Garfields Käsekuchen ohne Boden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Garfield

Stamm Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Käsekuchen ohne Boden

250g Butter zerlassen
flüssiger Süßstoff nach Geschmack
Saft 1 Zitrone
6 Eier
etwas Rumaroma
1 kg Schichtkäse (Quark)
1 Pkt. Vanille-Puddingpulver
4 Eßl. Mandelmehl
Halbes Pkt. Backpulver

75 Minuten 200 Grad
10 Minuten 100 Grad

Die Menge ist für eine 26er Form gedacht.

Es besteht auch die Möglichkeit Pfirsichstücke oder Kirschen mit in den Teig zu geben. Schmeckt mit und ohne Obst sehr gut.

Da ich allerdings nicht nach Atkins esse, kann ich nicht sagen, in welcher Phase er gegessen werden kann.
 
1 Pkt. Vanille-Puddingpulver

ich denke mal, dass geht bei atkins gar nicht! man könnte höchstens das von natreen nehmen, der hat ja weniger KH, glaub ich... aber normales hat auf jeden fall ne menge zucker!!
 
Hi Bibi,

danke für den Hinweis. Hab nicht dran gedacht, daß es auch Puddingpulver fertig mit Zucker gibt. Hab hier extra nochmal nachgeschaut, was ich habe. Ist von Dr. Oetker und ohne Zucker laut Inhaltsangabe. Bei KH Wert steht 16,4g. Wußte allerdings nicht, daß es sogar von Natreen Puddingpulver gibt. Mal beim nächsten Einkauf drauf achten.
 
naja, das von natreen war aber glaub ich mit nem teil fruktose - wie eben fast alles von natreen!
 
Huhu Garfield :)

Hmmm KÄSEKUCHEN. Eigentlich mag ich keinen Kuchen aber Käsekuchen ohne Boden ist schon mal Top.

(habe früher immer den Käse vom Kuchen gekratzt weil ich bei Kuchen die Böden nicht mag ...)

Ist Schichtkäse = Quark oder ist Schichtkäse was Anderes? (Sorry für die doofe Frage, ich bin halt alles Mögliche nur keine Hausfrau ....)

Und kann man das Rezept halbieren wenn man nicht so viel Kuchen haben will? (Ja, noch so ne doofe Frage ...)

Und diese Form ist so ein Ding mit einem runden Boden und 'nem abnehmbaren Rand? (Und die nächste doofe Frage ...)

Und kann man das Puddingpulver durch Vanillearoma ersetzen oder braucht man das für irgendwas bestimmtes ausser dem Geschmack? (Ja, ja die doofen Fragen nehmen mal wieder kein Ende.... )

Ich würde dann nämlich gerne einige Fruchtstücke in den Kuchen machen - so quasi als Ausgleich für die am Pulver gesparten KH.

Ja, die doofe Schildkröte muss jetzt wirklich Kochen und backen lernen, vorher war die Küche nur zur Deko ...
schildi2.gif
 
So ich hab doch glatt das Puddingpulver von Natreen gefunden.

Hier die Nährwertangaben auf 100g:
65kcal, 3,2g Eiweiß, 9,7g KH, 1,4g Fett

Er enthält nur Süßstoff und keine Fruktose (die den Insulinspiegel aber auch nur mäßig steigen läßt) steht so auf der Packungsangabe. Inhalt 32g.

Hi Jaddi,

ich will mal versuchen deine "doofen" Fragen zu beantworten ;-)

Versuch, weil ich selber nicht die Küchenfee bin, dafür ist mein Schatz Meister in der Küche *lächelt*

1. Es ist ein bißerl was anderes, aber nur ein bißerl siehe---->
Schichtkäse


2. Ja klar, machen wir auch oft. Naja dann wenn wir den Kuchen machen, nur bei Besuch nehmen wir den großen Kuchen ;-)

3. Ja genau dieses Ding ist das *lacht*

4. Ist besser, wenn er mit drin ist. Ohne haben wir ihn noch nicht gemacht. Wie gesagt, oben aufgeführtes Puddingpulver von Natreen nehmen und nicht den ganzen Kuchen auf einmal mampfen ;-)

5. Würde als Obstbeigabe auch die Sachen von Natreen vorschlagen, da sie sehr wenig KH haben, vorallem die Beeren.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;-)


PS: Die Atkiansianer sollten bei 5. aufpassen, ob das mit ihrem Ernährungsplan vereinbar ist.
 
Hach Garfiel Du bist klasse :)


Garfield schrieb:
Hier die Nährwertangaben auf 100g:
65kcal, 3,2g Eiweiß, 9,7g KH, 1,4g Fett

Na das klingt doch gut ^.^

Versuch, weil ich selber nicht die Küchenfee bin, dafür ist mein Schatz Meister in der Küche *lächelt*
Da mein Schatz kaum zuhause ist wenn ich da, oder wach bin und umgekehrt kochen wir halt nicht.
Er isst bei seiner Tante vor dem Dienst und ich vor LC beim Dönermann meines Verrauens (OK da werde ich auch weiterhin essen, Feti kocht mir alles zusammen was ich mir so wünsche)


1. Es ist ein bißerl was anderes, aber nur ein bißerl siehe---->
Schichtk%C3%A4se
Ich sehe einen .... PFEIL *schlauchsteh*


2. Ja klar, machen wir auch oft. Naja dann wenn wir den Kuchen machen, nur bei Besuch nehmen wir den großen Kuchen ;-)
Gut, wüsste nämlich nicht wie ich so einen ganzen Kuchen essen sollte bevor er schlecht wird... OK wenn er meinem Mann schmeckt dann wird das Zeug nicht schlecht (mein mann könnte sich NUR von Kuchen ernähren ...)


3. Ja genau dieses Ding ist das *lacht*
Ja sowas habe ich, wollte ich letztens wegwerfen ...


4. Ist besser, wenn er mit drin ist. Ohne haben wir ihn noch nicht gemacht. Wie gesagt, oben aufgeführtes Puddingpulver von Natreen nehmen und nicht den ganzen Kuchen auf einmal mampfen ;-)
Hatte ich Dir schon gesagt das ich GAR NICHT verfressen bin? :shock:


5. Würde als Obstbeigabe auch die Sachen von Natreen vorschlagen, da sie sehr wenig KH haben, vorallem die Beeren.
Na ich weis ja nicht ich mochte noch NIE eingelegte Früchte :confused:


Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;-)
Doch ja, jetzt könnte ic die Sache mal antesten. Ich glaube ich teste das mal in den Muffinschälchen die ich noch IRGENDWO haben müsste ....

Irgendwo....

In irgendeiner KISTE ....

Wahrscheinlich ganz tief unten, in der untersten Kiste in der hintersten Ecke vom Lagerraum ...

:rotfl:
 
Hallo Chiana,

ja wird alles miteinander verrührt und dann in die Form gegeben.

Hab zwar keine von diesen Silikonbackformen, aber müßte eigentlich gehen.
 
:kuess2: :kuess2: :kuess2:
THX garfield dann wird der kuchen morgen gebacken
schatzi hat schon den auftrag natreen puddelingpulver
zu besorgen...das puddingpulver wird auch so mit unter
gemischt ohne anrühren??yammi yammi freu misch scho
auf löckren käsekuchen...
 
Gern geschehen :)

Ja das Puddingpulver wird einfach mit eingerührt.

Das ganze wird komplett miteinander verrührt und kommt dann in die Form.

Wünsche dann guten Appetit
 
Danka...Danke....Danke.....:lover:
Habe ein Stückchen gleich heiß gegessen und schmeckt supertollgenial.....hoffe er bekommt mir so warm :shock:
 
der kuchen ist klasse allerdings klebte bei mir der
boden an der silikonform fest das nächste mal mach
ich backpapier unten rein...auch war er nach 85 min
noch sehr weich aber das liegt wohl am quark denn
ich habe sahnequark genommen...
 
Hi ihr Beidens,

das freut mich, daß euch der Kuchen geschmeckt hat.

Chiana du hast recht, daß dürfte der Sahnequark gewesen sein. Man muß da Magerquark nehmen. Naja das nächste Mal weißte es ;-)
 
Heute gebacken und 3 Stücke als Abendbrot gegessen ;)

Sehr lecker und nur zu empfehlen :mm:
 
Machst du nicht Atkins zur Zeit? Sollte allerdings gehen, einfach mal ausprobieren.
 
Oben