang isst man eher zu viel Eiweiß, weil man das Fett noch nicht gewohnt ist. Das ist nicht schlimm und man kann es mit der Zeit ja auch ändern.
Konzentriere dich am Anfang darauf KHs zu vermeiden. Der Rest ist Luxus ;)
 
AW: Erster Tag Fail :(

ok vielen vielen Dank für deine Antwort. :)
 
Oben