Essen obwohl kein Hunger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benedikt92

Aktives Mitglied
Registriert
31. Okt. 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Emmendingen
Größe
184
Gewicht
89
Diätart
Ketogene Diät
Halli Hallo,

ich hab in letzter Zeit immer das Problem, dass ich vergesse zu essen... Klingt komisch ist aber so weil wie ja auch bekannt ist, dass das Hungergefühl verschwindet...

Wie kommt ihr also am Tag auf eure kcal???

Ich hab die letzten Tage mal mitgeschrieben und komme immer gerade mal auf meine 2000kcal.

Grundumsatz: 1930kcal
Gesamtumsatz: 3281kcal

Liebe Grüße!
 
AW: Essen obwohl kein Hunger

Wenn du nicht unter deinen Grundumsatz kommst mit deinem Essen nach Hungergefühl (beneidenswert), bist du doch auf der sicheren Seite. Um deinen Stoffwechsel trotzdem nicht einschlafen zu lassen, fette doch das was du ißt auf. (Majo/Butter/gute Öle)
LG
 
AW: Essen obwohl kein Hunger

Ich fette auch immer auf. Sahne in den Kaffee, Eier mit viel Butter anbraten, Mayonnaise oder Remoulade zum Essen.
Hab auch wesentlich weniger Hunger als noch vor 3 Monaten.
 
AW: Essen obwohl kein Hunger

Hallo Benedikt,
das mit dem fehlenden Hunger ist normal bei der Umstellung. Also Du noch Kohlenhydrate gegessen hast, hat ja das Insulin für den Hunger gesorgt. Schon der Gedanke ans Essen treibt den Insulinspiegel hoch und dann unterzuckerst DU. => Heißhunger. Das fällt jetzt weg. Dein Körper muss erst wieder lernen, richtigen Hunger zu bekommen. Warte mal 2-3 Monate und dann kommt das ganz von selbst. Bis dahin: Schön viel Fett essen und die Vorurteile, dass das nicht gesund wäre aus dem Kopf bekommen!
 
AW: Essen obwohl kein Hunger

Das mit dem Fett essen haut ganz gut hin. Esse seit neuestem immer viel salami aber natürlich auch nicht so viel das ich die KH Grenze überschreite ;).

Jetzt hab ich mir heute beim Laufen aber Gedanken gemacht und bin auf eine Frage gestoßen die ihr mir ja vielleicht beantworten könnt :)...

Sport regt meines Wissen den Stoffwechsel an und da ich 3 mal die Woche konsequent Sport betreibe kann es doch gar nicht dazu kommen, dass mein Stoffwechsel einschläft oder etwa doch?


Liebe Grüße
 
Oben