"ferero" küßchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
hallo!

heute habe ich auch mal experimentiert.
habe versucht, ferero küßchen nach zu machen.

80gr butter
100gr kokosfett

BEIDES schmelzen.


4eßl. backkakau
50ml sahne
50gr haselnuskernmehl
1eßl. flüssig süßstoff

ALLES zu dem flüssig fett geben.


ganze haselnüsse

ich habe eiswürfelform genommen. die masse darin abfüllen und je eine nuss in eine praline.
das ganze hat je nach dem welche hersteller ihr nimmt 10,5 KH auf 32 pralinen. so viele habe ich mit meinen formen raus bekommen.

ich finde man kann sie essen. aber 100%ig sind sie noch nicht. also, wer vorschläge hat, immer her damit.
 
AW: "ferero" küßchen

Also ich habe das auch mal versucht. Inneres:

- 33G Eiweißpulver Schoko (~0.4g KH)
- 40g Butter
- Fläschchen Vanille Aroma
- bisschen Backkakao (ganz wenig, da EWPulver Schoko)
- 1 EI
- Schuss Sahne und Backpulver
- mit Süßstoff abschmecken

Alles mischen, in Alu Folie eine Rolle mit ca. 1,5cm Durchmesser machen und ab ins Kühlfach.

Schoko Überzug:

- Kokosbutter (ungehärtet)
- Backkakao
- Süßstoff
- Sahne

Kokosbutter schmelzen, mit restlichen Zutaten abschmecken, Eiskalte Rolle in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und in die geschmolzene "Kokosbutter Schokolade" Tupfen, mit 1 Haselnuss/Mandel/Whatever bestücken und in den Kühlschrank ;)

Habe Kokosbutter genommen, weil es härter wird und besser schmeckt wie butter. Schmeckt wie Konfekt, und aus dem "Eiweißpulver Teig" Kann man auch sehr gut Kekse backen.
 
AW: "ferero" küßchen

hi!
ich esse nichts was roh ist. in diesem fall würde ich das nicht essen, wegen dem ei.

guten appetiti
 
AW: "ferero" küßchen

Hmmm das Ei wäre für Pralinen nicht zwingend notwendig. Man kann das Gemisch aber auch Backen, gibt gute Kekse, dann wäre das Ei von Nöten.

PS ich benutze das Ei, damit es cremiger wird. Hab´s nun auch ohne Ei probiert, schmeckt auch seht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben