Früchtetee's ???

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Dickes Pony, 21. Juli 2013.

  1. Dickes Pony

    Dickes Pony Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Ebikon
    Heya, wollte hier, wenn ich schon mal angemeldet bin auch mal eine Frage in die Runde werfen.
    Ich trinke sehr, sehr viel Tee pro Tag.
    Am Wochenende sind das pro Tag gut bis 3-4 Liter ungesüsster Früchtetee.
    Meistens Waldbeere.
    Unter der Woche sinds pro Tag 2 Liter Wasser plus meistens noch Abends 1 Liter Früchtetee, manchmal auch mehr.
    Ich hab letztens einen Artikel gelesen, das Früchtetee das Abnehmen erschwerden kann lol ?
    http://www.medizin-welt.info/tips/tip.asp?tipID=36

    Andererseits finde ich auch so Artikel wie z.b diesen:

    Da steht unter anderem:

    Link removed
    Absolut uneingeschränkt und bedenkenlos kann man eigentlich nur Früchtetees trinken

    Was stimmt denn nun?
    Ich mach ja mit den Tees eigentlich sehr gute Erfahrungen, aber würde mich trotzdem mal interessieren, zudem steht bei Kcal Anzeige immer ob das pro dl gerechnet wird oder wird das einfach für den Teebeutel gerechnet?

    Niemand isst ja einen Teebeutel oO?
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. nallja

    nallja Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Ruhrpott :)
    AW: Früchtetee's ???

    Die kcal-Angabe beziehen sich auf eine Tasse ;)
    Und diese bereitet man mit einem Teebeutel zu, also pro Teebeutel (und nein, gegessen wärens wohl mehr kcal :rotfl: )

    Das mit dem Früchtetee muss man mal ausprobieren... Strunz sagt, es ist egal, wenn viel getrunken wird, was das für ein Wasser ist (also kann sich auch mal nen Teebeutel aller Art drin verirren) ... Pape wiederum sagt, Früchtetee nur Morgens und Mittags zu den Mahlzeiten...

    Da streiten sich also die Geister und man muss es empirisch angehen ;)
     
  4. Dickes Pony

    Dickes Pony Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Ebikon

    AW: Früchtetee's ???

    Hm.. ok danke dir für dein Feedback.
    Naja also ich trink ja zu verschiedenen Tageszeiten Tee.
    Auch während dem Essen, und ich weiss jetzt nicht ob ich das ändern soll oder so lassen XD
    Bzg Gewicht hab ich nichts bemerkt, klar ist man n Liter schwerer wenn man n Liter Tee getrunken hat, aber das kommt ja auch recht schnell wieder raus o_o
    Finds nur spannend wie manche völlig unterschiedliche Theorien aufstellen.. Da kriegt man halt gleich Panik, das man was falsch machen könnte.
     
  5. nallja

    nallja Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Ruhrpott :)

    AW: Früchtetee's ???

    Schon wahr, ich krieg auch immer Angst, wenn eine Theorie plötzlich von der anderen widerlegt wird und so - Oh Gott, ich hab nach einer Woche nur Chips und Gummibärchen auch abgenommen, von nun an ist Eiweiß gaaanz schlecht für mich! <-- Hätte fast eine ultrafeste Meinung von mir sein können :rotfl: Also nur so als Beispiel... Und plötzlich findet man auch die tausend Theorien, die gegen eiweißhaltige Nahrung sind :rolleyes:
    Sowas halt. Das ist Wissenschaft, das ist Mensch.

    Ich würde es entspannt nehmen. Früchtetee ist nun echt das allerallerallerkleinste Problem in der LC-Ernährung, denke ich ;)
    Wenn du keinen Unterschied merkst, dann merkst du keinen und es ist optimal für dich!!
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Kran01

    Kran01 Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Sachsen
    AW: Früchtetee's ???

    Ich hab mal auf eine Verpackung geschaut. 100 ml Tee = 2kcal, 0,2 EW, 0,3 KH, weniger als 0,1 F.
    Wenn Du keinen Zucker zugibst, hast Du rechnerisch bei 1 l 3 gr. KH. Das dürfte nicht Schaden.
    Trink :)