Fertige Brotbackmischungen ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Salatmaus

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Größe
160
Hallo,
ich möchte gern wissen, on einige von Euch Erfahrungen mit fertigen Brotbachmischungen haben. Diese gibt es ja in einigen Shops zu kaufen, die Mischung für ca. 4,50 EUR (500gr. Brot). Laut Angaben auf 100gr. gerade mal 2-3 g Kohlenhydrate.
Ich wollte mir ja schon mal ein ketogenes Brot backen, aber ich muss sagen, wenn ich die ganzen Zutaten sehe, sieht das schon ganz schön kompliziert und viel aus. Ich denke mal, da sind 4,50 EUR nicht zuviel ?!?
Da ich eigentlich früher gern Körner- und Vollkornbrot esse, dachte ich, das ist was für mich, da ich doch sehr auf Kohlenhydrate achte und ich denke mir, dass ich nur satt bin oder werde, wenn ich eine "ordentliche" Scheibe Brot gegessen habe. Versteht Ihr, was ich meine?
Gibt es einen Markt, wo ich alle Zutaten für ein selbstgebackenes Brot bekomme .... z.B. Weizenkleie, Eiweißpulver?
Danke erstmal, Salatmaus
 
Hallo Salatmaus,

Weizenkleie, Gluten und Soyamehl bekommst Du problemlos im Reformhaus oder Naturkostladen.

Ich habe eben mal das Knäckebrot von lowcarbworld probiert.

Es sättigt viel mehr als herkömmliches Knäcke, aber ich habe mal eine Scheibe gebraucht (o,7 KH) mir war etwas übel von Fisch und Hackbraten heute mittag.
 
Benutz mal die Suchfunktion Salatmaus, dazu gibt es mind. einen Thread ;-)
 
Ich hab`s getan ....

und mir ein Brot gebacken, nach dem "Schweizerli-Rezept" (Eier, Quark, Leinsamen). War einfach, Zubereitung ging schnell, allerdings habe ich ihn nicht nur 30 min. im Ofen gelassen. Er war noch zu weich und nicht braun. Ich denke mal, es waren bestimmt an die 50-60 min. Also ich muss sagen, mit so einem guten Backergebnis hätte ich nie gerechnet.
Ich hatte solchen Hunger drauf, hab erst mal ein paar Scheibchen gegessen. Na ja, mit Wurst drauf, schmeckt es gut.
Muss ich heute Abend wieder machen, werde mal mit Kräuterquark probieren, da doch der normale Quark etwas süßlich schmeckt.
Wenn der zuviele KH hat, muß ich eben selber Gewürze dazugeben.
Ich hab mal grob überschlagen.... 3 EL Quark (denke mal 100gr), 3 Eier und 100 g. Leinsamen machen ca. 700 KCAL und fast 0 Kohlenhydrate.
Viele Grüße
Claudia
 

Neueste Beiträge

Oben