"falscher" Rheinischer Kartoffelsalat Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kruemelmonster

Mädchen für alles
Registriert
23. Sep. 2005
Beiträge
13.902
Reaktionspunkte
18
Ort
BS
falscher "Kartoffelsalat"
2 Kohlrabi
Mayonaise
1/2 kleine Zwiebel
ein paar Stückchen Fleischwurst oder Lyoner
1 kleine Gewürzgurke
2 hartgekochte Eier

Kohlrabi schälen und in Scheiben schneiden.
Mit etwas Wasser garen - nicht matschig werden lassen.
Wasser abgiessen, abkühlen lassen.
Zwiebel kleinhacken, Eier, Wurst und Gurke würfeln.
Mayonaise darübergeben.
Würzen mit Salz und Pfeffer - Voila.....

Schmeckt einfach super - ein vollwertiger Ersatz für Kartoffelsalat!
Meine nicht LC - Männer waren begeistert!

Je nachdem wieviel man sich davon macht:

Kohlrabi hat 3,7g Kh pro 100g
Gewürzgurke 1,5g Kh pro 100g
Zwiebeln 3,9g Kh pro 100g

Also eine "legale" Möglichkeit "Kartoffelsalat" zu geniessen!

Gestern habe ich das auch mit Rettich versucht - schmeckt auch.
Aber mit Kohlrabi - einfach göttlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

morgen lass ich mir Kohlrabi besorgen und dann geht es los. Ich bin ein absoluter Kartoffelsalat Fan.
Wiener von Bofrost habe ich noch in der Truhe.

Liebe Grüße
Christel
 
Oh cool :) das werd ich direkt mal antesten, die Rezept Ecke hier im Forum rockt *g*
 
das klingt aber gut- werde mir gleich mal diesen "falschen kartoffelsalat" machen!

das habe ich getan- wirklich göttlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde den salat heute auch noch machen, wir fahren zum grillen zu einer freundin. mal schauen wie er schmeckt, so grenzen wir uns zumindest nicht aus ;)
 
Hallo zusammen,

heute habe ich den "Kartoffelsalat" mal ausprobiert und er war sooooooooooooooooooooooooooo lecker :klatsch2:!!! Vielen dank für das tolle Rezept.

Lg Bettina
 
Ich wollt auch noch fragen wegen der Mayo...gibts irgendwo ne zuckerfreie?
Danke schon mal.
 
Also ich hab den heute mal gemacht...aber ich muss sagen, mir hat er nich so zugesagt :( Ausser den Zwiebeln hatte da einfach nichts Geschmack, obwohl ich doch viel gewürzt habe. Vll lags an meinen Kochkünsten :rolleyes: aber war nix für mich :(
 
warum eigentlich phase 2?

war sehr lecker, hatte 2 kleine zähe kohlrabis, die zum so futtern nichts waren, aber gegart kamen die von der konsistenz sehr nahe an kartoffeln ran. hab zuckerfreie gewürzgürkchen reingemacht, mach ich ab jetzt sicher öfters.
 
Hallöchen,

ich habe soeben den "Kartoffelsalat" gemacht und ich muss sagen wir sind schier begeistert!

Hab ihn folgendermaßen gemacht:

Kohlrabi
Mayo von Bruckmann (z.B. von Edeka)
milchsauer eingelegte Gürkchen (Spreewälder Gurken von Edeka sind ohne Zucker!!)
Fleischwurst
Frühlingszwiebel
und 1-2 TL Instandgemüsebrühe

Wir finden den voll lecker und endlich habe ich jetzt auch eine Alternative im Sommer zum Kartoffelsalat der anderen oder dem Brot!

Vielen Dank für dieses tolle Rezept und allen Frohe Weihnachten!!

LG

Flanellhemdchen
 
AW: "falscher" Rheinischer Kartoffelsalat Phase II

Ich versuche den Salat heute mal umzusetzen und direkt auch anderen anzubieten.
Im KIGA meines Sohnes ist Sommerfest und jeder bringt was mit. Mal sehen wie viel am Ende noch in der Schüssel ist. Habe selber auch noch nicht probiert. Ist noch am brutzeln.
 
AW: "falscher" Rheinischer Kartoffelsalat Phase II

Der Salat ist superlecker und kommt auch bei "Nicht LC-lern" gut an.
 
Oben