Eure Frühstücks-"Rituale"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Crazy Carrie

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2006
Beiträge
401
Reaktionspunkte
19
Ort
bei Bremen
Name
Dani
Hallo und schönen guten Morgen!

Sitz hier gerade bei Kaffee und Kippe, es ist 06.16 Uhr.

Da stellt sich mir die Frage, wie frühstückt Ihr eigentlich so jeden Morgen? Das würde mich mal interessieren.

Erste Mahlzeit schon zuhause oder erst auf der Arbeit? Kaffee oder Tee? Gute :lol: oder schlechte :twisted: Laune? Alleine oder mit der Familie?

Ich selbst bin morgens ziemlich trantütig und komm vor der Tasse Kaffee, die ich mir eigentlich abgewöhnen will, gar nicht in die Gänge. Aber die gehört leider sowas von dazu, dass ich nicht darauf verzichten kann. So richtig Lust zum Pfannkuchen brutzeln hab ich morgens auch noch nicht, da ess ich nur ganz schnell irgendwas, was mir gerade in die Finger kommt.

Bin gespannt auf Eure Guten-Morgen-Geschichten! Vielleicht sind ja ein paar gute Tipps dabei
 
Guten Morgen Carrie! :)

Also der Tag beginnt immer um 5:00 Uhr mit aufstehen, duschen, anziehen.
Dann gehts in die Küche, Frühstück machen und Bürofutter zubereiten.
Frühstück:
z.B. ein Petra-Knäcke (Rezepte) oder LC-Brot mit Gouda und je nach Hunger auch mal 1-2 Rühreier dazu oder auch solo, meist mit 1-2 Tomaten dabei.
Manchmal mache ich mir so 200g Magerquark mit DaVinci und gehackten Nüssen.
Dabei glotze ich TV (SAT1 Frühstücksfernsehn) und trinke ca 0,5l totes Wasser.
Mein Mann frühstück nix, trinkt nur viel Kaffee und bereitet sein Futter für die Arbeit vor
während ich mampfend vor dem Fernseher sitze.

Meine Laune: Quatsch mich nicht an! Mein Körper ist schon da, mein Geist steckt noch im Stau!

Im Büro trinke ich dann einen Becher Kaffe, schwarz, für die Schönheit!
Gehört zwar nicht zur Frage, aber wo ich gerade dabei bin.
Fürs Büro gibts seit neuestem Rohkost und Nüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle,
trinke morgens immer einen 3 fachen Espresso mit 0,1 l Vollmilch un 0,5 Tel. Kakao. Sünde oder nicht, ohne den ist mein Tag gelaufen, wenn ich deswegen langsamer abnehme,so what?
Dazu lese ich in aller Ruhe die Zeitung.Danach erst ins Bad.
Mein Mann steht immer erst gegen 8 auf,er muß erst um 10 im Büro sein,oft bin ich dann schon weg.
Bin im Außendienst und kann meine Termine meist selbstgestalten.
Essen ist nicht,weil es meist noch sehr früh ist.
Kaufe mir meist gegen 10 Uhr 150 gr Leberkäse ohne Semmel,gibts in Bayern überall.
 
Guten Morgen,

Also ich steh um 6 Uhr auf und koch mir erst mal eine Tasse Kaffee. Die gibt es dann mit 100ml Sahne. Wenn die Kinder Nummer 1+2 aus dem Haus sind, gehe ich mit unserem Hund eine Runde spazieren und dann kommt Kind Nummer 3 dran. Gegen 9 Uhr plagt mich meistens der Hunger, dann gibt es entweder:
100gr. Weichkäse
1 Stück Wurst
125gr. Quark mit 50gr. Diät Früchte aus dem Glas.
Fernsehgucken iss bei mir morgens nicht! Ich lese dann lieber in einem Buch (meistens Star Trek oder Star Wars).

Morgens bin ich auch nicht immer guter Laune, da heisst es bei den Kindern immer ruhig sein und mich nicht volllabern, was die Kleine immer so gerne tut.:icon_bla:

Da mein Freund, wenn er nicht gerade wie jetzt Krank ist, morgens schon zwischen 3 und 5 zur Arbeit fährt, trinkt der auch immer nur eine Tasse Kaffee und qualmt mir die Bude zu, wie gerade jetzt!!!!:mecker:
 
6 uhr aufstehen, kaffee, zigarette, fertig machen. um 7 kinder wecken sofern sie noch nicht um mich rumturnen. die frühstücken dann entweder brot oder flakes. wenn sie damit fertig sind oma guten morgen sagen gehen ( wohnt unten in einer mietswohnung) noch einen kaffee trinken. kurz vor 8 grossen in kiga bringen. und ich mache es ganz besonders falsch und esse auch dann noch nicht. um 11.45 kind wieder abholen und dann evtl essen. bis dahin habe ich zwischen 2 und 3 liter wasser getrunken

allerdings habe ich ab 6.05 gute laune. also in dem moment wo meine augen richtig auf sind.

heute habe ich es geschafft ( hab ja auch mal gute vorsätze) und um 8.30 uhr kochschinken mit käse gegessen.
 
Ich stehe um 6.30 Uhr auf und wecke die Kids. Danach gehe ich ins Bad und mache dann den kleinen fertig. Meine Tochter (fast 8 Jahre) kann das natürlich schon allein. Danach mache ich Frühstück und Schul- bzw. Kindergartenbrote fertig uns schmeiße meinen Mann raus weil er den Wecker immer überhört ;-). Der bringt meistens die Kids zur Schule und dann, wenn alle weg sind setze ich mich hin und lese meine Zeitung und dazu gibts einen großen Sojamilch-Kakao und einen Schoko-Muffin. Gute Laune habe ich spätestens jetzt.
 
Mein Morgen

stehe erst nach den 8-Uhr-Nachrichten auf. Bad, anziehen etc. So um 8:45 Uhr erscheine ich dann zum Frühstück. Mein Mann ist dann oft schon fertig. Er sorgt auch dafür das ich morgens meine frischgekochten Eier bekomme. Meinen Nescafe o.K. mache ich mir selbst, wäre sonst ja auch schon kalt. Bis vor 14 Tagen hat unsere Tochter mit uns gefrühstückt, aber jetzt arbeitet sie bis 09:30 Uhr und trinkt dann noch mit mir 1 Becher Kaffee und nimmt den Hund wieder mit hoch in Ihre Wohnung.
Meistens bin ich morgens auch nicht sehr gesprächig. Das hat sich seit Atkins aber wesentlich gebessert. Früher hatte ich oft morgens einen viel zu hohen Blutzuckerwert und dann tickt man bei der geringsten Kleinigkeit aus. (Es braucht nur ein Blick zu sein)
Dadurch dass der Hund morgens bei uns ist kommt die gute Laune von alleine.

Nach ausgiebigem Zeitungsstudium schalte ich meine Höllenmaschine ein und ab geht es ins Forum.

Liebe Grüße Christel
 
Also bei mir ist das in der Woche so:
Entweder 4.50 (falls ich mich noch um den Hund kümmern muß) oder spätestens 5.00 Uhr aufstehen. Auf dem Weg zum Bad über den Hund fallen, mich im Spiegel erschrecken. Hallo wer bist du denn? Na gut ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasche (dusche) dich trotzdem.
Früh esse ich zu Hause noch nichts, trinke nur ein Glas irgend etwas Kaltes (Cola light oder Wasser oder so.) denn sonst feiern meine Darmzotten gleich morgens "Darmzottelparty" und dafür ist die Zeit zu knapp.
Essen fürs Büro und für meine Tochter machen wir abends schon fertig. Sie arbeitet Schichten (Rettungsassistentin) und ist meistens früh schon weg oder kommt erst nach mir nach Hause. Also dann doch den Hund, über den ich gefallen bin, wieder auf die Beine stellen und ihn in den Garten lassen, Futter und Wasser erneuern usw. Dabei mir den A... abfrieren weil ich immer noch im Morgenmantel bin und ihn davon überzeugen muß wieder hereinzukommen. Meistens habe ich früh keine schlechte Laune, bin kein Morgenmuffel, obwohl ich noch länger schlafen könnte. Nachdem der Hund oder ich den Kampf gewonnen haben, anziehen (Natürlich mich Hund hat ja Fell). Dann etwas Farbe ins Gesicht schmieren, damit mich meine Kollegen auch erkennen und dann 6.00 Uhr zum Dienst fahren (ca 45 Minuten) Dort angekommen als erstes mir einen löslichen Kaffee machen und den Tag wenn möglich mit einem Blick in die Zeitung oder hier ins Forum beginnen. Denke das reicht für einen "Guten Morgen".:lol:
LG Martha
 
Ich stehe zwischen 6 und 7 auf, je nachdem wie der Kater nervt.
Dann meistens erstmal Kaffeemit Sojamilch, nebenbei Tisch decken, ARD/ZDF Morgenmagazin, evtl. schonmal Spülmaschina ausräumen. So um halb 8 taucht meistens mein Mann auf, dann frühstücken wir gemeinsam, reden auch mal miteinander (mittlerweile bin ich ja wach ;) ). Wenn Männe dann gegen 8 fährt, bleib ich meistens noch sitzen, esse zu Ende, nehme mir die Zeitung vor und gehe danach ins Bad. Dann Küche und Wohnzimmer klarschiff machen, danach nach oben ins Büro und arbeiten oder erstmal Forum. Lachen kann ich eigentlich schon früh, muss aber nicht sein. Wir genießen es, dass unsere "sprechenden Brötchen" jetzt nicht mehr zu Hause sind.
 
Also, ich stehe erst zwischen 8 und 9 auf und esse dann direkt nach dem Duschen, wenn meine Schilddrüsentablette gewirkt hat (halbe stunde).

Meistens gibts Quark oder Joghurt mit Obst, manchmal noch Leinsamen drin! Kaffee nie morgens!

Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts!
 
Vielen Dank für die vielen vielen Antworten!

Sehr spannend und auch amüsant zu lesen! Mehr mehr mehr davon! ;-)
 
Ich stehe in der woche immer gegen 7 auf (außer MI erst um 8 ). Als erstes wird Musik eingeschalten!!! und dann bin ich ca. ne viertel stunde im Bad und mit anziehen beschäftigt. Anschließend gehts in die Küche und dann mach ich den Kühlschrank auf.
Was ich dann esse ist ganz unterschiedlich. Ei hatte ich z.B. ewig nicht. Dafür Joghurt oder auch gemüse (vitalstoffe für die kommende hirnarbeit;) ) Käse, Wurst Frischkäse, wie mir der sinn grad steht!
Und ne Tasse Kaffe gehört auch dazu. Wenn ich morgens mal Tee trinke, hol ich den Kaffe in der schule nach >:)

Nach dem Frühstück sitz ich neuerdings auch noch kurz am rechner :shock:
Dann muss ich mir noch schnell die Wimpern anmalen, Haare kämmen, Tasche packen und auf gehts...
 
Aufstehen zwischen sechs und sieben, eher gegen sieben, deshalb dann in Rekordzeit von 25 Minuten fertig machen inklusive duschen, Haare waschen + föhnen. Oft werden bis zu drei Sachen parallel gemacht, der Wahnsinn. Danach geht alles viel langsamer. Erstmal in die Küche schlurfen, Essen für die Arbeit einpacken (wohlweislich abends vorbereitet), dann Frühstück aussuchen und ab vor den PC. Da wird dann erstmal das Wetter gecheckt. Um halb acht gehts dann ab zur Arbeit. Nehme mir zwar jeden morgen vor etwas früher zu fahren, klappen tut das aber nie.

Und hier nochmal als Bildergeschichte weil ich es so witzig finde:
26.gif
7.gif
9[1].gif
essen31.gif
8.gif
iroc_front_blue.gif
 
Ich stehe mit meinem Mann um 5.30 Uhr auf...
Brote machen, Cappuccino usw.
Wenn er dann weg ist, mache ich mir
eine riesige Tasse Kaffee (meißt mit Milchschaum)
und lege mich dann nochmal 1/2 Stunde
ins Bett und schaue ein bischen Fern!
Weil ich dann so schlecht wieder hoch komme,
nehme ich mir noch einen Kaffee mit ins Bad!;)
Haare machen, schminken und anschließend
meinen Sohn wecken!
Um 7.40 Uhr bringe ich meinen Sohn zur Schule
und fahre zur Arbeit!
 
Aufstehen so zwischen 5.45 Uhr und 6.00 Uhr. Mein Mann ist dann schon fertig mit allem. Um eben nach 6 Uhr verabschiede ich ihn und wecke dann meine Tochter. Radio anschalten und Tisch decken, Tochter zieht sich in der Zwischenzeit an. Gute Laune haben wir alle 3 schon (stehen auch am Wochenende spätestens gegen 6.30 Uhr auf). Ca. 6.20 Uhr sitzen wir beim Frühstück. Ich: koffeinfreien Kaffe, Einweißdrink oder Rühreier mit Krabben. Tochter: frisches Obst und Smacks. Gegen 6.45 Uhr gehts ins Bad. Um 7.10 gehen wir beide los. Arbeit und Schule.
 
Hallo

Ach ja, ohne ne Tasse Kaffee für mich und meinen Mann läuft auch bei uns morgens erstmal nichts. Morgens gehts immer im Eiltempo ab. Das heisst für mich gegen 6.15 Uhr aufstehen und mich in die Kleider schwingen. Dazwischen gucke ich schon mal bei den Kindern rein und mach denen das Licht an. Manchmal schafft es mein Sohn dann sich schnell fertig zu machen, denn ich gehe gegen halb sieben mit unserem Hund Eagle schon mal ne kleine Runde raus. Ist jetzt schon viel angenehmer, wenns morgens hell ist. Wie gesagt, oft geht mein Sohnemann ja mit. Dann gegen zehn vor sieben sind wir zurück, Brote für die Kids in der Schule machen, bzw. Matthias setzt sich hin und frühstückt zuhause. Je nach Zeit setze ich mich dazu oder geh mich ins Bad fertigmachen. Rebecca, meine Tochter brauch ich gar nicht nach Frühstück zu fragen, die kann morgens nichts essen, genau wie mein Mann, der wirds sonst schlecht. Ach so, spätestens gegen viertel vor sieben ist mein Mann auch auf den Beinen und macht sich fertig, nachdem er die ersten beiden Tassen Kaffee intus hat (sonst ist er nicht geniessbar). Meistens gegen halb acht, manchmal ein paar Minuten früher, machen sich die beiden Kinder zu Fuss in die Schule auf. Haben nicht so furchtbar weit, egal in welche Richtung. Gegen fünf nach halb acht fahre ich auf die Arbeit, bzw. meine Fahrgemeinschaft holt mich ab. So sind wir spätestens gegen 20 vor acht alle weg, bis auf den Hund, der muss das Haus hüten, bis mittags.
Da ich bei einem öffentlichen Arbeitgeber arbeite, hab ich die Chance in der Firma noch mal 15 min. Frühstückspause gegen 8.15 Uhr zu machen, dann sitzen die Kolleginnen alle zusammen. Ist ganz angenehm, wird noch ein Kaffee getrunken und ne Kleinigkeit gegessen.
 
immer Eier mit entweder Kaese, bacon, Schinken oder Wuerstchen. Immer zu unterschiedlichen Zeiten da ich immer unterschiedlich arbeite.
 
also bei mir gehts um 6 los der wecker meiner frau nervt sie steht auf lässt das licht an somit nervt das licht rummaulen hilft nichts ist ja gerade keiner da also aufstehen licht aus hinlegen wenn der hund mich lässt und sich nicht schnell auf die warme stelle im bett gelegt hat also hund beiseite und wieder hinlegen hund versteht das als aufforderung zu spielen also nervt der hund da hilft nur ignorieren was das zeug hält und wieder einschlafen 6.30 frau hat ihre pferde gefüttert kommt rein zieht sich um geht ins bad und wie erwartet das licht bleibt an also das selbe spiel von vorne 7.00 frau ist fertig und geht zur arbeit licht macht sie aus da sie ja keinen strom verschwenden will sie weiss genau die nächsten 5 std tut sich hier nix ich versinke in seeligem tiefschlaf 12.00 der postbote nervt da der hund bellt wenn er am briefkasten klappert das licht nervt auch aber da es sich um die mittagssonne handelt wird das abschalten echt schwer also steh ich auf geh zum kühlschrank hole mir ne fleischwurst mit paprika raus garniere sie mit dijonnaise und trinke meine lieblingslimo das leben wird schön und ich vergesse den nervigen start des tages 13.30 frau kommt nach hause alle sind froh sie weil sie es hinter sich hat ich weil es jetzt losgeht 14.00 zweites frühstück (jaja bei ihr heisst das mittagessen) wohlgelaunt verbringe ich den tag obwohl ich jetzt schon weiss was morgen früh um 6 wieder los ist. ;-)

jetzt mal ne frage, nur weil ich mitten in meiner nacht nicht gut drauf bin kann man mich doch nicht als morgenmuffel abstempeln oder?????

gruss holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben