Fleisch–Eier–Bacon–Burger / Phase I / super lecker!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.332
Reaktionspunkte
6.107
Ort
NRW
Zutaten:
2 Patties ( Scheiben Rindfleisch / Hamburgerfleisch)
2 Spiegeleier
4 Streifen Bacon (Bauchspeck, Frühstücksspeck)
2 Scheiben Gouda Käse

Zubereitung:

Patties, und Bacon in der Pfanne mit reichlich Öl (ich nehme Rapsöl) braten.
Spiegeleier von beiden Seiten braten.
Spiegeleier und Patties werden mit Pfeffer,Salz, und Paprika gwürzt.

Jetzt schichtet man:
1 Patty, 1 Ei, 2 Streifen Bacon, 1 Scheibe Gouda, wiederholt die Schicht und gibt das ganze für 30 sek – 60 sek in die Mikro.

Der Burger kann je nach Hunger so hoch geschichtet werden wie gewünscht.
Er sättigt sehr und bringt auch am späten Abend eine gute Abnahme.

Nur mal zur Info:

Ich hatte an dem Tag:

Vormittags 500g Eiweiß-Schoko-Pudding (siehe Rezepteteil)
Mittags: einen Burger
Abends: einen Burger

Am nächsten Tag war ich 1,1kg leichter.

Könnt ihr ja mal testen und von eurer Abnahme berichten...>:)

Guten Hunger!!!
 
gleich in die favoriten aufgenommen mjam mjam lecker muss ich schnellstens testen
 
Claudia,
probieren geht über studieren...
Sicherlich kann man den Burger auch in der Pfanne schichten, damit der Käse etwas zerläuft.
Erzähle mal, ob es geklappt hat.
 
Hey Miri,

ich habe es heute ausprobiert und war nach einem Burger richtig satt.

Super Sache >:)

Mfg Felix
 
Hey Felix,
schön, dass er dich auch gesättigt hat.
Hast du zwei Schichten gemacht?
 
Hi Miri,

ja ich habe zwei Schichten gemacht. Ich habe eber keinen Bacon zuhause gehabt also habe ich ihn weg gelassen.

War trotzdem sehr lecker, Danke!

Mfg Felix
 
hab ihn gestern gemacht und werd ihn mir heute nochmals machen
danke Miri - der ist echt super-klasse-lecker.
ich pepp ihn glaubs noch bisl mit zwiebeln und gemüse auf (bin ja nicht strikte in phase I) und bisl remoulade dazu.

aber dieser burger hat es also in sich: nach meiner rechnung kommt er mit rund 950 kcal daher ;) zwei davon am tag = tagesbedarf gedeckt.

aber er sättigt wirklich sehr sehr gut und lange!

:winke:
 
Das Gleiche gibt es bei mir in abgewandelter Form auch regelmäßig.
Ich nenne ihn "Keto-Burger"
Speck habe ich bisher noch nicht dazuverwendet.
Muss ich mals ausprobieren.

Was ich immer noch mache ist die oberste Scheibe Fleisch mit Frischkäse zu bestreichen. Passt super.
Gerne auch noch ne Scheibe Tomate und Klecks Majo dazu.
Und je nach Lust Gewürze.
 
Damit nicht so viele User zu den Fast Food Ketten rennen müssen,
schiebe ich das Rezept noch mal nach oben.
 
omg...an nen Burger hab ich ja gar nicht gedacht...
Ich meine wir haben desöfteren mal selbstgemachten Burger zu Hause gemacht...aber bisher hats dann immer am Brot gehapert und ich habs dann immer sein gelassen. Miri ich dank dir für die Eingebung!!
 
die fetaplätzchen aus der rezepteecke schmecken auch super als brötchenersatz
 
Ich haue alles immer in meinen Kontaktgrill und baue das dann nur noch zusammen...genial und lecker...
 
Huhu Leute,

erst mal nen dickes Hallo da ich neu bin und ein Entschuldigung da der Beitrag ja nicht der neuste ist aber ich muss meine Erfahrung auch mal abgeben ;). Ich habe mein Freund das Rezept grade gezeigt und es hat keine 5 min gedauert das wir Einkaufen waren ;)

Also dieser Burger ist einfach gigantisch ! Und er hat uns beide satt gemacht (ich hab mein nicht mals geschafft ^^) Mein freund hat sich noch ne Chili-Majonäse geholt und das ganze aufgepeppt. Unglaublich lecker! Kann ich nur weiter Empfehlen! So wir rollen uns jetzt noch voll gegessen im Bett rum! :)

Danke für dieses tolle Rezept denn ich wäre nie auf die Idee das so zu kombinieren ;)

Lg Sheeva :liebdank:


Ps. Geht alles in der Pfanne!
 
Das hört sich sooo lecker an. Da mein Männe kein Low Carb macht (Diät für ihn ist ein Fremdwort) und er unbedingt mal wieder Hamburger essen will gibts das heut abend. Er kann sich wie gewohnt seine Kalorienbombe machen und ich mach mir die Variante hier. Freu mich schon :essen:
 
Hi, bin heute mal auf das Rezept gestoßen, muss auch ehrlich sagen das es sich lecker anhört. Verstehe nur nicht ganz was ihr als "Brotersatz" nehmt?

Ich bitte um aufklärung :) Will unbedingt auch mal nachbruzzeln :)
Gruß Patrick
 
Ah also ein Fleischburger :) bin mal gespannt, werde es morgen gleich mal ausprobieren!
 
Kannst auch einen herzhafteren Käse nehmen, Gouda finde ich etwas laff. Das Optimum für Burger ist halt Cheddar aber den hat man meistens nicht einfach mal daheim ;)

Mfg Felix
 
Oben