Ex-Veganerin nach 12 Jahren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Man sollte sich das, insbesondere in Hinsicht auf "Detoxing" , "Saftfasten" etc ansehen

 
Wow, ich hab mir die ganzen 45:52 Minuten angeschaut, ich bin erschüttert.
Nicht nur über die Gesundheits-Gurus und deren Tricks, sondern auch über die Naivität dieser Frau....

Sie hat weitaus mehr Probleme, als sie zugibt, die unter anderem auch im Psychologischem Bereich liegen...
Solche labilen Menschen werden dann natürlich sehr gerne ausgenutzt...

Sie hat monatlich 400 Euro für ihre "Heilige und einzig richtige Lebensweise" ausgegeben....
Ich sehe in diesem Video eher eine kranke Frau, die Jahrelang versucht hat, irgendwo dazu zu gehören und dafür bereit war bis ins extremste zu gehen.

Früchte sind nicht schlecht, Gemüse ist auch nicht schlecht, Fleisch ist nicht schlecht......die Menge macht es.

Wenn man merkt, es tut einem über längere Zeit einfach nicht gut, dann sollte man es einfach lassen, oder zumindest hinterfragen.
Dafür braucht man doch keine 12+ Jahre.....

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man alle Veganer und Frutarier einfach so über einen Kamm scheren kann, da sollte man vielleicht vorsichtiger sein.

Wobei ich mir allerdings ziemlich sicher bin: Diese Gesundheits-Gurus wollen am Ende eh nur an dein Geld und würden einem nie erzählen, was
hinter den Kulissen abläuft..

Danke fürs Teilen Michael, es war sehr interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sieht es den Leuten deutlich an die über Jahre fleischlos essen.
Eine Bekannte hat vor vielen Jahren angefangen vegetarisch zu essen, das ging dann weiter mit Rohkost, dann vegane Rohkost und wobei sie im Moment ist weiss ich gar nicht.
Nach ca 2, 3 Jahren fand ich sie extrem mager, und mittlerweile erschrecke ich jedes mal wenn ich sie sehe.
Die Haut wird immer grauer, die Augen verschwinden immer mehr in den Augenhöhlen, die Arme immer dünner.
Gesund sieht sie schon seit Jahren nicht mehr aus.
Sie meint, dass wir eine falsche Vorstellung davon haben, wie gesund ausschaut.
Das mag jetzt makaber klingen, aber sie erinnert mich immer mehr an die KZ-häftlinge in NS- Filmen.
Gut, die waren am Verhungern, weil sie kaum etwas zu essen bekamen und das ist sie auch wenn sie so aussieht .
Ich sehe dieses Aussehen mittlerweile auch schon bei 'normalen' Vegetariern in Ansätzen, selbst wenn sie das erst kurz machen. Diese Frau hat mir die Augen dafür geöffnet .
 
Ich finde man sieht es den Leuten deutlich an die über Jahre fleischlos essen.
Echt?

Ich kenne da 5 Leute als Gegenbeispiele: 1x übergewichtig, 1x super übergewichtig, 1x sixpack, 2x normal schlank
Dann spuckt dir google sicherlich auch noch tausende vegane/vegetarische Bodybuilder, Hollywoodschauspieler, bekannte Persönlichkeiten aus usw aus die auch nicht deiner Beschreibung entsprechen.
Verallgemeinerungen sind glaube ich selten hilfreich.
 
Gut, da hast du Recht, das ist eine eigene Beobachtung und nicht mehr.
Das habe ich mit dem Vorsatz 'ich finde ' eigentlich auch ausgedrückt.
Bei Leuten, denen ich es nicht ansehe, vermute ich immer, dass das so fast Vegetarier sind, die also hin und wieder im Geheimen dich etwas fleischiges essen. Aber das sind sind dann halt wirklich nur Vermutungen (die ganz eigennützig meine These stützen sollen:giggle:). Bei Attila Hildmann bin ich tatsächlich widerlegt, falls der nicht im Geheimen irgendwas futtert. Aber, je mehr Geld man mit sowas verdient, desto wahrscheinlicher fände ich das.
Die Frau im Video oben spricht ja auch davon uns ihr sieht man es schon an, obwohl sie schon über Jahre wieder Fleisch isst.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man alle Veganer und Frutarier einfach so über einen Kamm scheren kann, da sollte man vielleicht vorsichtiger sein.
Ich bin mir sicher, dass man niemals alle Personen, die aufgrund einiger Merkmale einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden, über einen Kamm scheren kann.

Weder Vegetarier noch Foristen, Ketarier, Hundehalter, Ärzte, Handwerker, Christen, Italiener, Frauen, Opas.........
 
Ich finde Veganer-Bashing toll :devil:
 
Ich finde man sieht es den Leuten deutlich an die über Jahre fleischlos essen.
Ich würde da eher ein "Man sieht es den Leuten an, ob sie genug essen" draus machen.
Die meisten Vegetarier, die ich kenne verzichten ach auf Fett oder andere Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte. Und essen hauptsächlich Gemüse. Versuch mal, mit Möhren, Apfeln und Salat 2000 Kcal voll zu bekommen. Solche Mengen könnte ich nicht essen.
Einen Vegetarier, den ich kenne ist sehr viele Getreideprodukte, der geht schon deutlich ins Übergewicht.
 
Ich kenne nur übergwichtige Vegetarier. Pasta, Kartoffel-, und Nudelaufläufe mit Käse überbacken, belegte Brötchen usw.

Veganer kenne ich nur schlanke.
 
Ich kenne nur übergwichtige Vegetarier. Pasta, Kartoffel-, und Nudelaufläufe mit Käse überbacken, belegte Brötchen usw.

Veganer kenne ich nur schlanke.

Ja. Veganer und Rohköstler (Roh-Vegan) und Frutarier sind rappelschlank, Betonung auf "rappel".

Ich würde aber - aus verschiedenen Gründen - dies niemandem empfehlen, ohne sich sehr, sehr genau zu informieren, was man tuen und supplementieren muss.
 
Ich finde man sieht den Menschen an wenn sie sich fettarm ernähren.
Was sie genau machen weiß ich nicht.
Sieht aber irgendwie nicht gut und gesund aus.
 
Ich kenne ne Veganerin die sich an Studentenfutter satt isst, die ist schon moppelig.
Und ich finde, die hat trotz moppeligkeit dieses Vegetarieraussehen, von dem ich oben sprach.
Gut, Aussehen zu beurteilen ist natürlich immer subjektiv. Durchaus möglich, dass mir das zumindest nicht auffallen würde, wenn ich nicht wüsste dass sie Veganerin ist.
 
Oben