Es wird doch noch alles gut!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mylive

Stamm Mitglied
Registriert
09. Sep. 2010
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Jetzt habe ich meinen Weg gefunden!
Seit dem 9. Mai 2011 geht es jetzt endlich langsam aber stetig "bergab"!
Vorher war es immer so: mal 2-3 Kilo runter und flutsch wieder drauf! Ich hatte keine Geduld und wollte am liebsten schon 2 Wochen rum haben am ersten Tag und dann möglichst gleich 10 Kilo weniger wiegen!!!
Nun habe ich endlich die Scheuklappen abgelegt und mir "Zeit" gegeben!
Und siehe da....es funktioniert!
Inzwischen habe ich seitdem 5,2 kg weniger! Von damals 80,2 auf dato 75,0! Und die 6 Wochen, die ich dafür gebraucht habe, sind auch um! (Wie kommt`s?):wow:
Ich habe es auch mit dem Essen locker angehen lassen. Ist vielleicht so eine Art Atkins-Low Carb. Also ich esse viel nach Atkins, aber ab und an genehmige ich mir auch mal eine kleine Sünde! Vor allem hatte ich von Anfang an keine Lust auf diese viele Zählerei und Rechnerei! ich mach das jetzt also so pi-mal-daumen!
Jedenfalls fühle ich mich gut dabei und es funktioniert jetzt endlich mal!!!! >:)

Also, ich werde am Ball bleiben und hoffentlich bald die nächsten 5 Kilo abhaken können!

Wünsche auch allen hier weiter beste Erfolge.
Und.......immer mit der ruhe!

Liebe Grüße, Petra!
 
Schön, dass du dich drana gewöhnt hast, dass es eventuell auch langsamer geht. Mir geht es genauso. Man darf nicht auf andere gucken, sondern muss sich auf sich selbst konzentrieren und dann klappt es auch >:)
 
Bei mir ist es fast das Gleiche. Ich mache jetzt SIS, Atkins hat mir nicht so bekommen. Ich achte trotzdem darauf, so wenig KH wie möglich zu essen. In der Früh gibt's halt ein KH-reiches Frühstück, mittags ein bissl was, und abends keine KH. Ich glaube auch, so kann ich auf Dauer mein Gewicht auch besser halten. Sport ist auch wichtig, das sehe ich jetzt. Ich habe seit fast 10 Jahren meinen Hintern nicht hochbekommen, und jetzt bekomme ich nicht genug von Sport! Es tut einfach sau-gut. Versuche, irgendwas zu finden, was dir Spass macht, und du wirst sehen: es klappt noch besser!Ich mache Gruppenübungen mit einer Freundin, davor oder danach gibt's ein Kaffee unter Frauen, man kommt raus aus dem Haus... einfach toll!
 
@ Knautschgesicht86

Möchte mich erstmal ganz lieb für deine netten Zeilen bedanken! Wenn man erst so neu hier ist freut man sich `nen Keks, wenn einem jemand etwas schreibt!!! Wir sind ja vom Gewicht her fast gleich. Die paar Pfündchen Unterschied....Würde mich freuen öfter voneinander zu lesen. Da können wir uns ja bisschen über unser Befinden austauschen und motivieren! Ich hatte gestern morgen auf meiner Waage einen Rückschlag! Von Montag 75,0 auf Dienstag 76,4 !!!!! Aber ich habe mich langsam an diese Schwankungen gewöhnt. Heute morgen sah es schon wieder besser aus: 75,9. Ich wiege mich im Moment noch täglich (kann`s einfach nicht lassen!) Aber orientieren tu ich mich immer an meinem Montags-Stand.
Und mit dem Schreiben hier im Forum bin ich auch noch am üben!
Komme noch nicht mit allem klar!

Also, ich wünsche dir erstmal einen guten tag weiterhin und ich bin der festen überzeugung wir erreichen diesmal unsere Ziele!!!!!
Ran an den Speck!!!

LG Petra
 
@ Azra81

Auch dir lieben Dank für deine Mail!
Ich habe Atkins schon einmal 2 Wochen streng Phase 1 geschafft. War auch schön in Ketose, habe an die 4-5 liter Wasser, Tee in mich reingekippt und auch etwas über 4 Kilo in den 2 Wochen weniger gewogen, aber nach den 2 Wochen kam dann der "Nachholbedarf" über mich!!!!
Und wie man sich denken kann, waren die abgenommenen Kilos auch bald wieder drauf! :help11:

Deshalb habe ich mich jetzt für meine "Selfmade-Atkins-Light"-Version entschieden!
Ich esse viel nach Atkins, erlaube mir aber hin und wieder auch ein paar Kh. Neulich mit meiner Tochter und den Enkelchen z.B habe ich mir mit meiner Tochter eine Portion Pommes m. Currywurst geteilt und mit meinem 3 jährigen Enkel ein Slush-Eis! Morgens gabs in weiser Vorraussicht nur 1 Leinsamen-Knäcke m. Putenbrust-Aufschnitt und abends 1 Becher Jocca m. 1 Tomate u. 5 gegrillte kleine Hähnchenbrust-Streifen. Und der Tag war ein herrlicher Sommer-Freibad-Tag und die Waage zeigte nächsten Tag sogar 200g weniger an. Das war am 4. Juni (aktuelles Gewicht damals: 77,1 kg)

Mit Sport sieht es bei mir allerdings z.Z. mau aus!!! Ich brauch ein neues Hüftgelenk! Ich schiebe das schon so 2 Jahre vor mir her! Gründe finde ich immer, trotz der Schmerzen, die inzwischen schon ganz schön beeinträchtigend und schlimm sind!
Aber im Freibad bin ich 6 lange Bahnen Brust geschwommen. Seit langem mal wieder. Es ging ganz gut mit der hüfte und habe mich hinterher auch richtig wohl gefühlt!!! Das mit der Hüft-OP werde ich aber wohl diesen Herbst in Angriff nehmen müssen!!!! Bin bloß so`n Schisshase!

Na....erstmal konzentriere ich mich jetzt auf`s Abnehmen. Bis zur OP will ich wenigstens die 70 Kilo erreicht haben!

Wir sind jetzt bestimmt auf dem richtigen Weg!!!
Wünsche dir noch einen schönen Tag und geniesse dein Essen! ;)

LG Petra
 
@proserpinas

Danke dir für deine aufmunternden Zeilen!
Diesmal will ich es auch ganz sicher schaffen!

"Ich will nicht 40 Jahre für einen 11-Tage-Ausflug brauchen!" :shock:
(Wie Moses in der Wüste. Immer und immer wieder um den selben Berg herum!)

Ja, ich weiß, ich nehm mir auf alle Fälle mehr Zeit als 11 Tage!!!!!
Aber nicht mehr als 1 Jahr! Das sollte realistisch sein. Dann möchte ich 65 kg
erreicht haben.

LG Petra
 
Hallo an alle Kilo-Kämpfer!

Ich durfte mich heute morgen freuen!!!
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile um die 76 kg (mal ein paar Gramm mehr, mal weniger) rumgeeiert bin, zeigte mir meine "Else" heute Morgen erfreuliche 75,1 kg an! 900g weniger als Gestern! >:)
Jetzt hoffe ich doch baldigst die 74,9 zu sehen!

LG und ich Wünsche allen anderen auch heute Grund zur Freude!!!

Petra
 
Glw Petra, ich bin seit 2 Tagen auf 115.8kg, bei mir heissts auch nicht aufgeben und weiter machen :D
 
Hallo swissboy!

Na, dann drücke ich dir auch mal ganz dolle die Däumchen!!!
Bleiben wir zusammen am Ball!:boxing:

Cu....Petra
 
:moin:...@ all

Heute geht es ab ins Freibad! :sunny: Mit meiner einen Tochter und 2 Enkelchen. Als ich mit ihnen diesen Sommer das 1. Mal im Freibad war, wog ich noch 77,1 kg (am 4. Juni). Bei unserem 2. Freibadbesuch am 12. Juni waren es 76,6 kg und heute sind es :megasmil::leb: 73,7 kg!!! Da gönne ich mir aber heute eine lägga Brat-oder Currywurst! Und ein paar Bahnen im Schwimmerbecken werden auch absolviert!
Hach....ich freu mich schon richtig! Jetzt macht Freibadgehen langsam wieder Spaß!

Wünsche allen anderen auch einen schönen Tag!

LG von Petra
 
@ proserpinas

Ja, danke, wir hatten einen herrlichen Tag! Wir sind so um halb 12 dort gewesen, aber mit der zeit wurde es immer voller! Na, bei dem Wetter, kein Wunder! Um 16 Uhr waren wir wieder zuhause. Es wurde uns echt zu voll und zu heiß!
Und ich habe bemerkt, daß mein Badeanzug weiter wird! Und wo....?:rotfl:am "Pöter" und am "Titti"!!! Dabei soll doch hauptsächlich der Bauch verschwinden!!!!:mercker2:

LG von Petra
 
Heute schreibe ich mal wieder nach längerer Zeit in der "Freu-Ecke"!
Heute Mittag hat mein Keto-Stick das erste + angezeigt! :lol:
Hätte ich noch nicht mit gerechnet! Das motiviert mich jetzt aber!!!
Ich hoffe, daß es jetzt endlich wieder in die richtige Richtung weitergeht!

LG...Und voller Hoffnung...Pitti
 
Na siehe da Pitti :)

Immer mit der Ruhe, das wird schon alles werden!

Grade hab ich das mit Deinem Badeanzug gelesen *lach*....ist schon blöd dass man nicht nach Wunsch abnehmen kann, gell??

Ich dachte so nach einigen Monaten, dass meine Brust nie kleiner werden würde, jetzt ist sie um mehr als eine Körbchengröße geschrumpft ;-).

Grüßle vom feuer
 
Oben