Eure Frühstücks-"Rituale"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich auch erzählen will...
ich steh um 6.20 auf und mach mich fertig also anziehen und zähneputzen
danach mach ich vesper für meine kidis wobei mein sohn nathan ja nur ne
banane mit in die schule kriegt weil er nix anderes isst...
um 6.45 wecke ich meine kids dann herrscht hektik bei uns und um 7.15
stehen ich die kids und die hunde unten weil um 7.20 der bus kommt um
nathan in die schule zu bringen...ich laufe dann mit meiner tochter meinem
kleinsten und den hunden los zum kindergarten wobei venice uns nur ein stück
begleitet weil sie in die andere richtung muss...
um 8.05 bin ich dann meistens zuhause...tiere füttern ist dann angesagt das
teewasser hinstellen damit ich meinen rotbuschtee schlürfen kann...
staubsauger schnappen und durch die wohnung hüpfen den restlichen haushalt natürlich nicht vergessen...
um 9.15 mach ich dann den fernseher an und auch den pc um zu kucken was
schon im ketoforum los ist...;) ;)
manchmal esse ich was und manchmal nicht...
aber tee trinke ich immer ohne den bin ich nur ein halber mensch...
das war jetzt ein halber roman...
 
Ich finde diesen Thread gut, witzig zu lesen was bei anderen morgens
so los ist.

Aber Holger, Deine war eindeutig die Beste!
m055.gif
 
So, nun möcht ich auch mal etwas ausführlicher:

Aufstehen so um 6 Uhr. Meist schon lange vor dem Wecker wach, wie ärgerlich, weil dann an einschlafen gar nicht mehr zu denken ist. Aufstehen und mit geschlossenen Augen ins Bad. Duschen. Heizung im Badezimmer läuft im Winter volle Pulle. Ist also eine Art Saunalandschaft da drin. Dann mit halb offenen Augen in die Küche. Kaffee bzw. Cappu machen. Im Bademantel mit klatschnassen Haaren und Tasse und Aschenbecher ins Wohnzimmer. TV an, Notebook an. E-mails abrufen (ich verfluche das 21. Jahrhundert für diese Erfindung - mein Handy ist auch seit Jahren in 24-Stunden-Dauerbetrieb). Cappu süffeln, dann anziehen, wieder ins Bad, schminken, Haare machen und ab die Post ins Büro. Unten beim Auto vergessen, den Müll mit runter zu nehmen. Wieder hoch in den 4. Stock, Müll mitnehmen, wieder runter. Vergessen, Fernseher auszumachen. Wieder hoch. TV aus. Wieder runter - zack- zu spät zur Arbeit erschienen ;-)
 
Hierzu möchte ich mich auch gerne mal äussern.

Also ich stehe gegen 6 Uhr auf und schleppe mich ins Bad. Dort ist duschen und 1-2x pro Woche wiegen angesagt.
Danach geht's in die Küche, wo mein Göga bereits den Kaffee gekocht hat. Eine Tasse wird mit Sahne und Süssstoff genossen. Dabei darf man mich ja nicht anreden. Ich bin ein typischer Morgenmuffel. Nach dem Kaffee geht das schon besser. Nach dem Kaffee bereite ich mir das Frühstück zum Mitnehmen ins Büro mit.
Um 6.45 Uhr wecke ich meinen Sohnemann und gemeinsam werden die Kleider für den Kindergarten rausgesucht und angezogen. Um 7.10 Uhr geht's los in den Kindergarten.
Im Büro wird dann gefrühstückt. Heute morgen waren es z.B. 2 Eier mit ein paar Krabben und Mayo.

Liebe Grüsse
Elke
 
Komme leider immer viel zu spät aus dem Bett...
Aber dann, aufstehen Kaffee kochen, Söhnlein wecken (jedesmal ein Kampf, er schläft genau so gern wie ich;) ), ab ins Bad, beide waschen, anziehen, Mann zum Kaffee holen... Mein kleiner Trickfilm schauen, Pingui essen (Mann auch...) Kaffee trinken, Sohnemann im KIGA abliefern, Arbeit fahren. So gegen 10 gibts mein Frühstück. Das wars....Nicht vorbildlich, aber "eingefahren":rolleyes:
 
Bei uns läuft alles nach ganz festen Ritualen, weil ich nur so den Morgen durchstehen kann, weil ich ein Morgenmuffel bin:)

Minutiös sozusagen....lol....

6:50 Wecker klingelt
6:51 ausmachen
7:00 geht er einfach wieder an *grummel*

Nachrichten hören, auf die linke Seite drehen :
Angetrauter der noch seelig schläft.
Auf die rechte Seite drehen:
Hund der neben dem Bett steht und sich tierisch freut mich zu sehen.

7:07 Hund auf den angetrauten *hetzten*
7:10 aufstehen,A...abfrieren,warmen Jogginganzug suchen und im hundekorb finden

7:15 Hund in den Garten lassen, auf einem Weg Kaffeemaschine anmachen.

7:20 Kaffee nehmen.Erst die Kleine,dann den Großen wecken und ins Bad schicken.

7:25 Angetrauter kommt muffelig und halb angezogen ins Wohnzimmer, ihn mit dem Hund zusammen in den Garten schicken , weil er rauchen will. 2ten Kaffee nehmen.

7:30 Kids sitzen am Tisch und der große jammert weil er verhungert= Brote schmieren. 3ten Kaffee nehmen

7:35 Angetrauten rauswerfen, weil er schon vor 5 min hätte weg sein müssen.

7:40 Schulbrote fertig machen und mit der 4ten Tasse Kaffee zu den Kids an den Tisch setzten.

7:50 Die Kinder anziehen lassen,nochmal mit dem Hund gassi schicken dann ab zur Schule

8:00 Endlich sind alle weg. Hund füttern.
Endlich Kaffee (hatte ich da überhaupt schon einen ?????)
Computer an,Fehrnseher an und dann in aller Ruhe bis neun Uhr relaxen von dem anstrengenden Morgen.

9:00 eine Stunde mit dem Hund gehen

10:00 Büro aufmachen- Kaffee nicht vergessen!

Meist fällt mir dann so gegen 13 Uhr auf das ich noch nix gegessen habe......
 
Finds auch lustig zu lesen wie jeder so seinen Morgen verbringt.

Also zur Zeit hab ich Nachtschicht. Das hessit mein Wecker steht auf 15 Uhr, der erste (Radiowecker klingelt laut, wird dann auf leiser gestellt dann wacht man mit Musik auf ;)) und um 15.15 klingelt der zweite Wecker.. bei der Nachtschicht ist es eigentlich egal... könnte auch bis 20 Uhr schlafen und würde nicht zu spät kommen ;)

Naja zur Zeit wach ich meist zwischen 14.30 und 14.45 auf, dann gehts direkt ins Bad, und auf die Waage. Muss ja sehen ob das artig sein und der Sport auch was gebracht haben, falls nicht artig oder kein Sport muss natürlich überprüft werden in welchem Maß sich das negativ ausgewirkt hat. Dann schnell was überziehen, in die Küche, nen EW Shake trinken, "Morgens" brauchen die Muskeln Eiweis um den katabolen (glaub das ist das richtige Wort) zu vermeiden... ja zwischen 16.30 und 17.30 gibts dann in der Regel richtiges essen. Um 19 Uhr fahr ich spätestens zum Training und dann bin ich pünktlich um 22 Uhr uff Arbeit...

... Ihr geht alle schlafen und dann bin ich hier die ganze Nacht allein im Forum :( ;)
 
Hab noch vergessen das ich bei der Nachtschicht nach dem EW Shake natürlich sofort ins Forum gehe um zu lesen wer mir geschrieben und was es bei Euch neues gibt (das nennt man glaub ich Sucht)

Fortsetzung folgt nächste Woche, Tortes Morgen bei der Spätschicht ;)
 
Hi Torte

erlaubt dein Arbeitgeber denn, dass du ins Internet gehst auf der Arbeit. Oder ist das als Tolerierung zu sehen?
und noch was würde mich interessieren. Wie kommst du mit der Wechselschicht klar. Kommt da nicht der gesamte Organismus immer wieder durcheinander? Du wirst je nach Schicht ja zu verschiedenen Zeiten essen. Stellt sich bei dir überhaupt Appetit ein.
 
Egal, wann ich aufstehe (-n muss), es läuft immer gleich ab: aufstehen, Katzen füttern, Kaffeemaschine anschalten, 2 Eier kochen, wieder ins Bett, eine rauchen, wieder aufstehen, Frühstück holen, essen, wieder eine rauchen, dann erst ins Bad zum Duschen und Zähne putzen. Nur, wenn ich Besuch habe, läuft es ein bisschen anders ab. ;-)
 
Alöö,
bei mir sieht das so aus :
6:30 der Wecker rappelt
6:40 der Wecker rappelt zum 2. Mal
6:50 der Wecker rappelt schon wieder
7:00 der Wecker rappelt endgültig und ich steh auf

Duschen, anziehen, Sportklamotten packen, losfahren

Wenn ich so um 8:30 auf der Arbeit ankomme führt mich der 1. Weg in die Kantine, wo ich mich mit Rührei o. Fleischkäse m. Zwiebeln versorge und dazu eine MUSS-Tasse Kaffee trinke...

...dann kann der Tag beginnen :)
 
@ Chiana, mein richtiger Name ist Thorsten, hätten meine Eltern mich Torte genannt dann wären sie aber fällig gewesen ;)

@ Turtle, solang das Internet noch nicht ganz gespertt ist (diverse Seiten sind es schon) nutz ich es auch wenn ich mal nichts zu tun hab, meine Chefin will das nicht aber die ist Nachts auch nicht da, zweitens wüsst ich ohne Internet gar nicht wie ich verhindern sollte einzuschlafen, zur Zeit ist es Nachts so das ich immer mal ne Stunde Leerlauf hab... also direkt erlaubt ist es nicht, aber solang sich keiner beschwert nutz ich es...

bin ja erst seit Februar ausgelernt und laufe jetzt seit 6 Wochen erst die Schichten, das essen läuft soweit ganz gut, bei der Spätschiocht ess ich meist weniger weil ich weniger Zeit hab was zuzibereiten... aber mein Körper kommt damit gar nicht gut klar, nach der Nachtschicht kann ich danach die Woche Nachts nicht schlafen und komm demnach Morgens schwer aus dem Bett... ich bin bei sowas eher nen gewohnheitstier, brauch meinen geregelten tag, den hab ich leider nicht also muss ich mich dran gewöhnen mein Rhythmus wöchentlich zu wechseln
 
hi Torte

das mit dem Schichtdienst hört sich gar nicht gut an. Heisst das, dass du jede Woche deine Schicht wechselst?
Also immer eine Woche Frühdienst, und die nächste dann Nachtdienst.
Ich käme damit überhaupt nicht klar. Du tust mir echt leid, denn es sieht so aus als wenn du auch nicht richtig klar kommst. Mal ne Frage, was hast du denn gelernt. Hast du nicht die Möglichkeit dich irgendwo anders zu bewerben?
 
Hab Industriekaufmann gelernt...
Gut siethts aber auf dem Berliner Arbeitsmarkt nicht aus, ärger mich auch langsam doch das ich in der Schule bein englisch nich so aufgepasst hab ;)..

Naja 3 Schichten, jede Wochewechselnd, Früh, Spät, und Nacht, so richtig kommt mein Körper damit nicht klar... hatte sowieso vor mir was anderes zu suchen, obwohl mir die Arbeit als solches viel Spass macht... aber meine Chefin und einige Leute aus meiner Abteilung sind zimelich hinterf... und daher ist das Arbeitsklima auch nicht das beste...

Da hab ich immerhin NAchts meine Ruhe ;)
 
Wenns wirklich nur an Englisch hängt, mach doch einfach bei der VHS oder ähnlichen Anbietern einen Kursus. Die sind nicht teuer und man kann in der Regel hinterher auch eine Teilnahme nachweisen.
Ansonsten wünsche ich dir, dass du was passenderes findest. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
Blöd ist wirklich, wenn noch nicht mal das Arbeitsklima stimmt. Dann geht man schon mit Bauchweh auf die Arbeit. Nicht sehr witzig.
 
Interessantes Thema :lol:
Finde die Rituale ganz witzig!
Bei mir ist das so:

6.30 Wecker klingelt,springe aus dem Bett,sofort fit. Ab ins Bad,dann Tochter wecken,Ehemann wecken,
in die Küche Frühstück machen für Tochter und Mann.
Hormongesteuerte Tochter (13 Jahre) kommt runter,erst mal abschätzen hat sie gute Laune
oder laß ich sie besser in Ruhe?Also höchste Psychologie schon vor dem
1. Kaffee gefragt:lol:
Tochter verschwindet ins Bad, Männe kommt.Nu gibts erstmal Kaffee. Der Herr
frühstückt ich gucke zu,ist mir noch zu früh.
Um 7.30 sind alle aus dem Haus,ich gehe mit dem Hund in den Wald.
Irgendwann zwischen 8.00 und 9.00 frühstücke ich,ganz gemütlich meist mit Buch,manchmal am PC.Tja,so ist das bei uns.
 
Oben