Garnelen mit Pilzen in Sahne (Phase 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mopsi von Mopsilus

Aktives Mitglied
Registriert
07. Sep. 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hab gerade spontan ne Ausweichlösung für fehlenden Salat gesucht und das Ergebnis schmeckte so gut, dass ich es jetzt hier mal einstelle:

1 Paket große TK-Garnelen (500g)
1 Becher Sahne
ca. 250g Pilze (ich hatte ne TK Pilzmischung noch im Kühlschrank, aber frische Pfifferlinge, Steinpilze oder vielleicht auch Champions schmecken wahrscheinlich noch besser)
1 Bund Lauchzwiebeln
Curry (Ich hab welchen aus dem Chinamarkt, der verdient den Namen Gewürz wenigstens richtig)
Salz
Pfeffer
Butter zum Anbraten

die oben geschriebenen Mengen habe ich für mich allein genommen, ich hatte allerdings den ganzen Tag über wenig gegessen und hab noch ca. 1/3 der Portion über. Leider ist es ja wegen der Garnelen nichts, was man aufbewahren könnte... Schade.

Also dann... Die Garnelen und die Pilze auftauen, trockentupfen und in der Butter anbraten. Die Lauchzwiebeln zum Schluss dazugeben und mit der Sahne und etwas Wasser ablöschen. Mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken, rauf auf den Teller, ran an den Tisch, Freundin daneben (Ersatzlösung weil Freundin nicht da ist: Ne gute DVD anmachen), den Rest schafft Ihr selber! War bei mir (Auftauen jetzt mal außen vor) in 10 Minuten erledigt. Guten Appetit!

Grüße
André
 
AW: Garnelen mit Pilzen in Sahne (Phase 1)

Danke, das Rezept ist perfekt. Es schmeckt ausgezeichnet. Die Hälfte von allen Zutaten macht auch richtig und lange satt.

Gruß aus Berlin
cristal
 
Oben