Flammkuchen / Pizza

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sinja84

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juli 2009
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
2
Ort
Schweiz
Gestern Abend gabs bei eine sensationelle Kreation, die einem Flammkuchen bzw. einer Pizza erstaunlich nahe kam.

Man nehme:

1 low-carb Tortilla (z.B. von Mama Lupe)
30 gr Frischkäse
50 gr Thunfisch im eigenen Saft
2 Stangen grünen Spargel in geschnitten
30 gr Feta
n paar getrocknete Tomaten
n paar schwarze Oliven
2 Scheiben Serrano Schinken
bei Bedarf noch Parmesan für oben drüber

Zubereitung:
Zuerst einmal den Ofen auf ca. 200 Grad aufheizen. Dann die beiden Spargelstangen klein schnibbeln und in einer Pfanne ca. 3 Minuten anbraten und leicht würzen.
Dann nimmt man die Tortilla und bestreicht sie mit dem Frischkäse. Anschliessend verteilt man gleichmässen den Serrano-Schinken. Obendrauf wird dann der Thunfisch, Spargel, Oliven, die getrockneten Tomaten sowie der Fetakäse verteilt. Wer will, kann das ganze noch mit Parmesan betreuen, ist aber eigentlich unnötig.

Anschliessend für ca. 8 Minuten in den Ofen. Unbedingt darauf achten, dass der Frischkäse bis schön an den Rand verstrichen wird, sonsten wird dort etwas gar knusprig ;)

Hat super lecker geschmeckt und das bei sehr wenig KH. Bei mir warens glaube ich gerade mal 6 KH dafür gaaaaaaanz viel Genuss.

Anbei noch ein Bild dazu...
 
Die sieht sehr lecker aus :)
 
und das wars auch ;-) wenns nicht so sättigend gewesen wäre, hätt ich mir bestimtm gleich noch ne zweite in den Ofen geschoben....
 
^^ und sowas dann in der Snack-Ecke *tztztztztz*
 
Oben