FAQ - Apfeldiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summz

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
8.821
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Pro Tag sind 1 kg reife, mürbe Äpfel und dazu 250 g Magerquark und 150 g fettarmer Joghurt erlaubt. Die Hälfte der Äpfel reibt oder raspelt und mischt man mit Quark und Joghurt. Wer mag kann das Ganze noch mit Zimt abschmecken. Die restlichen Äpfel isst man einfach zwischendurch. Wer Rohkost nicht gut verträgt, kann auch ungesüßtes Apfelkompott nehmen. Diese Diät kann man wohl 3 Tage durchführen...

LG Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Info zu Äpfeln

Äpfel haben auf Grund ihrer wertvollen Inhaltsstoffe einen hohen ernährungsphysiologischen und diätischen Wert. Äpfel enthalten Pektin (besonders in den Apfelschalen), welches die Bildung von Harnsäure reduziert und cholesterinspiegelsenkende Eigenschaften besitzt. Außerdem weisen sie reichlich verdauungsanregende Ballaststoffe, Fruchtsäuren, Fruchtzucker, Cellulose und Gerbstoffe, sowie mehr als 30 Mineralstoffe und Spurenelemente auf. Hier ist vor allem Kalium hervorzuheben, das regulierend auf den Wasserhaushalt wirkt. Der Apfel wirkt sowohl bei Gesunden als auch bei Kranken regulierend auf die Darmtätigkeit.
Sein Gehalt an Vitamin B und C, Eisen, Magnesium, Mangan, Phosphat, Kalium und Schwefel macht ihn zu einer gesunden Frucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und wenn ich das länger als drei tage mache, kommen mir di äpfel oben und unten wieder raus, unten entsteht dann der sogenannte apfelpo:cool:
 
Einmal das und zum anderen kommt es (wie bei wohl allen MonoDiäten) zu einem Mangelzustand, da es einfach zu einseitig ist.

Ich hoffe, es entsteht jetzt nicht der Eindruck, dass ich diese ganzen Diäten vertrete, aber wenn das Auffangbecken leer bleibt, erfüllt es wohl kaum seine Intension!
 
wenn ich nur äpfel und magerquark essen müßte, würde ich aber schnell aufgeben! :D und hunger hätte ich auch immer... ;)
 
Oben