Fasten im Kloster

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie läuft das, man kriegt nix zu essen, dafür aber junge Mönche? Na gut, wäre eine Überlegung wert....
Aber weil ich gerade Dein Profil lese: ich glaube, die verbrennen dort weiblich Hexen....

Im Ernst: Heilfasten ist toll für Körper und Seele (nicht unbedingt fürs Abnehmen), aber Kloster? für mich persönlich wäre eine einsame(!) Alm besser, weil man das "in sich gehen" gut mit Natur und frischer Luft kombinieren könnte.

[DLMURL]http://www.fasten.at/fastenkurse/specials/info.php?ID=000001[/DLMURL]
 
die Hexe ist ein bisschen doof.....

hallo Barbara! Ich dachte es mir ja schon. Um meinen Speck nur mit fasten loszuwerden, da müsste ich ja wohl Nonne auf Dauer werden...............

Und: Heul, heul, ich kann mir Deine Fotos net anschauen. Irgendwas mach´ich falsch. Wenn ich auf den Pfeil nach "Meine Bilder" klicke, kommt nix.

Ich wünsche Dir/Euch allen einen schönen Tag, ich hab in 25 Minuten Feierabend und kann mich dann in mindestens 2 Stunden durch den öffentlichen Verkehr quälen, bis ich zuhause bin. 1.hat es sehr viel geschneit und die Straßen sind voll und 2. bestreiken sie hier die S-Bahn.

Na ja, irgendwann werd´ich daheim sein.
 
Hallo Brigitte!

Das mit den Fotos ist seltsam, ich hab nämlich gar keine Bilder reingestellt und es zeigt trotzdem 2 an ?????

Ich nahm beim Fasten komischerweise weniger ab als bei diversen Diäten (weil sich der Stoffwechsel wohl schnell umstellt) zB nur ca 6kg in 2 Wochen (damals von 61 auf 55kg, beim zweiten mal noch weniger), aber sobald man wieder isst, kommt das Gewicht - oder zumindest einiges davon - schnell wieder drauf.
Das wichtigste wäre die Nachfastenzeit (Aufbauzeit) und da fehlt mir die Disziplin.
Aber es ist toll, man fühlt sich so stark und energiegeladen (wenn man alles richtig macht) und mache gesundheitliche Probleme bessern sich rasend schnell. Wenn Du Die Möglichkeit hast, es mal zu versuchen, kann ich Dir nur raten es zu machen!!!

Hier liegen übrigens auch 20cm grellweißer Pulverschnee.

LG,
B
 
Hallo,

Ihr glaubt garnicht, wie modern heutzutage die Mönche und Nonnen sind! Ich mache seit einiger Zeit "Fasten im Kloster" bei modernen Bedingungen, nichts mehr mit kalter Klosterzelle. Aber irgenwie spürt man das Besondere an einem Kloster trotzdem und das tut gut für Leib und Seele. Zum Auspannen und Stress abbauen nur zu empfehlen.

LG
Ecki
 
Heilfasten ist toll für Körper und Seele (nicht unbedingt fürs Abnehmen), aber Kloster? für mich persönlich wäre eine einsame(!) Alm besser, weil man das "in sich gehen" gut mit Natur und frischer Luft kombinieren könnte.

Im Kloster kann man sehr viel Ruhe haben denke ich. Da wird dir schon niemanden den ganzen Tag auf den Füßen stehen, wenn du es nicht möchtest.
Und im Kloster wird man sicherlich auch einen einsamen Ort mit Natur und frischer Lust vorfinden ;)

Zum Abnehmen kann Fasten geeignet sein. Wolfgang Lutz meint, dass stark übergewichtige Menschen, die trotz kohlenhydratarmer Ernährung nicht mehr ihre Normalfigur erreichen, eine Fastenkur machen können (diese sollten immer! unter Aufsicht durchgeführt werden)
Danach sei es notwendig mit low-carb weiter zu machen, und nicht wieder Kohlenhydrate in Massen zu essen.
 
Oben