Fettgehalt hoch, doch keine Ketose. Zunahme??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smek

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, was passiert wenn ich nun meine Fettzunahme
auf ca 60/70 Protzent erhöhe Protein ca 20/40 aber trotzdem noch zuviel Kohlenhydrate zu mir nehme das die Ketose nicht 100% erreicht wird..
Sagen wir mal Kohlenhydrate 5/10 %.

Nimmt man dan eher zu, oder ist es trotzdem immer noch besser als weniger Fett und etwas mehr Kohlenydrate und Eiweiß?

Vielen Dank.....
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

dann wirst du ohne Ketose abnehmen, solange du ein Kcaldefizit hast. Dann ist es kein Atkins mehr sonder eben eine andere KH-arme Ernährung... gibt ja auch Lutz bis max. 72g Kh/Tag oder die Optimalediät, LOGI oder Kirsch oder oder oder...

LG MAria
 
Hey, danke dir... aber prinzipiell habe ja Fette viel mehr Kalorien wie jetzt zb Kohlenhydrate oder Eiweiß. Heißt das dan aufjedenfall weniger essen?
 
Um Abzunehmen braucht man immer ein Defizit... Auch WW funktioniert nicht wenn du zuviel ißt.

Du solltest immer zwischen Grund und Gesamtumsatz essen... 7000 Kcal entsprechen ca. 1Kg Fett.

Lg Maria
 
Ohne Angaben zu Person und Essen kann man pauschal NIX sagen.

Unsere Glaskugeln sind alle in der Reinigung...
 
danke Maria..

Daten aktualisiert fussel :)

aber ich bin auch nicht der Typ der seine Kalorien und so mit´m Taschenrechner ausrechnet..grobe Tips und Hinweise sind schon OK..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde mich gerne noch über ein paar Antworten freuen.....

Also ich nehme mal an wenn man es dann nicht in die Ketose schafft,
wäre es doch besser den Fettgehalt zu reduzieren und den Eiweiß Gehalt zu erhöhen oder? Aber es ist dann nun mal so ein Ding, schafft man es oder nicht...
 
Wenn die Glykogenspeicher alle sind, MUSS der Körper in Ketose, weil es biochemisch gar nicht anders geht. Ob die dummen Sticks was anzeigen, ist ne ganz andere Sache.
Entweder Kohlenhydrate oder Fette, nur mit "Gurkenwasser" geht nicht. ;-)

Wenn also nicht genug Treibstoff kommt, werden die Fettreserven unter Aufwendung aller biochemischen Mittel geschont.
Eiweiß ist KEIN Treibstoff, sondern Baustoff.
 
Es ist einfach so, dass wenn du trotzdem Zucker isst, Du die Fettverbrennung sofort stoppst. Der Körper hat priorität bei Zucker. Wenn du sehr wenig KH isst, ist es vielleicht noch verträglich, über einen langen Zeitraum, denke ich.Sollte aber mal der KH steigen und du isst trotzdem viel Fett ist das wohl kontraproduktiv.Das Fett schwimmt dann sinnlos im Blut als Triglyceride, was nicht gut isst, weil du durch KH den Stoffwechsel störst einfach. Ich finde es definitiv einfacher KH komplett auszusortieren. Die ganze Maschine mit einem Kraftstoff zu fahren als mit zwei ist meiner Meinung nach besser. Würde einem Automotor sicherlich auch nicht gut tun mit Diesel und Benzin, so stell ich mir das vor. Bei Fett und Eiweiß habe ich einen geregelten Hunger, weil der Blutzucker konstant bleibt. Selbst wenn du zuviel Fett essen würdest, durch das weglassen von KH kann das Fett viel besser verstoffwechselt werden, bis zum letzten Rest sozusagen! Dein Körper fängt an mit Energie zu feuern, du wirst leistungsfähiger!So hab ich das selber erlebt.Es gibt faktisch keine Überkalorien. UNd wenn du meinst hast zuviel gegessen, schnapp die Turnschuhe und laufe durch die gegen. Gerade jetzt extrem herrlich.So sehe ich das.:lol: Und ess mal sagen wir mal 1Kilo Fleisch, schafft man einfach nicht. DU bist SATT. KH sind echt teuflich...:twisted:

Seitdem ich das erkannt habe bin ich in der Spirale des Erfolges und werde nie wieder den Fehler mit KH machen. Ich sehe die Erfolge täglich im Spiegelbild. Weniger auf der Waage, aber am Spiegelbild. Ich verliere keine Muskeln, für mich eine Revolution in diesem KH besessenem Land!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn also nicht genug Treibstoff kommt, werden die Fettreserven unter Aufwendung aller biochemischen Mittel geschont.
Eiweiß ist KEIN Treibstoff, sondern Baustoff.

Danke für dieses Satz Fussel.
Werd ich mir immer in den Kopf hämmern, wenn ich wieder die Low-Carb-No-Fat-Schiene fahre. Man sollte meinen, nach der langen Zeit hätte ichs kapiert aber die Angst vor Fett kommt trotzdem immerwieder durch. Daher ist der Satz sehr wichtig für mich
 
Man sollte meinen, nach der langen Zeit hätte ichs kapiert aber die Angst vor Fett kommt trotzdem immerwieder durch.

Da sind wir ja schon 2! Trotz 2 Jahren erfolgreichem Atkins plagt mich zur Zeit mal wieder die totale Fettphobie! Wann werde ich endlich schlau? :rolleyes:
 
fussel & freshdax vielen Dank für die Antworten, hab´s kapiert...
(und in der letzten woche auch schon so erfahren :rolleyes: )

wir hören bestimmt noch voneinander...bis dahin alles gute..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben