Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sassi0689

Mitglied
Registriert
03. Apr. 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Huhu,

Vll. Hatte ja jemand schonmal die gleichen Probleme wie ich. Seit dieser Woche bleibe ich strikt und der 10g KH Marke. Habe morgens 3 Eier, mittags einen eiweißshake (low carb) mit Wasser und abends hähnchenbrust mit bisschen Brokkoli gegessen. Ketosticks zeigen bei mir grundsätzlich nichts an (können die Dinger eigentlich ablaufen? Meine sind aus 2008) hatte heute 2 mal während meines sportprogrammes (2 x 90 Minuten - beruflich und auch anstrengend, aber nicht schlimmer als sonst ;) ) heftige Kreislaufzusammenbrüche, einmal musste ich mich sogar übergeben. Ok, ich weiß, dass kann passieren wenn man an seine Leistungsgrenze kommt, aber das hatte ich bisher noch nie so doll und schon gar nicht nach so kurzer zeit. Vll. Hat ja jemand eine fixe Idee was ich falsch mache, da ich beruflich sehr viel Sport mache, habe ich keine Lust, dass das jetzt jedes mal so ist.

Liebe Grüße
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Spontan würde ich fragen: Wo ist das Fett in dem Plan? Woher soll denn deine Energie kommen?
LG
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Da stimmt ich Monky zu. In Ketose nimmt sich Dein Körper die Energie aus Fett, bei Deiner Fettarmen Ernährung bekommt der Körper gar keine Energie zugeführt.
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Ohne genug Treibstoff keine Leistung.

Ein Auto fährt mit Diesel oder Rapsöl - aber nicht mit Gurkenwasser ;-)
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Das wird wohl das Problem sein.... Allerdings bin ich echt kein Schwein, Rind oder fischfreund. Versuche schon das essen mit Mayo "aufzufetten" aber immer Mayo am essen... Das hängt einem ja irgendwann auch zum Hals raus. :( irgendwelche Vorschläge wie ich mehr fett zu mir bekomme?? Hab gerade schon 2 Eigelb gegessen, aber das leckerste ist das ja nun auch nicht :-D
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Wenn du bei dem Speiseplan unter 10 KH bleibst, nimmst du maximal 700 Kalorien zu dir. Dabei würdest du aber "schon" etwa 200 Gramm Hähnchenbrust essen Das bezweifle ich aber, wenn du geschrieben hast "etwas". Das ist VIEL zu wenig, selbst wenn du keinen Sport machen würdest. Ausserdem fehlt für ketogene Ernährung das Fett als Treibstoff. Kein Wunder dass du keine Energie hast. Wahrscheinlich brennst du dir auch gut Muskeln weg und dein Körperfett bleibt fast unangetastet...
Du solltest dir gut überlegen, ob du das wirklich willst und auch dein Zielgewicht nochmals überdenken...
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Sahnesaucen, gutes Öl zum braten und an den Salat, dick Butter auf Eiweißbrot, etc... gibt viele Möglichkeiten. Nüsse haben auch gutes Fett
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Bitte nicht böse sein, aber wenn ich deine "Vorlieben" für Fett, Fleisch, Fisch und sogar Eier so lese, denke ich das Atkins so überhaupt Nichts für dich ist.
LG
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Hab in den letzten 10 Tagen mal ordentlich was umgestellt am essen (mehr Fett, Fleisch, Eier ) und siehe da, dass mit dem Leistungseinbruch hat sich gelegt. :) sportlich sieht alles wieder prima aus. Was mich etwas wundert ist, dass ich nun aber auch 1kg mehr auf der Waage habe :(( meint ihr das kommt, weil ich kcal und fett etwas angezogen habe und wird sich wieder regulieren!? Ich wollte die Woche gucken ob das Kilo wieder runter geht und wenn sich bis zum nächsten Wochenende nichts getan hat, nochmal überlegen was ich falsch mache. Komisch ist auch das ich andauernd Hunger habe... Komme locker auf meine 1700 kcal oder mehr mittlerweile am Tag. :( kommt mir ziemlich viel vor für meine Größe/Gewicht. Laut Fddb liegt mein Gesamtumsatz bei 2178 kcal. Kann das sein???!!! Irgendwie frustrierend das sich seit längerem nits mehr auf der Waage tut, dabei hatte es so gut angefangen :( und das, obwohl man nicht sündigt, gestern viel mir das so schwer als alle mit nem leckeren Eis an mir vorbei gegangen sind :( schönes Wochenende euch
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Zum 4 zillionsten mal:

Vergiss die Waage und orientiere dich am Hosenbund.
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Wenn du mich fragst, sei froh, dass du 1 kg zugenommen hast! Das kann dein Körper gut gebrauchen. Schönheitsideale müssen nicht gesund sein! Auch mit LC mergelt der Körper nicht aus sondern erlangt ein gesundes Gewicht.
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Fussel, ich sag ja nicht das ich mich ausschließlich an der Waage orientiere, machst du ja sicher auch nicht, dennoch hast du ja auch einen diätticker, was darauf schließen lässt, dass du dich auch ein bisschen an der Waage orientierst. Ich habe mich nur gefragt woran das liegt, dass plötzlich ein Kilo mehr drauf ist, denn ich werde bestimmt nicht in 10 Tage 1 kg. Muskeln aufgebaut haben. Und am Hosenbund hat sich nichts getan, weder positiv noch negativ, abgesehen davon bin ich aber auch der Meinung, dass sich ein Kilo nicht auf meinen Hosenbund auswirken würde, da sich dieses eine Kilo ja nicht ausschließlich auf die Hüften sondern auf den gesamten Körper auswirkt...
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Ich habe mich nur gefragt woran das liegt, dass plötzlich ein Kilo mehr drauf ist, denn ich werde bestimmt nicht in 10 Tage 1 kg. Muskeln aufgebaut haben.

Gewichtsschwankungen von bis zu 2 kg pro TAG sind normal.
Das ist Wasser und Darmfüllung.

Was erwartest du denn bei deinem Gewicht noch an Abnahme? Dein Körper ist wohl auch der Meinung, jetzt mal ordentlich gesundes Gewebe AUFzubauen. Ist bei LC so üblich.
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Na ja, du tust ja gerade so, als ich würde ich mich irgendwo im starken Untergewicht befinden, tue ich aber nicht. Ich habe auch nie gesagt, Wunder o.ä. Zu erwarten. Mich hat es eben nur gewundert, wo der große Hunger im Moment her kommt, und ob der Gesamtumsatz überhaupt hinkommen könnte ;) es ist leider häufig der fall, dass man falsch oder gar nicht verstanden wird, wenn man schon ein normales Gewicht hat. Ansichten sind verschieden, und mein Ziel war es nie mich runterzuhungern, aber ein paar Kilo wären schön, damit ich das wohlfühlgewicht wieder erreiche, was ich früher habe...
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Na ja, du tust ja gerade so, als ich würde ich mich irgendwo im starken Untergewicht befinden.

Tue ich?

Am Besten ich behalte meine Meinungen und Erfahrungen in Zukunft für mich, sollen die Jammerer doch selber mit sich selber klarkommen. :confused:
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Darum geht's gar nicht, aber der Ton macht die Musik ;) und ich finde es ist ein Unterschied, ob man eine Aussage hier hin knallt, ohne diese zu begründen, oder ob Man jemandem, der noch nicht so viele Erfahrungen hat wie man selbst, vernünftig versucht etwas zu erklären. Mal abgesehen davon habe ich nicht "gejammert" sondern lediglich fragen gestellt.
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Leider ist es hier immer wieder das Gleiche: Die erwartete Antwort kommt nicht, statt dessen etwas Kritik und schon gehts los.

Habe echt keinen Bock mehr darauf.
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

kleiner Einwand....Du bist zwar NOCH nicht im Untergewichtsbereich, aber Du möchtest auf einen BMI von 17,4 hinarbeiten, das ist in meinen Augen sogar stärkeres Untergewicht? Oder sehe ich da irgendwas falsch? :confused:
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Das wäre das Gewicht was ich früher hatte, das hatte ich erstmal als Wunschgewicht angegeben, aber wenn es 2,3 kg mehr sind habe ich auch kein Problem damit. ;)
 
AW: Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme

Leider ist es hier immer wieder das Gleiche: Die erwartete Antwort kommt nicht, statt dessen etwas Kritik und schon gehts los.

Habe echt keinen Bock mehr darauf.

Fussel wir brauchen dich :D
Und du wirst dich wahrscheinlich noch 1000 mal wiederholen, da Leute einfach nicht nachlesen. Du meinst es ja nur gut, aber wenn sich jemand zu tote hungern will, lass Sie doch und hilf dennen die deine Hilfe brauchen :D
Hast mir jetzt schon viel geholfen!
 
Oben