Flohsamen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kitty

Aktives Mitglied
Registriert
04. Jan. 2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
16
Ort
Nähe Hamburg
Größe
1,60
Gewicht
Verrat ich (noch) nicht
Zielgewicht
Hab` ich nicht
Diätart
WW und LC
Dazu habe ich mal eine Frage.

Wenn im Rezept Flohsamen angegeben sind, kann ich auch Flohsamenschalen nehmen?
 
In der Regel sind es die Flohsamenschalen, die damit gemeint sind.
Deren Eigenschaften sind es, die so attraktiv für die keto und lc Küche sind.
 
Ich nutze auch immer Flohsamenschalenpulver. Das ausm DM.
 
Danke schön :)
 
Flohsamen und Flohsamenschalen stammen von der gleichen Pflanze ab, aber es gibt schon einen Unterschied.
Flohsamen= Proteinreiche Samen + Ballaststoffreiche Schale
Flohsamenschalen = Ballaststoffreiche Schale

Flohsamenschalen haben ein noch höheres Quellvermögen als Flohsamen, liegt einfach daran dass der proteinreiche Kern nicht mehr enthalten ist.
Ich nehme zum Backen immer Flohsamenschalen Mehl in Bio Qualitöt, bestelle es bei bioKontor. Bin sehr zufrieden damit.
 
Oben