Frieren, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, ich bin eigentlich täglich auf Twitch und schaue Streams und die meisten dort essen ohne Probleme vor der Cam :)
Könnte höchstens negative Kommentare geben, weil FETT IST JA BÖSE :)


Was das vorkochen angeht. Also bei uns gibt es Metzger die haben nen Mittagstisch und die springen auch auf die aktuellen Hypes auf und haben auch ketotaugliches Essen im Angebot.

Und dann haben wir hier in Trier nach "Fittaste" die kochen für dich und lassen sich das aber auch in Gold aufwiegen :)
Eigentlich könntest du dir dein Essen auch selbst machen, schau auf Youtube mal nach "Prep-Meals".
1x die Woche, für die komplette Woche kochen ist weitaus weniger Aufwand als jeden Tag zu kochen.
Wenn deine Gefriertruhe groß genug ist geht da natürlich auch mehr. Also für mehr als nur 7 Tage.

Ansonsten, dein Ziel aus meiner Sicht, zumal du viel Sport machst und nen Haufen Stress hast, wäre es mindestens deinen Grundumsatz zu essen.

Hehe, ja nur baue ich PCs für Kunden - das ist immer scheiße zwischendurch zu essen und ich mag das auch nicht so gerne vor paar Hundert Leuten zu essen - ist mir persönlich immer recht unangenehm^^

Aber ich werd mal schauen, dass ich vorkoche :D Muss mir das wieder angewöhnen - Grundumsatz sind laut Forum hier halt 2980 Kalorien - das wird hart :D
 
Würde das zwar gerne als Steak essen, aber an ner Pfanne hab ich länger was :D
Iss es als Steak. Du musst nicht länger was am Essen haben. Du hast ja offensichtlich nicht das Problem, dass du zu viel isst.
 
Alles schon probiert, von Butter bekomme ich extremes Sodbrennen und Eier schaffe ich auch maximal 3-4 wenn ich Rührei mache.
Fettes Fleisch leider das gleiche - habe es mit Schweinebauch etc. schon probiert, aber mir wird Speihübel davon, da ich eigentlich immer fettarm gegessen habe - ich mag alleine schon das Gefühl nicht solch Fett im Mund zu haben^^
Zu viele Nüsse hauen bei mir auch voll durch

Generell stehen die Zeichen bei mir leider irgendwie gegen Keto habe ich das Gefühl, weil ich das ganze Fett nicht vertrage -.-

Vielleicht ist das ne Geschmackssache.
Meiner Erfahrung nach, muss man vom Kopf her mal wirklich verinnerlichen, dass Fett 'gut' ist. Wer schon ne Diätkarriere hinter sich hat, kann damit schon Schwierigkeiten haben.
Und dann muss sich eben der Körper an das viele Fett gewöhnen.
Nach meiner Wahrnehmung geht das immer besser.
Wenn es noch nicht geht, hab Geduld und iss nur soviel wie du gut verträgst.
Das steigert sich noch.

Auch der Hunger unterliegt bei mir starken Schwankungen.
Ich zähle nichts, sondern esse nach Bedarf.
Und das kann mengenmäßig sehr unterschiedlich sein.

Dass du an ner Pfanne mehr hast, kann ich mir vorstellen. Man stelle sich vor wie aufwändig das wohl sein muss, ne Pfanne zu verdauen:nerd::rofl:
 
Das steigert sich noch.

Ja das tut es. Anfangs fiel mir das auch schwerer, ich mag aber auch heute am liebsten noch immer mageres Fleisch, ich mag das fettige Zeug nicht, ich mag diesen weißen Schwabbel im Fleisch nicht.
Als Hackfleisch interessiert es mich nicht wie viel Fett da drin ist. Da fällt mir nochwas ein für @TosCloud was ist denn bei dir mit Erdnussbutter ? 50% Fett, 30% Eiweiß, 7% KH. (zumindest meine von Wehle Sport)
Kannst du prima 50g in nen Proteinshake werfen bzw ich kann die mittlerweile auch pur löffeln.
 
Könnte das mit dem Fett vielleicht mit der Bauchspeicheldrüse zu tun haben.
Entzündung kann zB durch häufigen Alkoholkonsum ausgelöst werden und Symptome sind u.a. Übelkeit, Schmerzen usw bei fettigen Speisen. Oder Probleme mit der Gallenproduktion. Wenn du von fettigem Essen Schmerzen bekommst, dann würde ich das ehrlich gesagt lassen.
Bei dem Energieschub am Anfang, da bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob das per se an Keto liegt, oder das einfach an der Abnahme liegt bzw an dem deutlich höheren Verbrauch an Kalorien vs Aufnahme.
Frieren usw ist ein Symptom für zu wenige Kalorien.

Ansonsten kannst du vielleicht mit dem Fetttyp experimentieren. Führt die gleiche Menge Butter (viele gesättigte Fettsäuren) zu den gleichen Symptomen wie eine äquivalente Menge z.B. Olivenöl (viele einfachungesättigte Fettsäuren? -ok das du auch Probleme mit Nüssen hast ist da wohl ehr keine gute Tendenz.
Bei MCT Öl ist es ja ganz oft deutlich das der Körper nicht so leicht damit klar kommt, ohne Gewöhnung. Das führt bei mir auch schnell zu Bauschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben