Frauenprobleme.. Lösungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Ihr lieben, befinde mich gerade in der von euch beschriebenen Situation: hormonell bedingte Fressattacken! Und ihr erzählt von Macadamia Creme!!! Ich habe bisher nur eine mit Rohrzucker drin gefunden, von Alnatura, die nehmt ihr doch bestimmt nicht? Könnt ihr eine Marke empfehlen, die "low carbiger" ist? Ich kann jetzt nur noch an macadamia creme denken....
Mir hilft auch: Kochschokoladenpulver ungesüßt (10 gr Kohlenhydrate auf 100 gr Pulver, 2 Löffel= 20 gr Pulver, 2 gr KHs) mit heißem Wasser anrühren, Tasse mit Wasser auffüllen, stevia rein, ein bissel chili-flocken und eine mini Prise Salz (beides kann man weglassen), zum Schluss ein Schuss Sahne, für die Cremigkeit. Schön warm und schokoladig, ein richtiger Seelentröster.
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Bei mir sind diese Heißhungerattacken während und vor meiner Periode fast komplett verflogen.
Falls ich doch mal was schokoladiges brauche mache ich Eiweißpfannkuchen mit Schokoeiweißpfannkuchen und extra Kakaopulver im Teig und bestreich die dann dünn mit Erdnussbutter. Kommt schon fast an Snickers ran :)
Das befriedigt in der Regel erstmal meine Schoko-Gelüste...
Oder ich übergieße etwas Leinsamen mit Sojamilch, lasse das dann ein bisschen quellen und gebe dann eine Menge Kakaopulver, etwas Zimt und Süßstoff dazu... Wird dann ein Schokoladig-nussiger Brei
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Na, da kann ich ja hoffen... Dein Snickers-Ersatz klingt prima! Überhaupt hab ich in den letzten Wochen viel mit Eiweiss-Pfannkuchen experimentiert. Total lecker. Hast du vielleicht trotzdem einen Tipp bezüglich der Macadamia-Creme? Habe noch keine ohne Zucker gefunden!:help11:
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Also ich nehme ja Erdnussbutter, die gibts bei dm ohne Zucker. Und soweit ich weiß auch Macadamiacreme ohne Zucker. Dort gab es auch weißes Mandelmus, das hätte mich seeehr gereizt, aber das ist leider sehr teuer :(
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Gute Idee. Werde heute nachmittag mal die Läden in der Stadt durchstöbern. Schönes Wochenende! Weißes Mandelmus....mmmmhh. dm, ich komme!
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Mein Rezept dafür ist RAUS AN DIE FRISCHE LUFT :) und falls du nicht kannst, weil zb es Nacht ist, dann mach dir ein "falsches Kokoseis":

1/2 Becher Topfen
ein bisschen Wasser dazu (dann ist er schön krämig)
ein paar Spritzer Stevia
und eine ordentliche Menge an Kokosflocken

Schmeckt fast wie aus dem Eisgeschäft :) und dauert ca 3 Min in der Herstellung.

Kokoseis da, Heißhunger futsch :)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Ich bin keine Frau, habe also nicht die PMS Probleme - aber diese 'Kicks' kenne ich, wenn ich lange arbeite.
Das ist dann meist auch mitten in der Nacht so, dass ich aufwache und das Gefühl habe bekloppt zu werden wenn es nichts Süßes ist.
Wir haben das selten im Haus - die Kinder essen eh kaum Süßkram.. und ein Apfel oder ein Stück Ananas hat auch nicht gerade wenig KH.

Deswegen mische ich dann immer ein wenig kernige Haferflocken in den Naturjoghurt und einen Löffel Honig.
Nicht super gesund - erst Recht weil's meistens Nachts ist - aber es hilft.
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Ich habe eher Frauenprobleme der anderen Art. Hat das auch jemand erlebt. Nehme die Spritze und da bekommt man ja gar nicht seine Tage, aber seit ich voe 14 Tagen mit Atkins angefangen habe, hat sich scheinbar der Hormonhaushalt umgestellt, jedenfalls habe ich seit 2 Tagen Zwischen- bzw Schmierblutungen. Nicht so arg wie am Anfang der Spritze, aber so bisschen. Ich denke mal, das legt sich wieder, aber hoffentlich hat es keine Auswirkung auf die Wirkungsweise der Hormone. Wollte jetzt eigentlich nicht schwanger werden. :D
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Ist es auch ein Frauenproblem, wenn ich zeitweise eine richtige Abneigung gegen Schoki habe?

Kenn ich eigentlich gar nicht, und dass das Zeug (ab 70%) wochenlang offen rumliegt, ist mir neu.

Vielleicht werd ich alt ;-)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Ist es auch ein Frauenproblem, wenn ich zeitweise eine richtige Abneigung gegen Schoki habe?

Kenn ich eigentlich gar nicht, und dass das Zeug (ab 70%) wochenlang offen rumliegt, ist mir neu.

Vielleicht werd ich alt ;-)


Ich glaube nicht jede Frau ist verrückt nach Schokolade. Teilweise ist das auch psyche. Ich hab mir schon vor einiger Zeit eingeredet, dass ich das gar nicht mag. Und beim einkaufen funktioniert das auch.

Wenn du genug andere Sachen gegessen hast, hast du auch keinen Hype darauf. Schoki-Heißhunger kommt doch meist, weil man KH gegessen hat und dann in ein Tief verfällt. So kenn ich das mit Süßem (bei mir Eis) oder auch Chips.
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Eigentlich könnte ich mich von Schoki ernähren ;-)
Sogar heut noch, ich lasse es nur nicht (oft) zu und hab immer einen Stapel dunkle im Haus - aber seit einger Zeit mag ich auch das nicht.
Also auffallend, fast schon Ekel - dann wieder gehts ;-)
Abneigung gegen Schoki ist mir halt neu. (außer gegen Lindt 90%)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Ach mach dir keine Gedanken. Sei froh, dass es so ist. ;)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Vielleicht hab ich Serotonin-Überschuss :)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Dann hättest du Hallizuationen. Schizophreniker haben einen erhöhten Serotoninspiegel.
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Dann hättest du Hallizuationen. .

Also tagsüber hab ich derzeit verblüffend kreative Phasen und nachts träume ich mindestens 3 Filme zusammen - und im Computerspiel spricht meine Kriegsaxt zu mir.
:rotfl:
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Nee, da hat man Hörhallizuationen (wie schreibt man das?), man hört da Stimmen. Außerdem wirkt sich die Ketose positiv auf den Verlauf der Krankheit aus. Oder bist du nicht mehr in Ketose?
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Natürlich bin ich nach den BZ-Spielchen NICHT mehr in Ketose, hab ja noch den Rast der Pfanne verputzt ;-)

Allerdings, wenn ich richtig drüber nachdenk - in Zeiten mit traumlosen Nächten brauch ich eher Schokolade :) Derzeit nicht.
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Schokolade nachts?
Mein Mann futtert merkwürdigerweise 2-3 mal pro Nacht Schokolade oder Bonbons. Ich wache deswegen immer auf.
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Nein, nachts esse ich nichts.
Aber so zeitlich im Umfeld - wobei bei hellen Schokisorten nur die Zuckergier durchschlägt.

Dein Mann hat nachts möglicherwiese etwas Unterzucker (im Normalbereich), was eben Hunger erzeugt. woraufhin der erfahrene Normalesser sich Zuckerkram reinschiebt, weils ja hilft...

Wär glatt ein separates Thema wert, bevor wir das hier weiter OT zumüllen ;-)
 
Oben