Frühstück Phase I für Berufstätige/Hilfe!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blümli

Aktives Mitglied
Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
:help11: :help11: Hallo!

Ich habe heute erst mit Atkins gestartet und bin sehr unsicher...zum Glück habe ich Urlaub und kann mich damit den ganzen Tag befassen.

Zum Frühstück habe ich 3 Eier und Bacon gegessen und zum Mittag 2 Minutensteaks mit Käse überbacken und 1 Tasse Feldsalat.

Das dürfte soweit richtig sein :lol:

Kann mir irgendjemand gute Frühstückstips für Berufstätige geben? Was kann man gut mitnehmen? Eier kann ich bestimmt nach dieser Woche eh nicht mehr sehen...gibt es irgendwelche guten Ideen für ein anderes Frühstück? Ich habe halt sonst immer Joghurt mit Obst oder Brötchen mit Marmelade gefrühstückt und bin jetzt sehr unkreativ.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
blümli
 
Du ißt Immer! Yoghurt und kannst nach paar Tagen schon keine Eier mehr sehen?

Das ist doch wohl eher eine Sache im Kopf;)
 
Und es gibt eine riesen Rezeptecke hier, wer da nichts findet ist selber Schuld.:cool:
 
Hi Blümli,
da gibt es ganz viele Möglichkeiten je nach dem wie streng Du die Phase 1 machst. Das Buch von 1972 ist am strengsten und das Neue am wenigsten. Ich nehme nur nach der alten Methode ab. Ich esse gerne:
Omlette mit Pilzen, Frühlingszwiebeln und Petersilie
Atkins Brötchen (aus dem Buch von 1972) mit Frischkäse, Schinken und Käse
Pfannekuchen
Sahnequark mit Rhababer (oder Himbeeren von Natreen)

Dazu gibt es hier eine wahnsinnig tolle Rezepte Ecke!

Viel Erfolg mit Atkins!
Fluffiness
 
Sind Pfannkuchen auch nach der alten Version erlaubt?
Wenn ja nach welchem Rezept? Hab immer etwas das Gefühl das die meine Abnahme behindern oder Heisshunger auslösen.
Wär lieb wenn du mal dein Rezept Posten könntest ^__^
 
Hallo Fluffiness,

vielen Dank für die Tips.

Ich habe das Buch "Die neue Atkins-Diät, Abnehmen ohne Hunger".

Nach diesen Regeln ernähre ich mich, momentan streng in Phase I.

Sag mal, könntest Du mir das Rezept für die Atkins Brötchen verraten? Sind die Phase I tauglich?

Liebe Grüße
blümli
 
Ja, die Pfannekuchen sind die "Induction Rolls" nach dem alten Buch. Bei mir behindern sie die Abnahme nicht und halten ca. 4 Tage.

Hier das Rezept:
3 EL Hüttenkäse (nehme Frischkäse)
3 geteilt, EW aufschlagen
etwas Salz

EW feste aufschlagen (mit etwas Zitronensäure pulver aus der Backabteilung werden sie fester) bis sie steiff sind. Die anderen Zutaten mischen und unter das EW heben. Bei 170° für 30 - 50 Minuten backen, je nach dem wie gross Du Deine Brötchen machst. Ich mache sie meist in Silikon Muffinförmchen.

Mache meist noch etwas (ca. 2- 3 EL) EW Pulver dazu, dann sind sie stabiler.

Auch sehr lecker mit etwas Süsstoff und Zimt und Butter (wie Zimtschnecken)

Mit dem gleichen Rezept kann man auch Pfannekuchen backen. Die machen papp-satt...
 
Hüttenkäse? Meines Wissens sind die Atkinsbrötchen mit Quark, kann mir nicht vorstellen, dass das mit Hüttenkäse funktioniert! Und dass es schmeckt, schon gar nicht! :rolleyes:
Mit Quark sind sie aber lecker!
 
In meinem alten Buch steht "cottage cheese" ich denke es ist mit Quark Übersetzt worden. In Amerika gibt es Quark nur im Delitakessladen unter dem Namen Fromage Frais und ist sehr teuer. Daher wird er dort nie oder selten verwendet. Der Hüttenkäse dort ist auch anders als hier, nicht so grob körnig. Daher habe ich Frischkäse genommen.
Welchen Quark nimmst Du denn dafür? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, danke!


Fluffiness
 
Ich nehme Magerquark, der ist trockener und fester. Beim Sahnequark fließt alles auseinander. ;)
 
Cottage Cheese ist kein Quark, sondern körniger Frischkäse, der aber nicht ganz so körnig ist wie in Deutschland.

Ich kann mir nur den - oder auch quark - und eiweiss nicht so richtig als brötchen vorstellen....
 
Und die Oopsies nicht vergessen, die sind auch super zum Frühstück :D
 
Die findest du hier im rezeptteil -> [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/34926-oopsies.html"]klick[/DLMURL]
 
Ich bin mal den deutschen Link gefolgt
weiss jemand wieviel Kh´s die Ooopsies haben? :help11:

Würde die gern zum Wochenende mal machen damit ich nicht immer zuschauen muss wenn meine Männer ihre leckeren Brötchen essen:cry:
 
Das kannst du dir doch ganz einfach ausrechnen. Addiere aus allen Zutaten die KH`s teile sie durch die Anzahl der Brötchen (alle gleich groß machen).
:lol:
 
Oben