Esse ich zu viel Frischkäse?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heidi78

Neuling
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
heute ist mein fünfter Tag mit der Atkins Diät und bin sehr stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe. Ich habe schon 2 kg verloren und will unbedingt weiter machen. >:)
Ich habe gelesen, dass ich in Phase 1 beliebig viel Frischkäse essen kann, dies steht auch bei der Atkins Diät im Überblick im Forum. ;)
Jetzt bin ich aber sehr verunsichert, da ich gelesen habe: Je älter der Käse ist, desto weniger die Kohlenhydrate. Und das ist ja immerhin Frischkäse. Pro Tag esse ich (natürlich nicht pur) eine halbe bis eine Packung - ist das zu viel? :shock:
Außerdem wollte ich mal fragen ob ich Frühstücksspeck essen kann, in dem Dextrose ist, man darf ja nichts mit Endung -ose essen? Außerdem grillen wir gerade häufig und wollte fragen ob die selbstgemachte Marinade in der die Steaks eingelegt sind auch Kohlenhydrate zählt? :confused:
Bitte helft mir schnell, habe nämlich ein ziemlich schlechtes Gewissen und etwas Panik, dass ich nicht mehr in Ketose bin.:-x
Liebe Grüße Heidi
 
Laut Atkins darf man Käse bis 110g am Tag, in dem Rahmen also kein Problem. Die enthaltenen KH stehen doch auf nahezu jeder Packung - also vielleicht einfach mal nachlesen und natürlich mitberechnen. Ob es zuviel ist, kommt schlicht auf die Summe aller KH des jeweiligen Tages an.

Die Marinade (wenn sie denn KH enthält) müßte man mitrechnen, wird aber in der Praxis sicher etwas schwierig. Wird schon nicht so schlimm sein und daher würde ich das mal vernachlässigen.

Du kannst alles an Fleisch und Wurstwaren essen, wo der Zucker erst hinter dem Salz auf der Inhaltsliste auftaucht - solch kleine Mengen sind kein Problem.
 
hallo heidi - don´t panik !!!

sei bitte nicht päpstlicher als der papst ;-)
wenn du wirklich noch so verunsichert bist,
dann gönn dir doch eine packung ketostix.

als ich vor jahren zum 1. mal atkins machte
wollte ich auch immer genau wissen, ob ich
auch wirklich noch in ketose bin, also test.
meine sorge war aber immer unbegründet...

viel erfolg und verlier die freude dabei nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geanu, es hängt nicht nur von der Ketose ab. Man kann auch ohne Ketose prima abnehmen und sogar in Ketose zunehmen.
Achte einfach auf die Gesamt KH, dann dürfte nichts passieren.
 
Oben