Fragen über Fragen einer "Neuen"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michellise

Mitglied
Registriert
01. März 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir hier ein wenig helfen. Habe letzen Donnerstag mit Phase I angefangen, bin aber etwas durcheinander, bezüglich dessen, was ich essen darf und was nicht. Im Atkins-Buch steht z.b. das ich Fleisch ohne Ende essen darf, hier aber habe ich irgendwo gelesen, daß ich in dieser Phase beispielsweise kein Hackfleisch oder auch keine Salami essen darf. Weiterhin steht in diesem Buch, dass man ein wenig Gemüse, wie Champignons in Butter gebraten oder Zwiebeln, essen darf – hier wiederum habe ich gelesen, das ich das erst nach 3 Wochen tun sollte. Und bei Getränken verhält es sich ebenso. BUCH: Mineralwasser, ungesüßter Tee… HIER: Cola-Light ! (Kann ich auch Kaffe mit wenig Milch und etwas Süßstoff trinken?)

Ansonsten habe ich mich die Tage extrem in Selbstbeherrschung probiert und bis auf das oben besagte Hackfleisch und die Champignons nur Fisch, Fleisch, Geflügel, Käse und Eier, Eier, Eier ! gegessen und habe auf den Ketostix trotzdem nur -/+ (also super hellrosa). Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar .
:wink:
 
Hallo michellise,
das mit dem Fleisch ohne Ende würde ich nicht so wörtlich nehmen, es reguliert sich ganz einfach selbst mit dem schwindenden Hunger. Die ganzen Fressattcken verschwinden wie von Zauberhand. Ich esse Hackfleisch sehr oft ohne Probleme, bei der Salamie kann man schwer sagen ob Zucker drin ist, am Besten abgepackt, da steht das drauf. Als Gemüse ist sicher Salat am Besten wegen der Vitamine, aber Champignons mit Zuckerschoten und Lauch angebraten mit ein wenig Butter und zum Schluss Sesamkörner drüber, gut gewürzzt echt lecker, die Zwiebeln würde ich aber in Phase 1 nicht nehmen, die haben wie auch Knoblauch viele KH.
 
Das Problem ist das hier immer mehr die "neue" Atkins Diät machen, und da sind in Phase I mehr KH erlaubt als bei der alten Variante. Daher kann man schonmal durcheinander kommen.
 
OKay, okay - dann halt keine Zwiebeln, vorerst. Diese Umstellung fällt verdammt schwer, weil ich eigentlich eher Gemüse als Fleischesser bin. Werds aber hoffentlich hinbekommen :jepp:
 
Oben