Essen beim Italiener in Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

milanmika

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich befinde mich seit Montag in Phase I, meine Ketose ist mittel-lila und ich habe bereits 4 kg abgenommen. :lol:
Aber nun bin ich in der Bredoullie. Heute abend muss ich mit meinen Schwiegereltern Essengehen. Gott sei Dank konnte ich sie zum Italiener
überreden. Ich habe nun eine Speisekarte vor mir liegen und bin mir nicht sicher, was ich mir davon erlauben darf:

1. Kalbsschnitzel mit Parmaschinken & Brokkoli (Saltimbocca romana)
2. Kalbsschnitzel mit Weißwein & Grünen Bohnen (Scaloppine)
3. Muscheln in Weißwein
4. Muscheln in Tomatansauce
5. Filetsteak in Pfeffersauße mit Brokoli

Wozu würdet Ihr mir raten? :?: :?: :?:
Die Kartoffeln, die auch noch dabei sind, bestelle ich natürlich ab.

Außerdem möchte ich gerne als Vorspeise einen kleinen gemischten Salat (Capricciosa mit Dressing) essen, ich frage vorher, ob ev. Zucker oder ähnliches drin ist.

Bitte dringende Antwort, ich möchte meinen guten Start nicht gefährden.


:help11: :help11: :help11:


Liebe Grüße
Sandra
 
Hmm....ich würde die Nummer 1 empfehlen, 2 und 3 sind mit Alkohol....also schonmal nicht so gut für Phase I. Nummer 4 und 5 sind mit Saucen....in Restaurants normalerweise mit Mehlschwitze oder Speisestärke angedickt....also ganz schlecht.

Da ist die Nummer 1 noch am ungefährlichsten :wink:
Der Salat sollte ok sein, aber vorsicht vor Karotten oder Mais, die sind in Phase I nicht sonderlich zu empfehlen.
 
Hallo Pitchi,

lieben Dank für Deine schnelle Hilfe.
Der Abend ist gerettet.
Beim Salat sind keine Karotten und auch kein Mais, also auch o.k.
Ich melde mich und sag Dir wie es ketosemäßig gelaufen ist.

Liebe Grüße Sandra
 
Ok, dann guten Hunger und viel Spaß :)
 
Hallo Pitchi,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich habe den Beitrag nicht mehr gefunden.
Alos, mein Essen war sehr lecker :D
ABER, als meine Hauptspeise kam musste ich feststellen, daß mein Fleisch zwar nicht paniert, aber zumindest in Mehl und Ei gewendet war....
Ergebnis: 1 Pfund mehr und Ketose ade :heul:
Am Sonntag habe ich dann abend Lamm vom Aldi gegessen und später erst auf der Verpackung gesehen, daß da auch Zucker in der Marinade ist.
Also blieb die Ketose logischerweise noch weg.
Jetzt ist aber alles wieder o.k. Ich bin wieder drin und habe auch wieder abgenommen :jepp:

Beim nächsten Restaurantbesuch frage ich lieber vorher, ob irgend welche KH verwendet werden und hake das als Erfahrung ab.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben