Fragen zu Essen & Trinken...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

devilinside

Mitglied
Registriert
08. Nov. 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Krefeld
ich stand heute vor dem Einkaufsladen und da war der berühmte Hähnchenwagen mit den gegrillten am Spiess. Da kam mir die frage ob jemand schon mal ergründet hat ob diese "vorgegrillten" Dinger OK sind für Atkins? Hat jemand schon einmal die Inhalte von so fertig gewürzten Hähnchen ergründet?

Warum lese ich hier eigentlich öfter Mineralwasser und nicht Wasser(Leitung)? Welchen Grund hat das?
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

fddb sagt zum grillhähnchen mit haut:

Nährwerte für 100 g

Brennwert
842 kJ

Kalorien
201 kcal

Protein
25,4 g

Kohlenhydrate
0 g

Fett
11 g

Ballaststoffe
0 g

Broteinheiten
0

Cholesterin
85 mg



was soll da auch groß dran sein? wenn mans selbst würzt, nimmt man paprikapulver, salz, pfeffer und öl. also ich zumindest ;) mit hähnchen kannste nit sonderlich viel falsch machen, denk ich

gehöre auch zu den leitungswasser-trinkern. ich mag nur stilles wasser, also nehm ich das ausm hahn ;)
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

Es kann zwar theoretisch sein, dass in der Würze für die Gockel ein wenig Zucker drin ist, aber das wird sicher nicht viel sein.
Die Grillvögel sind OK, auch wenn sie etwas zu wenig Fett haben.

Wasser ist Wasser. Wenn du es mit Kohlensäure magst, nimm welches mit, sonst eben ohne. Das ist egal
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

was soll da auch groß dran sein? wenn mans selbst würzt, nimmt man paprikapulver, salz, pfeffer und öl. also ich zumindest ;) mit hähnchen kannste nit sonderlich viel falsch machen, denk ich

gehöre auch zu den leitungswasser-trinkern. ich mag nur stilles wasser, also nehm ich das ausm hahn ;)

ABER die Frage war:
Hat jemand schon einmal die Inhalte von so fertig gewürzten Hähnchen ergründet?
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

Wasser ist nicht Wasser und Mineralwasser ist nicht Leitungswasser mit Kohlensäure (das ist Soda).
Nicht mal Leitungswasser ist Leitungswasser - je nach Gegend unterschiedliche Zusammensetzung (praktisches Beispiel: im einen Ort kocht man mit dem Wasserkocher 10mal und muss entkalken, im anderen Ort ein ganzes Jahr und es setzt keinen Kalk an. H2O ist destilliertes Wasser. Alles, was von der Leitung kommt ist von der Gegend aus der es kommt, geprägt.
Es gibt auch stille Mineralwasser - also ohne Kohlensäure und trotzdem Mineralwasser.
Mineralwasser enthält - daher der Name - Mineralien. Daher schmecken auch viele Mineralwasser unterschiedlich (zB schmeckt ein magnesiumhältiges Wasser doch sehr anders und viele mögen den Geschmack nicht). Es sollen also mit dem Mineralwasser Salze, Spurenelemente usw... aufgenommen werden. (so wie die sogenannten isotonischen Getränke - nur halt, dass im Mineralwasser kein Zucker drin ist und Geschmack nur in Form der natürlichen Inhaltsstoffe).
Leitungswasser allein putzt meist gut durch, mit Salzen bleibt mehr "hängen". Ja, das ist unwissenschaftlich ausgedrückt und ich kanns nicht besser erklären. Ich habe einen Bericht gesehen, da wurden Sportler zum Training geschickt, dann wurde ihnen die gleiche Menge an Flüssigkeit gegeben. Einmal ein isotonisches Getränk, einmal Salzwasser, einmal normales Leitungswasser. Nach einer gewissen Zeit durften die Herrschaften pinkeln gehen und die Menge wurde in einer Flasche aufgefangen: Derjenige, der Leitungswasser getrunken hat, hat viel mehr Wasser wieder ausgeschieden als die anderen.
tiga wird sicher dagegen sprechen, aber ich halte Mineralwasser für nützlich und trinke es daher auch immer wieder. Wenn ich ohne Kohlensäure will, dann kauf ich halt ein stilles. Aber ich mag die Kohlensäure.
Besonders die magnesiumhältigen hab ich viel getrunken. Ich mag auch den Geschmack.
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

ich meinte damit, dass in fertig gewürzten hähnchen höchstwahrscheinlich nit viel anderes dran sein wird, als an selbst gewürzten hähnchen ;)
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

Natürlich gibt es da sehr feine Unterschiede.
Je nach Ort ist aber auch das Leitungswasser schon sehr mineralreich.
Man sollte beim abgefüllten Wasser auch noch zwischen Mineralwasser und Tafelwasser unterscheiden. Letzteres ist im Grunde nur aufgesprudeltes Leitungswasser.

Ich bin mir außerdem recht sicher, dass die Unterschiede zwischen Mineralwässern oft größer sind, als zwischen Leitungswasser und Mineralwasser.
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

? letzteren Satz versteh ich nicht...
Meinst du das Leitungswasser einer Region unterscheidet sich wahrscheinlich nicht so stark vom Mineralwasser derselben Region?

Hier in der Nähe gibt es ein Gebiet, da sprudeln mehrere Quellen aus dem Boden und alle sind unterschiedlich. Das eine ist Schwefelwasser, das andere Eisenwasser das andere keine Ahnung...
Da stand früher ein wunderschönes Kurhotel.
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

Nö, das war pauschaler.
Die Aussage war, dass sich Mineralwasser A von Mineralwasser B oft mehr unterscheidet, als vom Leitungswasser C.
Das muss nicht unbedingt in einem räumlichen Zusammenhang gesehen werden.
Es kann natürlich auch sehr große Unterschiede geben
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

Hm... Dass sich ein einzelnes Mineralwasser A von Mineralwasser B mehr unterscheidet als von Leitungswasser C kann ich mir noch vorstellen, aber damit unterscheidet sich doch Mineralwasser B automatisch mehr vom Leitungswasser C ??? und damit bleibt es sich wieder wurscht: manche sind sehr knapp beinander, manche total weit auseinander!
Das eine Mineralwasser mag Leitungswasser sehr ähnlich sein, das andere total anders. und diese beiden Mineralwässer unterscheiden sich dann natürlich stark.

Naja, ist ja wurscht.
 
AW: Fragen zu Essen & Trinken...

...
Das eine Mineralwasser mag Leitungswasser sehr ähnlich sein, das andere total anders. und diese beiden Mineralwässer unterscheiden sich dann natürlich stark.
...

Genau das wollte ich ausdrücken :)
 
Oben