Firefox Probleme (Proxy Server abschalten!!!)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.690
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Ich habe auf plötzlich Probleme mit Firefox, der zeigt mir das Forum nicht mehr an, sondern vermeldet es wäre Malware..............

Threat Type: Othermalware
Threat Reason: IP address is either verified as a bot or has misconfigured DNS.

.......und lässt mich nicht drauf zugreifen. :confused:

das übliche habe ich schon versucht, der PC ist sauber (aktueller Scan und Software)
nix genützt hat auch neu starten (Programm und System), Chronik etc, löschen sowie eine Neuinstallation von Firefox

jetzt bin ich ratlos :( Explorer geht, aber Firefox nicht........jemand eine Idee :help:
 
ins Logiforum lässt er mich auch nicht :evil:
 
Per google, wird nur geraten, es später nochmal zu probiern. Dieses Problem scheint auf etlichen Webseiten plötzlich aufzutauchen.

Vielleicht hat der DNS-Router nen Husten ;-)
 
danke dir, scheint wirklich noch mehr Seiten zu betreffen, passt gerade super :roll: naja, dann mache ich erstmal was anderes :schwitz:
 
Du könntest ja mal den DNS-Server wechseln, falls du es kannst, ohne was zu zerschießen.

Anleitung gibts gute auf youtube. - Nur ohne den DNS-Server geht nix mehr im Web.

Ich hab seit Monaten den DNS-Server vom Chaos-Computer-Club, weil ich Vodafone nicht traue. ;-)
OpenDNS war nicht sooo prickelnd - zu viele englische Ergebnisse.
 
hast Du eine statische IPadresse vergeben und Deinen eigenen
router als DNSadresse? ;)

Du kannst die webseiten im cmdprompt pingen, also ping www.ketoforum.de, wenn das geht, liegt es am FF :cool:

edit: was die meisten probleme löst, wenn Du firefox.exe -p
ausführst und ein neues profil damit anlegst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden :) jetzt geht es wieder und ich habe nix gemacht. Falls es wieder passiert werde ich mich an eure Tipps halten.
 
Gehen tut es wieder, allerdings habe ich festgestellt, wenn ich mich auf meiner Benutzeroberfläche in Ketoforum begebe, habe ich eine falsche IP.
Normal ist immer der gleiche Zahlenbereich, zuordenbar zur Telekom. Jetzt habe ich eine ganz andere Zahl und div. Provider von Arcor bis zu irgendwelchen unbekannten.

Also habe ich jetzt die Benutzeroberfläche meines Mannes getest, da ist alles normal, ich habe mir jetzt eine neue angelegt, auch alles normal.

Offensichtlich habe ich da auf meiner Oberfläche irgendwas drauf. Aber was und wieso findet keines der 3 Programme (Kasperski, Spybot, Adaware) irgendwas?
 
Du solltest auch checken, ob Dir ein script im firefox einen proxy server
eingetragen hat

Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen

da muss stehen "kein proxy"
 
Guter, du meinst sicher Exras/ Einstellungen/ Erweiter und nicht Bearbeiten!

Bei mir steht da: Proxyeinstellungen des Systems verwenden
 
Matthias, ich hab` ja kein Windows, war aus der erinnerung
an firefox 6.0 ;)

solltest Du sofort ändern, je nachdem was Du hast in
"kein proxy" oder "direkte internetverbindung" :cool:
 
Warum, Guter, kenn mich da nicht so aus. Ist das schlecht?
 
bei windows werden scripte ausgeführt, die Dir systemweit oder auch
speziell für einzelne programme einen proxy server eintragen, das
bedeutet, das alles, was Du eintippst an einen bestimmten server
weitergeleitet wird, dort ausgelesen und erst dann, meist mit
einem anderen header = IP adresse, weitergeleitet wird :cool:

also, alle Deine daten werden ausspioniert und verwendet, entweder
zur profilerstellung oder spammails oder im schlimmsten fall bei
online banking zum phishing ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch checken, ob Dir ein script im firefox einen proxy server
eingetragen hat

Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen

da muss stehen "kein proxy"

Kann ein Script einem "von außen" da was eintragen? Genau danach sieht es nämlich aus, die komischen IPs, welche mich aufmerksam gemacht haben, sind da eingetragen............ jetzt natürlich nicht mehr!!!! :gun:

Danke!!!!!>:)
 
Oh, danke für die Erklärung!

Ich habe jetzt: KEIN PROXY

:cheers:
 
Frage beantwortet danke, richtig was gelernt. :)
 
bitte, kein problem ;)
 
Er ist halt ein Guter, der Guter!
 
Oben