Erzidax stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
832
Reaktionspunkte
826
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
Hallo zusammen :)

seit irgendwann 2019 lese ich immer mal wieder hier im Forum mit, jetzt bin ich endlich mal den Schritt gegangen, mich auch selbst zu registrieren.
Ich bin 38 Jahre alt, Mutter von vier Kindern, wir haben so einiges an Tieren und leben als ehemalige Großstädter seit fast 10 Jahren in einem Dorf. 2017 haben wir dann entschieden, dass ich nochmal ein Studium beginne, ob das so schlau war, sei dahin gestellt.... :angel:
Ernährungsmäßig bin ich jetzt zum dritten Mal bei ketogener Ernährung gelandet :D
Leider reißt es immer wieder ein, erst ein bisschen, dann noch ein bisschen, dann immer mehr und schließlich bin ich wieder das "alte" Schokomonster. Mein Gewicht schwankt immer hoch und runter, leider ist mein Maximalgewicht, bei dem ich den Rappel kriege und wieder etwas dagegen tue, mit den Jahren immer höher geworden. Vermutlich ist es Jammern auf hohem Niveau, aber hauptsächlich ist es auch mein Ziel, mit ketogener Ernährung gesünder zu leben, da ich ohne strikte Regeln Schokolade nur so in mich reinschaufle.... langfristig überlege ich, zu lowcarb überzugehen, da ich dann ohne Kohlenhydrate-Zählen mehr Gemüse essen könnte, aber so weit bin ich noch lange nicht. Erstmal möchte ich so richtig fettadaptiert werden, ich schätze das bin ich noch nicht.

Ich bin gespannt auf den Austausch hier im Forum und hoffe mein Text ist nicht zuuuu lang :)
 
Moin Erzidax. Willkommen hier und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele :)
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg!
 
Hallöchen, schön, dass du da bist. :)

Möchtest du hier auch ein TB führen?
Meist findet ein Austausch darüber leichter statt.
 
Hallo. willkommen bei uns :)
 
Dankeschön euch allen für das nette Willkommen-Heißen :)
@Sorah: Ja, ich werde gleich ein Tagebuch anlegen. Ich weiß nur nicht ob ich täglich reinschreiben werde.... ich bin selbst gespannt ;)
 
Oben