Früchtetee's ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dickes Pony

Mitglied
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ebikon
Heya, wollte hier, wenn ich schon mal angemeldet bin auch mal eine Frage in die Runde werfen.
Ich trinke sehr, sehr viel Tee pro Tag.
Am Wochenende sind das pro Tag gut bis 3-4 Liter ungesüsster Früchtetee.
Meistens Waldbeere.
Unter der Woche sinds pro Tag 2 Liter Wasser plus meistens noch Abends 1 Liter Früchtetee, manchmal auch mehr.
Ich hab letztens einen Artikel gelesen, das Früchtetee das Abnehmen erschwerden kann lol ?
http://www.medizin-welt.info/tips/tip.asp?tipID=36

Andererseits finde ich auch so Artikel wie z.b diesen:

Da steht unter anderem:

http://www.tee-magazin.de/wissenswe...n-man-ihn-auch-in-unbegrenzten-mengen-trinken
Absolut uneingeschränkt und bedenkenlos kann man eigentlich nur Früchtetees trinken

Was stimmt denn nun?
Ich mach ja mit den Tees eigentlich sehr gute Erfahrungen, aber würde mich trotzdem mal interessieren, zudem steht bei Kcal Anzeige immer ob das pro dl gerechnet wird oder wird das einfach für den Teebeutel gerechnet?

Niemand isst ja einen Teebeutel oO?
 
AW: Früchtetee's ???

Die kcal-Angabe beziehen sich auf eine Tasse ;)
Und diese bereitet man mit einem Teebeutel zu, also pro Teebeutel (und nein, gegessen wärens wohl mehr kcal :rotfl: )

Das mit dem Früchtetee muss man mal ausprobieren... Strunz sagt, es ist egal, wenn viel getrunken wird, was das für ein Wasser ist (also kann sich auch mal nen Teebeutel aller Art drin verirren) ... Pape wiederum sagt, Früchtetee nur Morgens und Mittags zu den Mahlzeiten...

Da streiten sich also die Geister und man muss es empirisch angehen ;)
 
AW: Früchtetee's ???

Hm.. ok danke dir für dein Feedback.
Naja also ich trink ja zu verschiedenen Tageszeiten Tee.
Auch während dem Essen, und ich weiss jetzt nicht ob ich das ändern soll oder so lassen XD
Bzg Gewicht hab ich nichts bemerkt, klar ist man n Liter schwerer wenn man n Liter Tee getrunken hat, aber das kommt ja auch recht schnell wieder raus o_o
Finds nur spannend wie manche völlig unterschiedliche Theorien aufstellen.. Da kriegt man halt gleich Panik, das man was falsch machen könnte.
 
AW: Früchtetee's ???

Schon wahr, ich krieg auch immer Angst, wenn eine Theorie plötzlich von der anderen widerlegt wird und so - Oh Gott, ich hab nach einer Woche nur Chips und Gummibärchen auch abgenommen, von nun an ist Eiweiß gaaanz schlecht für mich! <-- Hätte fast eine ultrafeste Meinung von mir sein können :rotfl: Also nur so als Beispiel... Und plötzlich findet man auch die tausend Theorien, die gegen eiweißhaltige Nahrung sind :rolleyes:
Sowas halt. Das ist Wissenschaft, das ist Mensch.

Ich würde es entspannt nehmen. Früchtetee ist nun echt das allerallerallerkleinste Problem in der LC-Ernährung, denke ich ;)
Wenn du keinen Unterschied merkst, dann merkst du keinen und es ist optimal für dich!!
 
AW: Früchtetee's ???

Ich hab mal auf eine Verpackung geschaut. 100 ml Tee = 2kcal, 0,2 EW, 0,3 KH, weniger als 0,1 F.
Wenn Du keinen Zucker zugibst, hast Du rechnerisch bei 1 l 3 gr. KH. Das dürfte nicht Schaden.
Trink :)
 
Oben