Fats plus protein - and carbs plus...?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zitronenmelisse

Stamm Mitglied
Registriert
16. Apr. 2021
Beiträge
199
Reaktionspunkte
126
Name
Tonina
Diätart
Keto
Zu kombinieren sei Fett mit Protein. Kapiert.
Nicht zu kombinieren sei Fett mit KH. Oder Protein mit KH. Auch kapiert.

Aber - dann esse ich KH am besten - mit KH??

Wenn ich nun einen KH-haltigen Nachtisch plane, weil zB ein Geburtstag ist, was darf ich dann davor als Abendessen haben - Nudeln, Reis und Kuhmilch??:angel:
 
Was Du davor zum Abendessen haben darfst? Wegen der Kh?

20 Minuten Joggen oder 50 Liegestützen. ;)
 
Wenn du vor hast wirklich mal größere Mengen KH zu essen mach es einfach und der Tag ist/war eine Ausnahme. KH und EW passen übrigens auch zusammen, sonnst wäre kein High Carber mehr am Leben :rofl:
 
Was Du davor zum Abendessen haben darfst? Wegen der Kh?

20 Minuten Joggen oder 50 Liegestützen. ;)
So werden wir keine Freunde, Grobi ;)
Wenn du vor hast wirklich mal größere Mengen KH zu essen mach es einfach und der Tag ist/war eine Ausnahme. KH und EW passen übrigens auch zusammen, sonnst wäre kein High Carber mehr am Leben :rofl:
Ok. Werd ich mir zu Herzen nehmen, Linea:)
 
So werden wir keine Freunde, Grobi ;)

:cry:


Aber im Ernst, wenn ich Lust auf Kohlehydrate habe, dann verdiene ich sie mir tatsächlich mit Sport vorher.
Möglichst viele Reserven die in den Muskeln stecken verbraten, damit der Körper die frischen Carbs wieder in den Glykogenspeicher stopft und nicht an die Hüfte tackert.
 
Du hast auf jeden Fall recht. Ich will aber mein Leben nicht sklavisch dem Sport unterwerfen. Ich bewege mich viel und gerne, hab meistens um die 22.000Schritte/Tag, am Wochenende gern auch mal 30.000. Da fang ich dann aber nicht an mit "Liegestützen for cheesecake" ;)
 
Cheesecake geht tatsächlich auch perfekt ketogen :think:
 
Du hast auf jeden Fall recht. Ich will aber mein Leben nicht sklavisch dem Sport unterwerfen. Ich bewege mich viel und gerne, hab meistens um die 22.000Schritte/Tag, am Wochenende gern auch mal 30.000. Da fang ich dann aber nicht an mit "Liegestützen for cheesecake"
Cheesecake geht tatsächlich auch perfekt ketogen :think:
du meinst, wenn ich ich selber mache?
es geht tatsächlich um cheesecake:blush: es gibt hier eine bäckerei, die den so machen, wie ich es mag: hauchdünner Boden (den ich eh am liebsten übrig lasse...) und eine meeeterhohe feste Quarkkäseschicht:clap:. wirklich, leute, dafür lohnt sich ein mord!
allerdings: er ist kaum süß, dieser käsekuchen.
ich glaube fest daran, dass er also quasi fast schon keto-optimiert ist :D
 
Zu kombinieren sei Fett mit Protein. Kapiert.
Nicht zu kombinieren sei Fett mit KH. Oder Protein mit KH. Auch kapiert.

Aber - dann esse ich KH am besten - mit KH??

Wenn ich nun einen KH-haltigen Nachtisch plane, weil zB ein Geburtstag ist, was darf ich dann davor als Abendessen haben - Nudeln, Reis und Kuhmilch??:angel:

Du kannst generell alles essen ... das ist das Schöne an ketogener Ernährung. Nichts ist „verboten“.

Die „Kunst“ besteht darin, unter 20g KH pro Tag zu bleiben, desweiteren grammmäßig mehr Fett als Eiweiß.

20g KH ist Nummer sicher, manche kommen mit mehr klar, das gilt es für sich selbst auszuprobieren.
 
Du kannst generell alles essen ... das ist das Schöne an ketogener Ernährung. Nichts ist „verboten“.

Die „Kunst“ besteht darin, unter 20g KH pro Tag zu bleiben, desweiteren grammmäßig mehr Fett als Eiweiß.

20g KH ist Nummer sicher, manche kommen mit mehr klar, das gilt es für sich selbst auszuprobieren.
jaa...daher habe ich ja nun auch schon überlegt, wie ich das dann mache mit dem Abendessen davor...mittags ist kein Problem, da bleib ich bei 0gKH. Bis abends hab ich i.d.R. ca 10gKH durch zwei Kaffee mit etwas Creamer/Sahne. Sprich, abends dürfte ich nur 10gKH.
Aber - ich mach ja auch Sport, also gehen auch etwas mehr als 20g...


Früher hätt ich nie freiwillig irgendwas gerechnet.
 
Wenn du beim Bäcjer mal was kaufst und wissen willst, was du da so isst kannst du bei der Verkäuferin auch nach den Nährwert Angaben fragen. Bäckereien müssen die für ihre Produkte da haben und bei bedarf ausgeben.
 
Echt jetzt? Krass. Wusste ich nicht.
Die Frage ist nur, ob meine zwei Berliner Grazien bei Bäckerei Hacker hier solche Zettelchen haben - I doubt it :D

Dafür müsste ich wahrscheinlich in eine dieser Berliner Lifestyle-Bäckereien, die gerade überall aus dem Boden sprießen.....
 
Es geht doch nichts über eine weitere Runde in der Testküche ... wenn es nur nicht so lange ginge, bis alle Erzeugnisse aufgegessen sind ;)
Aber vielleicht ist solch ein Rezept wie du es dir vorstellst bereits in diesem Forum.
 
Muahaha - jaaa, aaaaber - ich bin zur Zeit so kochfaul wie nur irgendwas :blush:
Mir reicht der Kampf in und um den Supermarkt...

(du hast natürlich recht, und beizeiten werde ich mich auch diesen geeigneten rezepten widmen. Ist ja sonst kein Zustand :rofl:)
 
Oben