Fettreduziertes Hackfleisch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

logiman

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Ernergiedichte (in kcal) von um 50% fettreduziertem gemischten Hackfleisch sagen? Im Netto - Markt wird ein sog. "Light-Produkt angeboten.
Gruß Joachim
 
ich glaube um die 290 kcal, es sind aber nur 30% ... 50% gibts nicht.

PS: Is wieder nur grob Gecuttetes Fleisch, also diese würmchen, schmeckt mir z.b. nicht, ich will feines was es leider nur beim Metzger gibt.
 
Hallo Joachim,

eigentlich stehen auf der Rückseite der Verpackung von Fleisch immer die kompletten Nährwertangaben.... .

Ich mache mir mein Hackfleisch immer selbst - mit nem guten Haushaltsmixer kein Problem. Kaufe mir schieres Fleisch für Tatar, z. B. oder ein schönes Stück meiner Wahl aus dem Angebot (Kaufland hat diese Woche magerstes Schweineschnitzel für 3,33/Kilo - ich ziehe es vor, dazu ein gutes, hochwertiges Öl zu nehmen, um es 'aufzufetten'). Ansonsten liebe ich gut durchwachsenes Fleisch - aber der Satz ist dann schon wieder off topic :rotfl: .

Liebe Grüße

Yvette
 
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Ernergiedichte (in kcal) von um 50% fettreduziertem gemischten Hackfleisch sagen? Im Netto - Markt wird ein sog. "Light-Produkt angeboten.
Gruß Joachim


Hallo Joachim >:)

Hab mich heute extra für Dich durch Schnee und Kälte zum Netto bewegt...

Das Hackfleisch ist um 50% fettreduziert und hat 157 Kal/100g. Die Nährwertangaben stehen unten auf der Verpackung.

LG
Dio
 
@ dionea
Danke Dir! Ich war nämlich selbst auch dorthin gestiefelt und es gab nur 30% reduziertes und es stand nichts auf der Rückseite. Da habe ich schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt ;-)

Danke nochmal!
Gruß Joachim
 

Neueste Beiträge

Oben