Essverhalten am Heiligen Abend, den beiden Feiertagen, Sylvester und dem 1. Januar

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch schon durchgeplant, dass ich Weihnachten und Silvester ketokonform überstehe. Meine Familie und Freunde haben sich jetzt zum großen Teil an meine Ernährung gewöhnt bzw. reden mit mir wegen dem Essen.
Das IF will ich so weit wie es geht durchhalten. Das geht schon wenn ich von 12:00-20:00 esse.
Heiligabend gibt es traditionell Wiener und Kartoffelsalat. Ich esse Wiener, Mayo und Keto-Knäckebrot. Am 25. gibt es Klöße und Rouladen. Ich werde Ketoklöse, Soße und Hackbraten essen. Am 26. gibt es dann Hähnchenschenkel und Rosmarinkartoffeln. Ich mache mir Grillkäse und Rührei mit Rosmarin, eventuell noch eine Brühe mit ei dazu. Für zwischendurch habe ich Käse Cracker und Schoko-Whey-Kekse. Ich denke das wird schon. Zu Silvester grillen wir. Dadurch kann ich mir grillkäse machen und ich bringe noch Salat und Käse Cracker mit zur Feier.
Trinken werde ich Wasser, Kaffee, Grüntee und Coca Cola Zero. Die einzige Frage ist ob ich etwas (maximal 5cl) Wodka pur oder mit Cola Zero trinken könnte? Hat Wodka KH und wenn ja wie viele? Ich finde immer nur widersprüchliche Aussagen.
 
Heiligabend gibt es traditionell Wiener und Kartoffelsalat.
Diesen Brauch habe ich noch nie verstanden. Bei uns gab und gibt es immer etwas richtiges. Meist Roastbeef mit Remoulade und Bratkartoffeln
 
Vodka, Korn, Tequila, Ouzo, Gin und weißer Rum haben keine KH
 
Das ist bei uns in der Region bei eigentlich jedem so. Kartoffelsalat ist hier aber eh sehr weit verbreitet, da hier ziemlich viele Kartoffeln angebaut werden und es viele Verarbeitungsbetriebe mit werksverkauf gibt.
Ich finde es ein gutes Essen zum Abendessen, da man ja nicht viel vorbereiten muss und es schnell zubereitet ist. Nach einem ausgiebigen Kaffee trinken ist der Hunger ja nun auch nicht ganz so groß.
 
Gut. Ich hatte mal gelesen, dass Wodka (three sixty) 4,4g KH hätte auf 100 ml. Das hat mich schon gewundert
Echter Vodka 0KH. Pass nur auf dass du keinen Wodka Black oder solchen Blödsinn trinkst. Die sind mit Zuckerwasser aufgefüllt und haben viiiiiele KH.
 
Echter Vodka 0KH. Pass nur auf dass du keinen Wodka Black oder solchen Blödsinn trinkst. Die sind mit Zuckerwasser aufgefüllt und haben viiiiiele KH.
Gut zu wissen. Ich habe den ganz normalen durchsichtigen mit 37,5%. Da steht zumindest nicht drauf das was drin ist. Laut fddb hätte der nur 10g/100ml und der black 0g
 
Normalerweise komplett ohne KH.

Nahezu alle klaren, gebrannten Schnäpse sind KH-frei. Da konsumiert du quasi nur "Alkohol + Wasser".

Aufpassen musst du bei Likören und allem, was nicht "klar" ist (klar, nur eine Faustregel ... funktioniert aber :))
 

Neueste Beiträge

Oben