Frischkäse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bronxx2000

Stamm Mitglied
Registriert
02. Feb. 2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hey,

mal ne kurze Frage zu Frischkäse. Warum ärgere ich mich mit Mascarpone rum? Die hat 3,5 oder mehr KH. Frischkäse hat laut allen Datenbanken die ich finde 0 KH. Wo war der Haken? Sonst löffel ich ab morgen nämlich etwas mehr der leckeren Speisen. Auch habe ich mehr Obst, als nur Erdbeeren und Beeren gefunden (auch wenn ich meine Erdbeeren die Tage echt genossen habe). Papaya kenne ich und schmeckt mir, wie das mit Acerolakirschen ist muss ich dann mal sehen.

Nur warum habe ich diese Lebensmittel vor Jahren nicht gegessen. Mir schwant, ich vernachlässige iwas. Helft mir auf die Sprünge oder wünscht mir guten und noch abwechslungsreicheren Appetit.

Gruß bronxx
 
AW: Frischkäse

Doppelrahmfrischkäse ist absolut ok.
Bei den Papaya scheiden sich die Geister. Sie haben zwar wenig KH, aber einen hohen glykämischen Index. Bei der Menge der KH finde ich das jetzt nicht so dramatisch - ich habe sie gegessen und es hat mir nicht geschadet. ;)
 
AW: Frischkäse

Atkins kennt kein Glyx! Dat haben sich danach andere ausgedacht. Da ich damals mitm Doc 30 kg in 6 Monaten und easy weg hatte, kümmere ich mich weiterhin nich um Glyx-Werte und was es da so gibt. Sagt mir die Liste, dass Khs gehen, dann esse ich das glaube ich auch einfach. Wollte nur sicher sein, dass da nicht irgendwo im Buch stand

"Wenig kh, aber nein nein nein böse!"

Danke dir...
 
AW: Frischkäse

Kleiner Tipp noch hinterher... KIRI KIRI der auf Kinder abzielende Frischkäse in Würfeln, hat sage und schreibe die bisher wenigstens KHs UND den höchsten Fett und Eiweisanteil! Ich sach ma.... ein Produkt, dass seine Kinderwerbung gerne behalten darf :D

Ach und der Gyros vom Netto is auch klasse... das erste Produkt mit 0,5 g KH. Sonst 1 -3 je nach Hersteller.... so mag ich das!
 
AW: Frischkäse

Ich hätt noch nen kleinen Tipp zur Mascarpone: bei uns im K-land gibt es fettreduzierte Mascarpone - klingt zwar erstmal blöd, aber die hat immerhin noch 28g Fett UND merkwürdigerweise aber auch weniger Kh, nähmlich 2,5g.
Sie schmeckt auch sehr gut, sodass man sie pur ganz gut genießen kann, was ja bei der "normalen" nicht ohne Übelkeit möglich wäre:-D
 
AW: Frischkäse

Guter Tipp. Nur ich glaube das steht sich gleich. In dem se Fett entfernen, muss ich mehr davon essen um satt zu sein. Als einfache Geschmackszutat denke ich super, weil die Menge der Mascarpone gleich bleibt. Aber meine Schokicreme is ja schon so geil, dass nen Löffel mehr immer drin is. Und wenn die nun nich mehr stopft, dann esse ich davon zu viel :D
 

Similar threads

Antworten
0
Aufrufe
50K
Oben