Fischfrikadellen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mopelchen

Mitglied
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
500g Seelachsfilet (oder jeden anderen Seefisch)
100g frisch geriebenen Parmesankäse
4 Eier
1 Zwiebel
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Petersilie (oder wer mag: Dill oder Salbei...)

Den Fisch garkochen und anschliessend mit dem Zauberstab zerheckseln. Danach soviel Wasser wie nur möglich aus dem Fischfleisch rausdrücken.
Die Zwiebel sehr fein würfeln. Den Parmesan, die Eier und die Gewürze dazu geben und alles gut vermischen. Flache Frikadellen formen und in Rapsöl ausbacken. Bischen vorsichtig beim Wenden sein, da die Masse keinen sehr guten Zusammenhalt hat, bis sie nicht an beiden Seiten angebraten ist.

Ist geeignet für Ätkins Stufe 1, sollte nur 2 KH haben (bitte berichtigt mich, wenn das nicht stimmt).

Schmeckt auch sehr gut als Fischburger mit den Diätbrötchen und etwas Majo/Salat/Tomaten ... (ab Stufe 2)

Geeignet ab Atkins Phase 1
 
Hab das Rezept gerade ausprobiert und bin mehr als begeistert. Das schmeckt so lecker. Kann ich echt empfehlen!
 
Oben