frage zu kh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Falti1501

Stamm Mitglied
Registriert
08. Sep. 2004
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
sagt mal habe folgendes gefunden

lakritze mit diesen werten
100g: 146 kcal/610 kJ, KH 57,2g davon 57,2g Polyole (zuckerfreier Süßstoff), Protein: 1,09g, Fett 0,31g

wasbedeutet 57,2 polyole ??
den es steht auch noch dort
Lakritze Bärchen
Art.-Nr. 91052



DEBRON Lakritze Bärchen

KH *0g/Tüte

und wennman das anklickt steht auf einmal 57,2 g kh also was jetzt 0 oder 57,2
 
Hallo, habe diese Angebote auch durchgeschaut, aber leider auch nicht begriffen. Ich war bisher immer der Meinung, dass zuckerfreie Süßstoffe die Insulinproduktion auch anregen und dann ist nichts zum Abbauen da. Das wäre für den Körper noch schlimmer? Vielleicht weiß jemand anderes mehr. Gruß Sabine
 
hmm malsehn ob noch jemand was genaueres meint ich liebe nämlich lakritze und würde mich freuen mal wieder was leckeres zum naschen zu haben
 
das mit den 52g Kh in der Lakritze stimmt schon,kannste knicken das Zeug! und das mit der Insulinausschüttung durch Süßstoffe ist mittlerweile auch so ziemlich wiederlegt worden(hab ich früher auch geglaubt) Ich trinke jeden Tag Cola light,Götterspeise mit Süßstoff,oder Atkinsbrötchen mit Süßstoff und kann bei mir nicht feststellen das mich das irgendwie großartig beeinflußt!
 
Hier mal was genaueres,hab ich gerade gefunden:
Polyole-Zuckeralkohole
durch hydrierung von Zuckermolekülen erhaltene süß schmeckende Produkte,die als Zuckeraustauschstoffe verwendúng finden.Die Zuckeralkohole werden vom Diabetiker gut vertragen,sind nicht oder vermindert kariogen und besitzen z.T. auch einen geringeren physiologischen Brennwert.Zuckeralkohole haben eine leicht abführende Wirkung,weil sie im Verdauungstrakt nur schlecht resorbiert werden.Zu den Zuckeralkoholen gehören:Sorbit,Xylit,Mannit,Maltit und Isomaltit.
Also wenn ich den Text richtig verstanden habe heißt das wohl das die Zuckeralkohole kaum oder gar keine Kalorien haben,weil sie im Darm wohl nicht aufgenommen werden.Aber wie das jetzt mit Khs aussieht weiß ich auch nicht.Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Falti! :wink1:
 
Hab noch was gefunden! Also Zuckeraustauschstoffe(Polyole:Zuckeralkohole) haben auf jeden Fall Einfluß auf den Blutzuckerspiegel.Inwieweit genau kann ich dir leider auch nicht sagen. :znaika:
 
Oben