Ganz neu - eingelesen und einige Fragen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jumai Koki

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Ort
Wiesbaden
Gewicht
118
Zielgewicht
85
Diätart
Atkins
Hallo ihr lieben Leute,

ich bin 30 heiße Christian und komme aus dem schönen Rheingau. Ich möchte etwa 60 bis 70 kg abnehmen. Ein langer Weg. Deshalb ist mein erstes Ziel von 119 auf 90kg zu kommen bei 167cm Körpergröße.
Ich habe mich schon etwas eingelesen und dennoch einige Fragen.

Beginn ist morgen.
1. Bin ich direkt in Phase 1 oder muss ich die erste Woche mit 0gr Kohlenhydrate auskommen oder darf ich zu Beginn schon unter max. 20g am Tag zu mir nehmen.

2. Seit ca. 2 bis 3 Wochen werde ich auf LTyroxin aufgrund einer latetnen Unterfunktion der Schilddrüse sowie auf Bluthochdruckmittel eingestellt. Eigentlich ein ungünstiger Zeitpunkt eine Ernährungsumstellung zu beginnen ich weiß. Aber es hat nun mal JETZT Klick gemacht. Wirken sich diese Umstände eher auf das Erreichen der Ketose und den Abnehmerfolg aus?

3. Darf ich in Phase 1 auch Lebensmittel aus anderen Phasen essen solange ich unter den 20g am Tag bleibe?

4. Eben kam mir noch eine Frage. Ich weiß das man nur abnehmen kann wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt. Bei Atkins habe ich nun verschiedene Aussagen gelesen. Einmal das man durch den veränderten Stoffwwchsel teilweise sogar mehr Kalorien verbrauchen soll. Muss ich nun Kalorien zählen oder reicht es die Kohlenhydrate zu zählen?

Ich danke schon mal für Antworten. Eine anständige Vorstellung wird noch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcome :hi:

Es kommt drauf an welches Atkins-Buch Du hast. ICh würde mich an die Vorgehensweise des entsprechenden Buches halten.
Generell ist es ausreichend, wenn Du unter 20g Kh bist.
Am Anfang halte Dich an die Regeln! Immer! Keine Ausnahme!
Du brauchst keine kcal zählen, achte auf die KH, das reicht für den Anfang.

Willst Du wirklich 60-70kg abnehmen? Bei 120kg Ausgangsgewicht bleiben dann noch 50-60kg übrig!
Für nen Mann doch ziehmlich wenig oder bist Du ein Hobbit? ;)
 
Hallo und Danke für die Antwort. Ein Buch habe ich nicht. Habe meine Infos von diversen Seiten bezogen. Will mir noch eine Liste ausdrucken mit Sachen die ich in Phase 1 essen darf. Finde nur keine geeignete. zb. Mein Senf (ohne Zucker) hat pro 100 gr 1,6g kh! sowas sollte dann doch gehen oder? pro Portion wären das 0,2g Kh.

Also mein idealgewicht sind um die 60kg. Schwierig. Deshalb mein erstes Ziel sind 90 kg.
 
Ja, der SEnf geht.
Hier im Forum im Unterforum "Atkins Diät" findest Du Listen mit LM die am Anfang ok sind.
 
Danke dir. Schaue gleich mal dort habe viele Ideen für ne Abwechslung und muss erst mal schauen ob es geht
 
Oben